AMD 6970 Bios+SmartDoctor+Volterhöhung

majaxx

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
359
hallo jungs,

ich hab da mal ne frage an euch.

bin total am verzweifeln.

habe eine AMD 6950@6970 geflasht und läuft.

jetzt wollte ich vor paar tagen die Voltzahl erhöhen und die Graka noch ein wenig übertakten.

hab 10 vers. Biosversionen gefläsht. alle von Asus und Sapphire.

weder TriXX noch SmartDoctor läuft.

bei Trixx kann ich die Voltzahl nicht erhöhen.

bei smartdoctor kommt immer ne fehlermeldung.

habe CCC de-installiert, die asus treiber+smartdoctor+und das andere zeug von Asus installiert.

der erkennt die Grafikkarte nicht!

Mit afterburner krieg ich das auch nicht hin. egal of ich es mit regedit oder die .cfg-datei bearbeite.

hoffe ihr koennt mir helfen.

bin echt kurz vorm durchdrehen.


danke
 
Besser ist es nur die vorhandene Firmware mit der Shaderfreischaltung auszustatten und als 6950er Firmware zurückzuflashen. Anschliessend nimmst du für Volt und Takt den MSI Afterburner.

Mit Fremdfirmwares gibt es schon immer Probleme.
 
Ich hoffe Du weisst, dass der reine 6970 flash extrem schädlich für Deine Graka ist, da der Speicher bereits werksseitig am Limit arbeitet und sogar schon mit zuviel Volt übertaktet ist! Wohin willst Du die Karte denn übertakten?
Meine läuft mir 1,100 Volt schon mit 920 MHz - wenn Du den 6970 flash hast, ist die Karte ja schon mit mehr Volt versorgt - 1,175 Volt!

Im übrigen gibt der Catalyst bei reinem Shaderflash in Verbindung mit dem Afterburner bereits 950 MHz frei, das sollte eigentlich reichen!
 
Mal davon abgesehen bringt auch nur GPU Takt signifikante Mehrleistung. Meine läuft mit 920/1375 mit Standard 6950 Spannung (1.1v)
 
Lars_SHG schrieb:
Ich hoffe Du weisst, dass der reine 6970 flash extrem schädlich für Deine Graka ist, da der Speicher bereits werksseitig am Limit arbeitet und sogar schon mit zuviel Volt übertaktet ist! Wohin willst Du die Karte denn übertakten?
Meine läuft mir 1,100 Volt schon mit 920 MHz - wenn Du den 6970 flash hast, ist die Karte ja schon mit mehr Volt versorgt - 1,175 Volt!

Im übrigen gibt der Catalyst bei reinem Shaderflash in Verbindung mit dem Afterburner bereits 950 MHz frei, das sollte eigentlich reichen!


dat dingen läuft schon seit 10 monaten auf 6970er niveau.

da die temps alle im grünen bereich sind ( AC-cooler drauf + 140mm Lüfter von der Seite wird gepustet)

ich wollte mal sehen, ob ich 1000 MHZ coreclock mit 1,3Volt hinbekomme.
ich will einfach mehr rauskitzeln.

kein bock mir jetzt ne 580/590 zu kaufen. daher die übertaktung.
 
Die Mehrleistung zwischen 920 und 1000 Mhz wirst du in Games nicht wahrnehmen, sondern nur in Benchmarks registrieren können. Mal ganz davon abgesehen, dass kaum eine Karte stabil bei 1k arbeitet und der Energieverbrauch eklatant zunimmt.
 
Die Temps sind egal - das Speichersterben der 6950 gab es bei stets guten Temperaturen! Euer Risiko, ich habe darauf hingewiesen und somit interessiert es mich nicht mehr!

Nebenbei, wie schon angedeutet, eine Erhöhung der Speichergeschwindigkeit bringt keinen Vorteil!
 
Zurück
Oben