News HTC kündigt erste Android-4.0-Updates an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schön.

Wer allerdings ein Branding auf dem Gerät hat, viel Spaß beim Warten! :)
 
YES!! Wusste aber schon vorher dass meins dabei ist. Gab/Gibt ja ne inoffizielle Liste von allen Modellen ;)
 
Sorry Jungs, aber mittlerweile sollten wir alle besser wissen was von den Terminen dieser Ankündigungen zu halten ist, oder?
 
Man kann doch sicherlich entbranden, softwareseitig oder?. Gut die Garantie würde verloren gehen, aber ich persönlich würde das lieber in Kauf nehmen statt 100 Jahre auf ICS Warten zu müssen^^
 
ich habe gerade gestern mein HD2 umgeflashed, von WinMob auf Android 2.3.7, hatte vorher immer von SD karte.. das war aber akkulastig und fehleranfällig :)
4.0 gibt es auch schon.. hat aber eher alpha-charakter, also warten :)
 
bin zufrieden, wenn ein update fürs desire hd kommt
 
@Amko :(

Naja bei Android bin ich erstmal froh das es überhaupt ein offizielles update geben wird.

Wie lange wird wohl die telekom brauchen gibt es da erfahrungswerte ?
 
Wunderbar, da freu ich mich doch schon mal auf ein Update für mein Desire HD. :)
 
KampfGurke_J schrieb:

Aufgrund des Einsatzes von Sense bis auf einen neueren Kernel und ein paar neue Widgets oder Standard-Apps wahrscheinlich kaum einen bis gar keinen. Von der neuen Optik wirst du aufgrund von Sense nichts mitbekommen. Interessant dürfte werden ob Geräte mit Sense 2.x auch unter Android 4.0 mit dieser Sense Version versorgt werden oder ob es da auch ein Update geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das mein Desire Z auch ein Update bekommt, ich befürchte allerdings das ich da selber dann ans Werke muss. Allgemein sehr Schade wenn bei manchen Handys innerhalb der ersten 2 Jahre nicht mal Updates kommen, hoffe HTC ist da etwas besser
 
@larshamm: Hat HTC nicht schon öfters erwähnt das nur Handys die 2011 erschienen sind ein Update erhalten ? Da ist dan dein Desier Z und mein Desire HD nicht dabei...

Finde die Update Entwicklung sehr schwach. Wenn das die Provider/Google und Hersteller nicht bald einsehen haben die mich als Kunden verloren...
Bei 6 Monaten alten Geräte werden schon zum Teil keine Updates mehr angeboten, aber alle 2 Monate neue Geräte rausballern... Da kann ich die I-Phone Jünger zum ersten mal beneiden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wirds ja mit 4.0 besser.
Durch die eingeschränkten Modifikations-möglichkeiten für die Hersteller könnten die updates schneller werden.
 
Bis HTC die Updates für HTC Desire HD usw rausrückt sind schon 6 Monate rum...HTC spielt schon hier auf Zeit damit wieder neue Geräte verkauft werden..ist ja nichts neues bei denen..
 
War doch mal, dass alle Handys mit Android 2.3.x fähig sind, Android 4 auszuführen?
Dann frage ich mich, warum dann das Nexus One/HTC Desire nicht auch offiziell darunter fällt?
Aber klar, mit der Updatepolitik schafft man sich ja auch keinen treuen Kundenstamm und WP7 und iOS haben hier bessere Karten.
Aber wieso sollte ich mich dann auf HTC festlegen bei einem Kauf, wenn es eh egal ist, von wem ich keine Updates mehr bekomme? Die Sache mit den lieber neuen Geräten verkaufen erschließt sich mir hier auch eher nicht, da man dann ja eh gleich eines der Konkurrenz nehmen kann...
 
reco82 schrieb:
Bis HTC die Updates für HTC Desire HD usw rausrückt sind schon 6 Monate rum

Sense ist die am stärksten veränderte und angepasste Herstelleroberfläche von allen Android Geräten. Also eine ziemliche Menge an Anpassungen die durchgeführt werden, und trotzdem ist HTC einer der schnellsten wenn’s um Updates geht…

reco82 schrieb:
HTC spielt schon hier auf Zeit damit wieder neue Geräte verkauft werden...

JEDES gewinnorientierte Unternehmen handhabt das genauso. Nennt sich Wettbewerbswirtschaft. Und eben nur so funktioniert die soziale Marktwirtschaft...

reco82 schrieb:
..ist ja nichts neues bei denen..

Aja... :rolleyes:
 
homerpower schrieb:
@larshamm: Hat HTC nicht schon öfters erwähnt das nur Handys die 2011 erschienen sind ein Update erhalten ? Da ist dan dein Desier Z und mein Desire HD nicht dabei...

dass das desire hd ics bekommen wird wurde von htc bereits im sommer bestätigt. auch die semi-offizielle liste, die CB in einer news vor paar wochen zeigte nennt das desire hd ebenfalls.
 
Kreisverkehr schrieb:

Ich würde mich da nicht so drauf verlassen. Einige Entwickler sagen, dass sich die Anforderungen an der Plattform zum Entwickeln mit Adroid 4.0 mal eben verdoppelt haben. Das zeigt das Version 4.0 um einiges größer und umfangreicher als 2.x ist.
Das Desire hat schon kein offizielles Update auf 2.3.x erhalten. Wer es updatet verliert die Garantie, auch handelt es sich bei dem Update um ein eingeschränktes 2.3.3, mit nicht allen Funktionen. Beim Nexus sagte Google selbst, dass de Hardware zu alt für 4.0 sei. Solang es seitens HTC keine offizielle Bestätigung für ein Update der bisher nicht genannten Geräte gibt, würde ich lieber davon ausgehen, dass es kein Update für diese Geräte geben wird.

Hier mal ein Auszug aus einem Artikel von Winfuture.de

(...) So liegt die Empfehlung seitens des Entwickler-Teams des Android Open Source Projects (AOSP) beispielsweise bei 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das ist der doppelte Wert dessen, was noch beim Vorgänger "GingerBread" angesagt war. Aber auch ausreichend Festplattenplatz sollte zur Verfügung stehen.

Die Quellcodes allein sind bereits ein 6 Gigabyte großes Paket. 25 Gigabyte werden mindestens benötigt, wenn man eine einzelne Build erzeugen will. Sollen Fassungen in allen von ASOP unterstützten Konfigurationen erzeugt werden, sind mindestens 80 Gigabyte geboten, hieß es.


Udayan kompilierte Ice Cream Sandwich nach eigenen Angaben auf seiner Workstation die mit zwei Dual-Core-Prozessoren mit je 2,4 Gigahertz Taktfrequenz sowie 24 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Für die Übersetzung eines einzelnen Builds wurden hier über 5 Stunden benötigt. (...)
Quelle: Winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dr. MaRV

Interessante Sache, aber das sagt doch rein von der Hardware rel. wenig über die Möglichkeiten eines Smartphones aus, die neue Version auch auszuführen? Soviel ich mitbekommen habe, liegt es an dem verbauten internen Speicher ob die neue Version installiert werden kann.

Wenn Google die Möglichkeit als gegeben sieht, dennoch aber das eigene Nexus One nicht mit einbezieht und auch die dafür bezahlten Entwickler bei HTC das nicht "machen", frage ich mich, wie die die Kunden langfristig an ein Unternehmen oder gar Android binden wollen?

Ich persönlich finde es schade, dass die Community teils die besseren ROMs ausliefert, bzw. überhaupt Updates anbietet.
 
Zurück
Oben