News Zowie stellt Spielermaus „AM“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Der kalifornische Hersteller von Peripheriegeräten für Computerspieler Zowie Gear stellt eine neue Maus mit dem kurzen Namen „AM“ vor. Statt eines extravaganten Designs setzt der Hersteller auf eine schlichte, funktionale Formgebung, die sich sowohl für Rechts- als auch Linkshänder eignet.

Zur News: Zowie stellt Spielermaus „AM“ vor
 
Naja...
Und rot ist mir auch zu auffällig, da ich eher lieber schlicht habe.
Und mehr als 30 Euro würde ich dafür nicht zahlen.

P.S:
Muss man diesen Spieler kennen? Es wurde bisher noch nie ein Spieler genannt, den ich auch selbst kenne. :p
 
Interessante maus mit guten technischen Eigenschaften, jedoch wäre der Preis von 60€ meiner Meinung nach zu hoch gesetzt.
 
Naja, viel geändert hat sich seit der MX518 von Logitech ja nicht gerade. Erscheint mir die gefühlte 1000ste "Gaming" Maus auf dem Markt zu sein.

Zowie ist mir aber noch relativ unbekannt. Allerdings als ich letztens die Logitech G300 Schrumpfmaus mit diesen piekigen Knöppen inklusive der Klickhaptik eines Camembert der selbigen gesehen (gefühlt) habe, muss man sich in Zukunft wohl öfter mit anderen Firmen als Logitech auseinandersetzen, denke ich.
 
b0ne schrieb:
Interessante maus mit guten technischen Eigenschaften, jedoch wäre der Preis von 60€ meiner Meinung nach zu hoch gesetzt.

Seh ich genauso.

Keine wirkliche besonderheit die einen so hohen Preis rechtfertigt.

Ich finde es auch etwas schade, dass man die Tasten entweder auf der einen ORDER der anderen Seite aktivieren kann. Für mich definitv zu wenig.
 
Haut mich nicht um.
Sieht wie jede andere Maus auch aus.
 
Muss man diesen Spieler kennen? Es wurde bisher noch nie ein Spieler genannt, den ich auch selbst kenne.

In der CS 1.6 Szene gilt er unter vielen als der beste Spieler aller Zeiten. Aber nein, kennen muss man ihn nicht unbedingt, wenn man noch nie richtig mit CS zu tun hatte. ;)
 
Koplsc schrieb:
Sieht aus wie die Xai ohne mittlere DPI-Taste.

Xai ist doch "Ferrari" unter den PC Mäusen :D Das hier sieht billig aus und kostet genau so viel.
 
Traurig wie verblendet hier der großteil der Kommentare ist.
Wann ist eine Maus denn 60€ wert? Wenn das Design außergewöhnlich ist? Wenn man 5kb Zusatzgewichte reintun kann? Wenn man 27 Tasten hat? Wenn sie in 5 verschiednenen Farben leuchtet?

Schön dass ein Hersteller eine Maus einfach danach baut was etwas fürs Gaming bringt und nicht danach was Logitech & Co den unwissenden Kunden über Jahre eingetrichtert haben.

Die Maus ist mit unter 90g leicht genug, scheint eine gute Qualität zu haben und hat eine vermeintlich gute Form für Fingertip-Grip User - Genau das was ich von einer Gamingmaus erwarte.
 
?

mit mausrad-click zähl ich da sieben...

für mich auf jeden fall interessant, da meine logitech G3 wohl langsam den geist aufgibt, ich mit ergonomischen mäusen nicht klarkomme, ne sehr leichte maus brauche, außerdem "mausrumheber" bin und ich mir am daumen immer einen zweiten button gewünscht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Deathadder in rot?

Ja da musste ich auch daran denken und habe fix nochmal nachgeschaut - und:
Ja! Razer Deathadder in rot! allerdings auch für Linksvixzzss --- händer! :lol:
 
yaegi schrieb:
?

mit mausrad-click zähl ich da sieben...

für mich auf jeden fall interessant, da meine logitech G3 wohl langsam den geist aufgibt, ich mit ergonomischen mäusen nicht klarkomme, ne sehr leichte maus brauche, außerdem "mausrumheber" bin und ich mir am daumen immer einen zweiten button gewünscht habe :)
Man kann aber nur 5 gleichzeitig benutzen. So geht es zumindest aus dem Bericht hervor.
 
NoD.sunrise schrieb:
Traurig wie verblendet hier der großteil der Kommentare ist.
Wann ist eine Maus denn 60€ wert? Wenn das Design außergewöhnlich ist? Wenn man 5kb Zusatzgewichte reintun kann? Wenn man 27 Tasten hat? Wenn sie in 5 verschiednenen Farben leuchtet?

Schön dass ein Hersteller eine Maus einfach danach baut was etwas fürs Gaming bringt und nicht danach was Logitech & Co den unwissenden Kunden über Jahre eingetrichtert haben.

Die Maus ist mit unter 90g leicht genug, scheint eine gute Qualität zu haben und hat eine vermeintlich gute Form für Fingertip-Grip User - Genau das was ich von einer Gamingmaus erwarte.
DANKE.
Tatsächlich einen inhaltlich brauchbaren Kommentar hier gefunden. Wird immer schwerer auf CB, man schaue über deinem Post... KiddyBase würde hier bald eher passen wenn man sich mal anschaut wie hier nur auf Äußerlichkeiten Wert gelegt, wohl gemerkt bei einer Gamingmaus! Grade da wo die Optik total hinten ansteht.
Ich werd mich mal schlau machen ob schon ein Findiger die Maus testen konnte und wie sich der Sensor schlägt. Grade in Bezug auf max m/s. Dabei wird die Entscheidung zum Kauf fallen. Form ist sehr stark der WMO/1.1 nachempfunden was mich schonmal sehr anspricht (und da fallen ne Menge Gamer mehr drunter). Gepaart mit einem GUTEN 3090..? Das wär endlich mal eine quasi-perfekte Gamingmaus neben dem ganzen Kinderramsch den man von Roccat und Konsorten vorgesetzt bekommt.

edit: weiteres lesenswertes hier: http://www.overclock.net/mice/1159652-new-zowie-am-mouse.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kommentaren auf Zowie Gears Facebook-Seite ist von einem Preis von 59,90 Euro die Rede, der allerdings noch nicht offiziell bestätigt wurde.
Der Kommentar ist von Danny Ramkvist, das ist Zowies Global Marketing Manager, von daher würde ich das schon recht offiziell nennen. ;)

dalkin schrieb:
Keine wirkliche besonderheit die einen so hohen Preis rechtfertigt.
Zowie hat allgemein das Problem, dass sie trotz wenigen Features recht teuer sind.

Optical Wheel Encoder ist in dem Sinn nix besonderes, findet man in diversen Mäusen (z.B. allgemein bei Logitech).

Interessant für viele ist aber der verwendete A3090 Sensor wenn ihre Solution mit der Custom Lens auch wirklich funktioniert. Der Sensor hat grundsätzlich sehr viel Performance Potential hat aber bisher Schwächen gezeigt bei den anderen Nagern in denen er verwendet wird.
Allein no angle snapping macht die Maus (bzw. den Sensor) für viele interessant.

Trotzdem, 60€ ist viel verlangt für eine 5 Tasten Maus, die ansonsten nicht viel kann.

Ich finde es auch etwas schade, dass man die Tasten entweder auf der einen ORDER der anderen Seite aktivieren kann. Für mich definitv zu wenig.
Die Tasten auf der "falschen" Seite sind sowieso nicht wirklich so konzipiert, dass man sie angenehm benutzen kann.
Zudem kommt die Maus ohne eigenen Treiber (no macros) daher, d.h. wenn würde eh nur "tilt" auf den Tasten liegen. Die wenigstens Games "kennen" mehr als 5 Tasten, man könnte sie also nur mit externer Software belegen.

NoD.sunrise schrieb:
Traurig wie verblendet hier der großteil der Kommentare ist.
Wann ist eine Maus denn 60€ wert? Wenn das Design außergewöhnlich ist? Wenn man 5kb Zusatzgewichte reintun kann? Wenn man 27 Tasten hat? Wenn sie in 5 verschiednenen Farben leuchtet?

Schön dass ein Hersteller eine Maus einfach danach baut was etwas fürs Gaming bringt und nicht danach was Logitech & Co den unwissenden Kunden über Jahre eingetrichtert haben.

Die Maus ist mit unter 90g leicht genug, scheint eine gute Qualität zu haben und hat eine vermeintlich gute Form für Fingertip-Grip User - Genau das was ich von einer Gamingmaus erwarte.
Es ist sicher nicht verblendet den Preis zu kritisieren.
Auch wenn einen die ganzen Features, die andere Mäuse so mitbringen, nicht interessieren, sind 60€ für eine im Prinzip simple 5 Tasten Maus im Vergleich verdammt viel Kohle.

Wobei ich zugebe, dass sich der Mehraufwand eine eigene Linse zu verwenden schwer kommunizieren lässt.

PS: Mich spricht die Maus auch sehr an, trotzdem finde ich 60€ etwas viel verlangt. Zu 100% konnte mich Zowie von ihrer Solution nicht nicht überzeugen, auch wenn ich positiv eingestellt bin.

PPS: Form ist der Xai sehr ähnlich, wobei auffällt, dass sie quasi exakt gleich lang und hoch aber fast einen cm schmäler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
detto0 schrieb:
Form ist sehr stark der WMO/1.1 nachempfunden was mich schonmal sehr anspricht (und da fallen ne Menge Gamer mehr drunter).

Ja irgendwo zwischen WMO 1.1 und IMO 3.0, das dachte ich mir auch sofort und aufgrund der Beliebtheit derer in der Progaming Szene ist das wohl auch kein Wunder.
Wobei ich ja immer eher Anhänger der MX300 Form war, die ist noch handlicher.

Bullveyr schrieb:
Auch wenn einen die ganzen Features, die andere Mäuse so mitbringen, nicht interessieren, sind 60€ für eine im Prinzip simple 5 Tasten Maus im Vergleich verdammt viel Kohle.

Warum machst du den Preis der angemessen ist an der Anzahl der Features fest? Was zählt ist doch die Qualität und das Gesamtkonzept und nicht eine Stupide Featureliste ohne jeden Sinn. Diese simple 5 Tasten Maus ist mit sicherheit weit besser für Gaming geeignet als 95% der Featuremonster die in aller Regel schon allein an ihrem Gewicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die mit der XAI vergleicht, hat die XAI doch wesentlich mehr wumms (5000DPI) dahinter und ist gelistet für 55€ hier in AT...

Wenn man das Feld von der anderen Seite aufrollt hat man für 20€ die Xornet die auch nicht schlechter sein wird...
 
Zurück
Oben