Internet für alle im Haus

Dia(V)ond

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
595
Internet für alle im Haus --> kein Zugriff möglich

Hallo!

ich habe bei mir im Haus 2 Notebooks --> win xp
meinen Rechner win xp --> DSL Anschluss
und einen mit win 98!

ich will das die alle über meinen Rechner ins inet kommen! vernetzt sind sie alle!
ich will mir aber keine router kaufen! das mit sygate hab ich schon proiert entweder ich bin zu doof oder das geht nicht! hat da das windows nichts eingebaut das ich einfach verwenden kann ohne groß programme installieren zu müssen?

Helft mir bitte ich bin am verzweifeln!

[edit] ich kann auch von anderen rechnern nicht auf meinen zugreifen! WARUM?? Ich kann auf andere zugreifen aber sie halt nicht auf mich :( :( [/edit]
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Start / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungsassistent

Lesen was auf dem Bildschirm steht und in 2 Minuten ist die Sache gegessen.
J3x
 
Super kommentar! wenn es so einfach wäre! das funktzt ja nicht!
 
Wo genau hakt es denn bei dem oben angesprochenen Assistenten? Auch nicht vergessen auf allen weiteren Rechnern die XP-CD einzulegen und davon den Assistenten zu starten?

J3x
 
oder einfach verbindung freigeben und die anderen stellste ip adresse auf automatisch beziehen. bitte suchfunktion benutzen, hab das schon öfters mal ausführlicher erläutert :D
 
was muss ich beim internet explorer bei der einstrellung machen das es funktzt?
 
Suche mal hier im Forum nach ICS. Die restlichen PCs kannste dann ganz einfach auf "Automatisches Beziehen" stellen und fertig, ganz einfach. Beim IE musste dann nix einstellen.
 
Zurück
Oben