News WP7: Weitere Änderung an den Hardware-Vorgaben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Anders als bei Android müssen sich die Hersteller von Smartphones auf Basis von Windows Phone 7 an enge Richtlinien bezüglich der zu verwendenden Hardware halten. Damit soll einerseits die Fragmentierung verhindert werden, andererseits kann das Betriebssystem so stark optimiert werden.

Zur News: WP7: Weitere Änderung an den Hardware-Vorgaben
 
Ich warte schon die ganzezeit auf ein Windows Phone, mit einer hohen Auflösung und mit einer min. 1,5 Ghz CPU, Microsoft muss schon ein wenig "betteln" damit die Hersteller auf Windows Phojne zugreifen, dann haben die noch ihre Ansprüche...

Ich finde Windows Phone 7 toll, geschmackssache... Die "Anforderungen" sollten wirklich endlich gelockert werden...
 
beim verzicht auf die kameras ist meine vermutung dass ms hier das businesssegment im blickpunkt hat...rim vertreibt auch speziell für diesen zweck seine modelle ohne kamera - im low cost segment für consumer muss doch schon fast ne kamera drin sein, egal wie scheisse.

@edybero das htc titan hat 1,5ghz ;)
 
Glaubt irgendwer jetzt an Smartphones ohne Kamera, weil man das jetzt darf? Gibt ja auch sooo viele davon bei anderen Systemen *Kopf schüttel*
 
TheK schrieb:
Glaubt irgendwer jetzt an Smartphones ohne Kamera, weil man das jetzt darf? Gibt ja auch sooo viele davon bei anderen Systemen *Kopf schüttel*

Du siehst das jetzt zu eng, aber ein Handy mit halber Auflösung (400x320) + 3 MP Kamera + keine Frontkamera würde schon einiges am Preis drehen. Wenn es nur in die 120-150 Euro Region kommt, ist es schon ne Alternative, weil ich viele Leute kenne, für diese das eine Schmerzgrenze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus leute, die ein WP7 Phone haben wollen, auch wegen guter Office Integration, aber evtl. im Betrieb keine Kamera haben dürfen. Für soein Phone würde ich fast schon töten...
 
es wird mal zeit dass windows phone dualcores erlaubt und viel viel wichtiger mal höhere displayauflösungen, was derzeit vorgegeben ist, ist doch total veralteter 2010er standard. wer kauft sowas? richtig, fast keiner!
ich wette htc hätte das titan auch gerne mit höherer displayauflösung samt dualcore SoC rausgebracht :king:
 
Wozu Dualcores? Ich habe das HTC Titan mit 1,5GHz und kann von der Leistung über nichts klagen. Windows Phone ist eben nicht so hardwarelastig wie z.B. Android. Warum Leistung einbauen, die man nicht braucht? Kostet eh alles nur Akkulaufzeit ... Selbst die 1GHz 1st Generation WP7 Geräte laufen mit WP7.5 Mango noch einwandfrei...
 
Und was bringt mir der Dualcore? Und eine höhere Auflösung? Mehr als 300ppi kann sowieso niemand mehr unterscheiden... WP7 rennt auch mit nem 1Ghz SC wie Sau
 
Und was bringt es wenn in den Phones "soviel" Rechenpower steckt??
WP7 ist ziemlich gut optimiert auf die vorgegebene Hardware und somit wird auch kaum mehr Leistung benötigt um alles schon smooth darzustellen, nicht wie bei Android, wo jeder was anderes hat.
Klar für die Zukunft sollte schon mehr Leistung her, damit man Schritt halten kann als Spieleplattform zu Android oder iOS, doch gute Optimierung ist die halbe Miete, meiner Meinung nach...
Aber natürlich sind höhere Auflösungen immer erwünscht ;)
 
Sollte wahrscheinlich "Mango"-Update heißen

nein das nächste update ist tango was aber nicht wirklich groß sein soll dachte das nächste große ist apollo

immer her mit einsteiger geräten damit erkäpft man sich marktanteile

Und was bringt mir der Dualcore?
für was dualcores?

für was habt ihr in eurem PC nen quad oder DC ?


smooth darstellen ist nicht alles mit mehr rechenleistung lassen sich einfach immer komplexere dinge machen moto zeigt z.B einen ansatzt webtop /citrix client/desktop browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheK schrieb:
Glaubt irgendwer jetzt an Smartphones ohne Kamera, weil man das jetzt darf? Gibt ja auch sooo viele davon bei anderen Systemen *Kopf schüttel*
fast jedes rim gerät kannst du auch ohne kamera kaufen! Das ist in manchen (nicht so wenig wie man glaubt) unternehmen schlicht MUSS und kein goodie.

Das es im normalen consumer markt hier keine nachfrage gibt liegt auch daran dass die featurelisten mehr checklisten entsprechen, so unbrauchbar manche kameras sind, hauptsache es steckt eine drin, den konsument stellt es scheinbar zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Update? Danke für die Info. Geht ja ganz schön flott bei MS.
 
rim vertreibt auch speziell für diesen zweck seine modelle ohne kamera

Nokia früher auch;). Könnte evtl Business Smartphones bei rauskommen und nicht nur für Schwellenländer. Mal abwarten.
 
Also die SoCs gibt es mittlerweile sicher sehr günstig, vor allem da vor allem alte Snapdragons verbaut werden.
Aber die Kamera weglassen? Bitte? :freak:
Selbst wenn man nur einen 3,2MP Sensor oder gar nur einen 2MP Sensor verbauen würde, würde das die Masse nicht akzeptieren. Zumal die Mehrkosten eh gering sind; 5MP sind heute Standard.
Was soll das also?!
 
Zurück
Oben