Freeware für PC Shutdown nach Scanende gesucht

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen,

bin aktuell bei F Secure zufrieden, vermisse nur die Funktion den PC nach Ende des Komplettscans automatisch runterzufahren.

Frage daher an die Freaks hier: gibts ne Freeware die aufpasst wann ein(das) AV Programm mit der Task fertig ist und mir den PC in den Ruhezustand schickt oder ganz herunterfährt um nachts ungestört scannen lassen zu können?

Danke
 
Hallo,

Timeout! - Computer einfach zeitgesteuert herunterfahren

Einfach die Dauer oder einen Zeitpunkt eingeben wie lange der Scan dauert und dein System herunterfahren lassen oder in den Ruhezustand versetzen lassen.

Das Programm habe ich programmiert, wenn du Verbesserungsvorschläge hast und ich Zeit habe kann ich sie evtl umsetzten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon sagte, müsstest du abschätzen, wann der Scan fertig ist.
Das Runterfahren kann dann z.B. der Marxio Timer übernehmen.
Mit dem Tool bin ich super zufrieden.
Ich lasse auch immer nachts scannen. Wenn mir das Scanprogramm sagt, es brauche noch 2 Stunden, dann stelle ich den Marxio Timer einfach auf 2 1/2 Stunden ein.
Ein kleiner Zeitpuffer schadet da nie.

Hoffe, ich konnte helfen.


Gruß
Hutzel
 
Ja danke, zeitgesteuert gibts ja einige, Problem bei F Secure: gibt weder Zeit noch Prozente an, läuft total ins blaue

Müsste also schon was sein wo man nach ner Task statt Zeit runterfahren kann.

Shutdown Timer von Chip hats angeblich aber alles nur gegen upgrade auf Lizenz von free
 
M.E. schrieb:
Hallo,

Timeout! - Computer einfach zeitgesteuert herunterfahren

Einfach die Dauer oder einen Zeitpunkt eingeben wie lange der Scan dauert und dein System herunterfahren lassen oder in den Ruhezustand versetzen lassen.

Das Programm habe ich programmiert, wenn du Verbesserungsvorschläge hast und ich Zeit habe kann ich sie evtl umsetzten ;)

Schwachsinn mit solchen sachen sein System zuzumüllen wenn das Windows von haus aus mit ein paar Tastentippern mitbringt...

Jedoch sucht der Treadersteller sowas garnicht... so anzeigen sind nie genau von Programmen die das Ende "Berechnen".
 
Maysi2k schrieb:
Schwachsinn mit solchen sachen sein System zuzumüllen wenn das Windows von haus aus mit ein paar Tastentippern mitbringt...

Jedoch sucht der Treadersteller sowas garnicht... so anzeigen sind nie genau von Programmen die das Ende "Berechnen".

volle Zustimmung, aber dann verrat dem TE doch auch die Tastentipper ;)

@ TE
solch ein gesuchtes Programm kenn ich auch nicht
aber
Windows kann man ganz einfach mit nem Kommandozeilenbefehl nach einer Zeit x runter fahren lassen:
http://wiki.winboard.org/index.php/Der_Shutdown-Befehl

natürlich ist das ungenau und die Restdaueranzeige bei solchen Scans manchmal ungenau. aber man kann ja zu der angezeigten Dauer 30min drauf schlagen und gut ist. f secure wird ja vielleicht anzeigen ob der Scan vollständig war. wenn ja --> gut, wenn nicht das nächste mal mehr Zeit drauf schlagen

wegen so einer Spielerei würde ich mir jedenfalls auch kein weiteres Programm installieren...
 
Zurück
Oben