• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Preload Phase 7 und SDK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Neben der Veröffentlichung der ersten Teile des Software Development Kits (SDK) hat Valve die siebte und damit letzte Phase des Preloads gestartet. In dieser Phase sind die lokalisierten Dateien des Spiels enthalten. Die Freischaltung des Spiels ist aber erst ab dem 16. November möglich.

Zur News: Half-Life 2: Preload Phase 7 und SDK
 
Oh da wart ihr aber nicht die schnellsten. Der Download Phase 7 und SDK hat schon in der Nacht von Freitag auf Samstag begonnen :streiten: . Naja, aber ansonsten seit ihr ja immer ganz flott :p .

Also macht weiter so. :schluck: :daumen:
 
@Hellwalker: Schöne News aber wäre es nicht besser wenn man noch erwähnen würde, dass man das SDK (bzw. das beschnittene SDK) nur dann runterladen kann wenn man schon eins der drei HL² Pakete via Steam erworben hat? Sonst gibts nachher noch 100 Posts alá "Hää, also bei mir steht da nix von nem SDK?!?".
 
was kann ich bei SDK machen ..verstehe das nicht ??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 631
@Day.wal.ker
Danke für den Hinweis, ich habe es noch hinzugefügt. :)
 
Gern geschehen :)

@Bergheimer: Mit dem HammerEditor vieleicht ne CS:Source Map entwickeln? :lol: Frag Mich jetzt aber nicht wie das geht davon hab ich auch keine Ahnung :D
 
Gibts das SDK nicht bei ALLEN anderen Spielen umsonst zum runterladen für jedermann ?

Na ich weiß ja nicht ob ich die von Valve angetriebene Entwicklung der Zwangsregistrierung, etc. so toll finden soll. ;)
 
so wie ich das verstehe kann man damit nicht unbedingt maps machen (geht vll auch, ka), sondern es ist dazu gedacht mods zu entwicklen.
also sowas wie cs, dod, usw.
 
@freezy: Nein das SDK können nur diejenigen runterladen, die auch schon eins der HL² Packs besitzen. Ich hab mich dumm und dämlich nach diesem SDK gesucht und auch im hlfallout Forum gab es einige Leute die das SDK nicht fanden. Kurze Zeit später konnte man dann folgende Info bei Half-Life.de lesen:

Das SDK könnt ihr jedoch nur herunterladen, wenn ihr bereits eins der drei HL² Pakete via Steam erworben habt

@WhiteShark: Das SDK ist allgemein dazu gedacht neue Mods zu entwickeln allerdings enthällt das SDK auch den Valve Hammer Editor (siehe Bergheimers Screen) der dazu gedacht ist neue Maps zu entwerfen.
 
TheDevilMurdock schrieb:
Oh da wart ihr aber nicht die schnellsten. Der Download Phase 7 und SDK hat schon in der Nacht von Freitag auf Samstag begonnen :streiten: . Naja, aber ansonsten seit ihr ja immer ganz flott :p .

Also macht weiter so. :schluck: :daumen:


Das stimmt auch nicht ganz. Bei mri war das schon wesentlich früher. Wäre es erst am Freitag gewesen hätte ich es gemerkt ich hab nämlich ne Session ghabt, die ganze Zeit online gespielt und HL2 auf automatisch aktualisieren gehabt. Also wären die Pings unerträglich gewesen. Muss Donnerstag oder Freitag Nachmittag gewesen sein. Das sind auch alle CS:S Server ausgefallen. Favoritenliste zerstört weil alle andere IPs hatten :mad:.

Hat von Den redakteuren keiner HL2 per Steam? Dann hätte die Meldung nämlich auch früher kommen können. naja. Aber so weltbewegend war sie ja nicht. Wenn allerdings mal die Welt am Samstag utnergehen sollte und ihr uns das erst am Sonntag sagt dann bin ich sauer ;)

Allerdings hab ich das mit SDK erst jetzt erfahren. Is mir vorher gar nicht aufgefallen dass das schon in der Liste steht.
 
freeeezy schrieb:
Gibts das SDK nicht bei ALLEN anderen Spielen umsonst zum runterladen für jedermann ?

Na ich weiß ja nicht ob ich die von Valve angetriebene Entwicklung der Zwangsregistrierung, etc. so toll finden soll. ;)


also für quake, rtcw und ET gibt´s z.B. den Radianten und der ist umsonst. ;)
 
axo verstehe :D
 
@SATIS

Ist doch sch...egal, ob das SDK was kostet oder nicht, weil es wird auch nur der Mods entwickeln, der sich auch für Half-Life 2 interessiert. Von daher ist es egal, ob es kostet oder nicht.
 
Das SDK kostet nichts ;) Allerdings werden die ganzen HL²-Texturen etc. für das SDK benötigt ;) Heisst also:

Kein HL²/Preload = Kein SDK
 
Dafür aber bei Spiele Release direkt nem funktionstüchtigen Editor, bei D3 meine ich hat es ne ganze Zeit gedauert bis die Sachen für Entwickler veröffentlicht haben.

Meine mal gelesen zu haben das die Macher von Rocket Arena noch auf das HL2 SDK warten wollten um zu gucken in welche Engine das Game besser passt D3 oder HL2.

Und sind noch 9 Tage dann heisst es HL2 daddeln und die Entwickler freuen sich auch, und wir dürfen massig Mod Material sehen :D

Kommt es mir nur so vor oder scheinen sich gerade Leute die Mods entwickeln wollen, kaum noch vor Arbeit retten können.... Überall liesst man das Helfer bei den neuesten Skurillen Mods gebraucht werden. Dann doch lieber mehr Energie in ein Produkt stecken, damit wir auch mal was spielbares zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich jetzt ne Frage zu.

ist die "Phase 7" das 7. Pack, was man vorladen kann?

ich hab grad mit dem "HL² vorausladen" begonnen, ist das nur das 1.?

Gruß
Mortiss
 
@Mortiss

Also der Preload wurde in Staffeln veröffentlicht. Es ist jedoch kein Problem im nachhinein sich den Preload von Half-Life2 zu besorgen. Dann läd er lediglich die 7 einzelnen Packete herunter.

Ich kann es garnicht mehr erwarten bis zum Release von Half-Life2 ! Es geht ja schon in einer Woche los.
 
Pah! Steam! Schrott! Erst wenn ich einen Silberling in der Hand halte auf dem Half Life 2 steht weiß ich, wofür ich Geld ausgegeben habe! Und die ganze Registrierung ist auch umsonst, das ist wie bei Fahrradschlössern: Es verlängert nur die Zeit bis der Dieb an sein Gut kommt... imo ist das vergeudete Entwicklungszeit, die Leute würden weniger kopieren, wenn die Spiele günstiger und so schön gefüllt mit extras wie früher wären! Deshalb halte ich von der ganzen Preoloadphase nichts, für mich kommt am (vermutlich) 3. Dezember die us Collectors ins Haus und dann wird gezockt, Steam hin oder her (<-das ist doch M$ like :mad:)!
 
Moin,

ich hab mal ne Frage, mein Preload war schon vor dem 7. Paket fertig und wenn ich jetzt nochma auf "HL2 - Herunterladen und jetzt installieren" klicke, kommt nur, "Der Vorrausladevorgang ist bereits abgeschlossen"

Hab ich jetzt schon alles? :rolleyes:
 
MeThoDMaN schrieb:
Moin,

ich hab mal ne Frage, mein Preload war schon vor dem 7. Paket fertig und wenn ich jetzt nochma auf "HL2 - Herunterladen und jetzt installieren" klicke, kommt nur, "Der Vorrausladevorgang ist bereits abgeschlossen"

Hab ich jetzt schon alles? :rolleyes:

Wenn da steht das er abgeschlossen ist, dann hast du das File komplett. :smokin: Also brauchst du dir keine Sorgen machen, das du es nicht direkt am nächsten Dienstag zocken kannst :utminigun: :n8:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben