• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbekannte erbeuten 6.000 MW3-Kopien nach Überfall

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Am Wochenende sollen mehrere Unbekannte in Paris tausende Kopien des heiß erwarteten Ego-Shooters „Call of Duty: Modern Warfare 3“ erbeutet haben. Sie überfielen zu diesem Zweck zwei Lastwagen mit der auszuliefernden Ladung nach einem fingierten Autounfall sowie einer Straßenblockade.

Zur News: Unbekannte erbeuten 6.000 MW3-Kopien nach Überfall
 
rofl ... so geil ist das Spiel nun auch wieder nicht :D

PS: Kohle dürften die damit aber genug machen xD
 
Wie will BF3 DAS noch toppen? :D
 
Wie kann man bloß MW 3 klauen? -.-
Bei BF3 könnte ich es noch verstehen...
 
würd ich doch mal alle aktuellen keys sperren. sollen se MW2 spielen ... gibt eh kein Unterschied.
 
Ist ja dank steam kein Problem.

PS:
Der SP von MW3 ist besser als der von BF3... Meine Meinung dazu.^^
 
:D :D :D hahahahahaha :D :D HIHIHIHI

Ich sag ja nichts wenns nen Geldtransporter wär wo sichs auszahlen würde, aber ein MW3 Laster mit Games. WTF ?????

Ich hätt mir schon gedacht das ein Wagen mit MW3 extra Panzergesichert wäre und der Fahrer und Beifahrer mit geilen Schrotflinten bestückt wären.
 
Da endlich hat man die wahren Raubkopierer oder doch nicht? Eher Kopienräuber?
Das schöne ist ja, fällt mir gerade so ein, die sind doch gegen sowas versichert, also ensteht hier nicht so ein riesen Schaden.

Ich weiss ich hole jetzt etwas aus aber trotzdem: Könnten nicht Publisher ja bei den Versicherungen antanzen und jedesmal meckern wegen den "Raubkopien?
Achne geht ja nicht die Versicherungen würden sie auslachen und sagen belegt uns mal dass auch nur ein Download irgend ein Verlust generiert.

Wie ich finde ein interessanter Gedanke.

Ich sag ja nichts wenns nen Geldtransporter wär wo sichs auszahlen würde, aber ein MW3 Laster mit Games. WTF ?????
Ja schön und dann Verkauf mal 6000 Stück zu 20 Euro. Hui 120 000 Euro, also runden wir das ganze noch ab 100 000 Euro. Ja das is nix... Davon könnte eine einfache Indische Familie ja nur ihr ganzes Leben lang versorgt werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Ist ja dank steam kein Problem.

PS:
Der SP von MW3 ist besser als der von BF3... Meine Meinung dazu.^^

Womit Du komplett recht hast, allerdings ist meine Meinung, dass sie den SP bei BF3 wohl lieber weggelassen hätten und das Spiel als MultiPlayer Shooter deklariert hätten, anstatt die paar Boxen an Leute zu verkaufen, die das Game nur wegen des SP kaufen, so es solche überhaupt gibt.
 
Zu geil. Wie doof muss man sein nen Spielelaster so auffällig und vorallem aufwendig zu überfallen?

Aber mit den vielen Games lässt sich bestimmt viel geld machen auf dem Schwarzmarkt.
 
Sind die Kopien denn überhaupt spielbar? Es lässt sich doch bestimmt nachvollziehen, welche Lizenzschlüssel da unterwegs waren...
 
Aus der Marketingabteilung von Activision. Wenn die Idee mit den geklauten/verlorenen/verlegten Produkten wenige Tage vor Markteinführung wenigstens neu wäre. :rolleyes:
 
atb2006 schrieb:
Wo habt ihr das den her , von der Bildzeitung oder was ?

Die Quelle würde mich übrigens auch mal interessieren! Wer klaut schon bewusst nen LKW voll Games :freak:
 
Naja, MW3 ist pro Exemplar 60€ wert (Steampreis). Da kann man auch was draufschlagen... zumal ja der Einkaufspreis entfällt. Also 60€ (+/-) Nettogewinn pro Spiel.
 
Wenn von diesen geklauten Spielen nun eine Kopie erstellt wird könnte man es tatsächlich als erste nachgewiesene Raubkopie bezeichnen. :freak:
 
Da gabs einige Quellen, aber das ganze kam schon gestern raus, oh wunder, ein Marketing-Coup? Ein Schelm wer böses denkt. Ich halte das für eine Ente seitens Publishers, das ist doch zu dämlich um wahr zu sein.

Und habe ich da einen Schaden von 780.000€ gelesen? Das macht einen Reinschaden von 130€ pro Spiel das im Laden bis zu 60€ kostet. Soviel zur Industrie und ihren Schadenszahlen :D
 
durch den Zusammenstoß mit einem anderen PKW gestoppt

mit Tränengas und Messern bedroht

mit einer Straßensperre gestoppt

mit einer Pistole bedroht

Ich hab das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber wollten die den Singelplayer nachstellen? :D
Das ist ja mal richtig krass. Alles nur für eine Ladung Spiele!
Ergänzung ()

Die 780.000€ beziehen sich auch auf den Schaden durch den PKW Unfall etc. ;)
 
Zurück
Oben