• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Modern Warfare 3 Mausprobleme

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Bei einigen meiner Freunde gibt's Mausprobleme. Die Maus verhält sich irgendwie schwammig, dann wieder übergenau. Fast so, als würde man mit einer Maus auf einem Glaspad spielen, ohne dass sie dafür ausgelegt ist.

Der eine hat eine Rat7, der andere eine G9. Ist das Problem bei euch auch aufgetreten?
 
Das Problem habe ich auch. Ich würde es aber nicht als schwammig bezeichnen. Scheinbar wird kurzzeitig die Sensitivity extrem hoch gesetzt. Man munkelt, dass es am Fraps liegen könnte. Probiert habe ich es noch nicht.
 
Hatte gestern das selbe Problem. Als ich danach gegoogelt habe bin ich auch darauf gestoßen dass man Fraps schließen sollte. Das hab ich dann auch gemacht und voila, meine Maus Probleme waren Geschichte.
 
Danke für den heißen Tip! Hab gestern im MP meine ersten Schritte gemacht und verwundert warum die Maus temporär so überflott ist.^^ ...heute Abend wird Fraps nicht angemacht.
 
Hm. Also bei mir hats nicht geholfen. Dauernd geht die Sens in unermessliche. Testweise auch mal Setpoint deinstalliert, keine Besserung. Hat noch jemand das Problem und eine Lösung parat?
 
Das würde mich auch interessieren^^. Habe eine G9 und teilweise während des Spielens das Gefühl, dass die Maus zu sensitiv ist. Aber Fraps habe ich nicht an gehabt, also kann ich es auch nicht schließen und das Problem so lösen :freak: ;)
 
FreakZ1 schrieb:
Hatte gestern das selbe Problem. Als ich danach gegoogelt habe bin ich auch darauf gestoßen dass man Fraps schließen sollte. Das hab ich dann auch gemacht und voila, meine Maus Probleme waren Geschichte.

Super Tipp danke dir! Hat auch mir geholfen, nach dem VSync und Treiberupdate nicht gegriffen haben. War schon am verzweifeln :D

Also nochmals : Danke!
 
Gibt es hier noch was neues? Ich habe das Problem weiterhin, wenn ich Mumble an habe. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Priorität von Prozessen die auf "Hoch" stehen kleiner einstellen soll. Das hat aber leider nicht funktioniert.

Andere Lösungen?
 
Hallo Leute. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es definitiv am Touchpad oder besser gesagt ab Grafiktablett.

Falls ihr eins habt, dann trennt es einfach mal vom USB Port.
 
Moin !

Bei mir war das Verhalten der Maus auch "ungewohnt" empfindlich - hab dann im Spiel die Option "Mausausgleich" auf "Nein" gestellt - nun ist es besser....... ;)
 
edit.
Hm auch ohne Host hatte ich wieder die Probleme.
Es muss wohl doch eher am neuen AMD Treiber (11.11) liegen.. an was anderes kann ich jetzt nicht denken.

--------

Ich habe heute rausgefunden das die Mausprobleme am Hosting liegen.

Ich hatte das zuvor nie. Habe aber die ports freigegeben am router damit ich Parties Joinen/Erstellen kann. Zumindest glauben wir das es ohne offene Ports nicht klappt.
Aber es klappt auch schon so schwer genug >_>
Ich habe jetzt 3 oder 4 matches in Folge hosten müssen. Permanent dreht die Maus durch, macht 180° wenden im Spiel, ist total unflüssig und manchmal viel zu schnell.

Ich meinte auch gesehen zu haben das die Animationen der Spieler zu genau diesen Zeitpunkten rapide schneller wurden.
Dann habe ich Fraps zur Diagnose hinzugeschaltet, die Framerate bleibt bei diesen speedbugs (wie man sie noch aus UT99 kennt) aber vollkommen unangetastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es hin bekommen. Nicht schon, geht aber.
Im Set Point von Logitech die Abtastrate und dpi zahl stark gedrosselt. Das hat bei mir geholfen
 
Bei einigen hat fraps geholfen bei smarten wiederum nicht.da hatte was mit Prozess Prioritäten zu tun.ich bin alle Prozesse durchgegangen und habe dran geregelt, hat in meinem Fall leider nicht geholfen.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit diesen komischen "Aussetzern" der Maus in MW 3 und zt. auch bei Black Ops (wobei keine Aufnahme über Fraps im Hintergrund lief). Ich dachte schon meine gute G700 ist kaputt! :D

Also es liegt definitiv an Fraps, denn wenn ich es beende funktioniert es einwandfrei. (Fraps Version: 3.4.7)

Ich habe jetzt wieder eine alte Version von Fraps installiert (3.2.3), bei dieser funktioniert nun wieder alles TOP. Ich glaube dieses Problem besteht seitdem diese Einstellung: "loop buffer lenght" in Fraps integriert wurde!?

Sagt mal nimmt Fraps bei euch in MW 3 auch keinen Ton auf? Ich habe es mit sämtlichen Einstellungen probiert, aber im fertigen Video ist kein Ton zu hören, wobei es bei Black Ops keine Probleme gibt!?
 
Gibt es hier mittlerweile neue Lösungen? An Fraps liegt es bei mir nicht, außerdem bin ich alle Prozesse durchgegangen um nach "High" zu suchen. Hat alles nichts gebraucht. Treiber etc. wurden selbstverständlich auch up to date gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal deine Einstellungen und deine Hardware (Maus...etc.), welche du verwendest. Was für Programme laufen denn bei dir so im Hintergrund?

Ist denn der Haken bei Zeigerbeschleunigung verbessern unter Windows aus?
Hast du mal eine niedrigere DPI-Zahl versucht?

Ist schon komisch, denn bei mir lag es zu 100% an Fraps und seitdem ich eine ältere Version installiert habe läuft wieder alles einwandfrei!
 
Zurück
Oben