• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Modern Warfare 3 Mausprobleme

Ich glaube zwar nicht das es an Hardware liegt, aber ich schreib mal alles zusammen.

Hardware und Einstellungen:
- Asrock Board SE irgendwas
- i5 2500 auf 4,5GH übertaktet (runtertakten hilft nicht)
- Radeon 5850
- 8 GB RAM
- X-FI
- Filco Keyboard
- Logitech G500 Maus (gleiche Probleme mit der G9x)
- Getestet mit und ohne Logitech Software
- Mouse Accel ist komplett aus
- DPI auf Minimum, bei höheren DPI Zahlen sind die Ausreißer noch schlimmer
- Treiber alle up to date

Hintergrundprozesse:
- Avira Internet Security 2012, deaktivieren aller Avira Dienste hilft nicht
- Ansonsten alles aus Autostart/msconfig etc rausgeschmissen, quasi nichts
- Fraps komplett deinstalliert
- Sonstige Prozesse runtergeregelt

Grüße
 
Hier mal ein paar ansätze die du noch probieren könntest:
- Steam-Community ausschalten
- DPI in Setpoint auf 4000dpi und in MW3 auf ca. 1 cm bei dem Balken in der Option "Sicht" einstellen, funktioniert bei meiner G700 einwandfrei
- Schatten "spec map" einschalten (Grafikeinstellungen)

Hast du Windows schon mal neu aufgesetzt?

Falls alles nichts hilft poste ich dann mal meine Setpoint und MW3 Einstellungen zum vergleichen.

Edit:

- Grafikeinstellungen runternehmen (Textureinstellungen usw.)
- Polling Rate (125-250hz) runternehmen, soll wohl auch schon geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nichts von dem hilft. Vieles davon hatte ich schon getestet. Teilweise habe ich überhaupt keine Probleme, in den nächsten Spielen umso mehr. Ich glaube langsam das LAG mit in dem Problem reinspielt.

Grüße
 
Hallo Leute ich habe seit knapp 4 wochen modern warfare 3
hab mir gedacht ja mit meiner RAT 7 kann ich da ma richtig durchruschen aber die maus hat irgendwelche probs manchmal reagiert sie viel zu schnell dann garnicht mehr :mad:
hab alles schon ausprobiert


fraps ausgemacht

neue treiber für maus

grafiktabklett abgesteckt

mw3 und die maus neuinstalliert

aber die probleme hören einfach nicht auf
hat jemand noch welche tipps für mich sonst kann ich das spiel gleich in die tonne tretten ._.
danke im voraus (:
 
erst mal abchecken obs an der maus oder am spiel liegt. Also:
hast du das prob. bei anderen spielen auch?
wie reagiert eine andere Maus bei deinem MW3?
 
nur bei mw3
bei allen andren spielen is das nich so
Ergänzung ()

und mit ner anderen maus funktioniert mw3
 
Moin zusammen,

ich habe nach vielen Wochen mal wieder MW3 gespielt, die Mausprobleme sind allerdings immer noch da. Gibt es hier vielleicht was neues? Bekomme es nicht in den Griff. :-(

Grüße
 
hab die probleme manchmal auch das die maus bei mw3 spinnt und macht was sie will für einen kurzen moment.
ich hab die r.a.t.7 und hab auch das selbe mit meiner zweiten maus einer razer naga.
ich dachte zum anfang erst das sich ein fussel vor den laser irgendwie verfangen hatt aber so isses nicht und meine treiber sind auch überprüft und ok...bei anderen spielen hab ich bis noch keine probleme gehabt und die zock ich bei weiten mehr und länger, also hätte mir dort sowas auffallen sollen wenns an der maus liegen sollte.
zum glück hab ich das problem nicht so oft das die maus bei mw3 spinnt und kann mit leben.
wollte nur kurz mitteilen das es noch mehr leute mit solchen problemen gibt
 
Liebe Community,
ich hoffe, in diesem Thema ist nach so langer Zeit überhaupt noch jemand aktiv :D
Ich habe auch die oben genannten Mausprobleme, bei denen sich die Maus ca. alle 2 Sekunden auf gefühlt das hundertfache beschleunigt... Ich habe schon alles ausprobiert: Fraps habe ich sowieso nicht installiert, alle Prozess Prioritäten auf Mittel gestellt, Mausausgleich ingame auf Nein gestellt... Nur das mit dem Vsync habe ich nicht verstanden, wie stellt man es aus? Im Netz habe ich dazu nur sehr unverständliche Erklärungen gefunden...
Meine Hardware:
Intel i7 3770
nVidia GTX 660
16 GB RAM
Maus: Roccat Kone [+]

Außerdem habe ich schonmal MW3 über einen anderen Account bei mir installiert gehabt, da hatte ich auch ähnliche Probleme, die sich durch Treiber-Aktualisierungen der Maus gelöst haben... Gibt es mittlerweile andere Lösungsvorschläge?
Danke im Voraus!
LG Kölsche Jung
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Aber wie schon etwähnt weiss ich immer noch nicht wie man das vsync ausschaltet... :D
Und meinst du mit den Einstellungen die ingame Einstellungen oder welche? :)
Liebe Grüsse
 
Hallo Kölsche Jung,
ich hatte die letzten Tage/Wochen das gleiche Problem wie du. Ich hab Mw3 monatelang ohne Probleme spielen können doch plötzlich war diese immer wieder auftretende Mausbeschleunigung da (aber auch nur in Mw3, in Ghosts oder Bo2 hatte ich keine Probleme).
Nachdem ich dann das Problem mit Fraps gelesen habe, deaktivierte ich ShadowPlay (Aufnahmeprogramm für Nvidia Grafikkarten) und ich meinte das Problem sei gelöst, da ich keine Probleme mehr hatte. Ein paar Spielstunden später war jedoch wieder alles beim Alten (keine Ahnung warum...). Also hab ich beschlossen Msi Afterburner und GeForce Experience (das Programm welches ShadowPlay enthält) ganz zu deinstallieren (vor etwa 2 Tagen). Seitdem ist die Mausbeschleunigung verschwunden und ich hoffe das bleibt auch so. Ich weis nicht voran es jetzt grundsätzlich liegt, da ich nicht mehr genau weis wann ich MSI Afterburner installiert haben, da dies auch der Problemverursacher sein kann.
Ich hoffe ich kann dir helfen !
Lg CraXs
 
Danke auch dir für die schnelle Antwort CraXs :)
Die Deinstallierung von GeForce Expierience hat leider nicht geholfen...
Ich finds echt traurig, dass bei son einem "Triple A Titel" solche Bugs entstehen, und dass das PC-Gaming von Activision und Infinity Ward so wenig unterstützt wird :/
 
Zurück
Oben