Passwort vergessen und bootet nicht von CD

L

Ledeker

Gast
Guten Morgen,

eine Freund gab mir seinen Laptop, ein Acer Modell mit Vista als Betriebssystem.
Mit der Aufgabe er hat das Passwort von seinem Benutzerkonto vergessen und dieses zurückzusetzen.

Da das Notebook weder im abgesicherten Modus noch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochfährt, dachte ich mir, brenne ich das Iso und starte von CD um mittels dem Tool "Offline NT Password & Registry Editor", das Passwort zurückzusetzen.
Jedoch bootet er das Tool nicht. In einem anderen Notebook als Test, startet er die Programmanwendung fehlerfrei. Auch ein nochmaliges Brennen mittels CDBurnerXP brachte keinen Erfolg.

Was könnte ich noch tun, um dass PW zurückzusetzen?
 
Du solltest erst ein Mal die Frage lösen, warum er nicht hochfährt. Was willst Du mit einem PW von einem System, das gar nicht startet.


Zum "Er bootet das Tool nicht" - Bootoptionen geprüft?
 
Ja, ist auch eingestellt als First Boot Device das Laufwerk.
Er versucht es auch, aber dann erscheint wieder der Vista Bootscreen.
Keine Meldung, kein Fehler erscheint.

WinKill - Vista bootet bis zur Aufforderung das PW einzugeben des Benutzers.
 
okay, hast du mal geprüft, ob die cd richtig gebrannt worden ist?

edit: okay, logik für anfänger, sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehe meine erste Antwort:

In einem anderen Notebook als Test, startet er die Programmanwendung fehlerfrei. Auch ein nochmaliges Brennen mittels CDBurnerXP brachte keinen Erfolg.


Edit: Von einer XP CD bootet er.
Soll ich ein anderes ISO-Brenntool probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre eine möglichkeit, vllt mit einer niedrigeren brenngeschwindigkeit?
 
@ Zeitschlag - keine Chance, ging auch da nicht,

@ chr1zZo Okay - teste ich.
Edit: @ chr1zZo

Gebrannt, und es kam No Bootable CD In ATAPI CD-ROM
Habe ich was falsch gemacht?
Ganz normal das Iso mit CDBurnerXP gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in einem anderen Notebook funktioniert die CD auf anhieb.

@ Ed40 - okay.

Edit: Sehr pfiffiges Tool Ed40 - nur leider kann ich nicht von USB booten.
Ich frage mich, warum er von einen XP CD startet, aber diverse Tools nicht lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Die CD ist aufjedenfall Boot Fähig! Ich brenn mit Nero!

Dann haut irgendwas mit dem Notebook ne hin! Hast du auch als Bootprioität das CD Laufwerk eingestellt?
 
Ja, in einem anderen Notebook funktioniert der boot von CD mit deinem angegeben Link für das ISO-File.
Ist auch eingestellt.
Er bootet ja auch eine XP-CD durch.


Jemand noch Ideen?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das BS neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
CD mit Mini XP? (Ebenfalls Bootfähig) Darüber zugriff aufs OS verschaffen und eventuell damit das PW wechseln. Normal ist das aber nicht, das er sich dem Boot nicht annimmt von den Bootfähigen CD's. (XP nimmt er ja wieder an xD)
 
Woher bekomme ich dieses BS?


Edit: Gedult am Ende - ich plätte den jetzt und installiere frisch!

Da jetzt auch XP noch beim Installieren von Windows nach 39 Minuten hängt, vermute ich fast, dass das Notebook einen Hänger hat.

Entweder spinnt das Laufwerk oder das Notebook hat ein generelles Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ed40 - so wirds sein.
@JanKrohn - danke, teste ich aus. Geht leider auch nicht.


Diverse CD´s probiert - immer erscheint No Bootable CD In ATAPI CD-ROM.
Außer mit einer XP Pro CD konnte ich booten.
Danach kopiert er vollständig die XP-Dateien.
Aber beim Setup bleibt er nach 39 Minuten stehen und es erscheint: "Legen Sie die CD Windows XP Professionell SP 2 ein". Auf der CD ist definitiv das SP2.
Auch von den beigefügten Acer Recovery und System CD´s bootet er nicht.


Habt ihr eine Empfehlung für ein internes Laufwerk?
Würde das gehen? SONY DVD-BRENNER BULK IDE SLIM AD7593A
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben