News ATi-Karten erhalten PCIe-Zertifikate

Wenn es bei den 300€ bleibt für die Pro werd ich mir wohl trotzdem eine X700 XT oder eine 6600 GT holen. Hab auch irgendwie kein Bock zu warten.
Wenn die im Dezember released werden dann dauerts eh wieder ne ewigkeit bis die verfügbar sind.
Aber der M26 im Notebook dürfte sehr interessant werden.
 
Bitte ATi, lass die entsprechenden Karten dann aber auch im Dezember in den Handel, ich keine Lust mehr auf so PE's = Press Edition! :heul:
 
Dezember - Das ich nicht lache ^^
Ich denke es wird eh Februar oder März bis davon was im Handel ist - klassischer Paperlaunch lässt grüßen.
 
Nachdem ATi kaum X800 XT(-PE) liefern kann, stimme ich Volker da ganz und gar zu. ATi will mit dem R480 wohl einen Papiertieger auf nVidia's 6800 Ultra loslassen. Wenn nVidia jetzt auch einen Refresh aus dem Hut zaubert, hat ATi schlicht Pech gehabt :)
 
Na toll, jetzt muss Nvidia wieder ne neue Präsentation machen ;)
Die alten Argumente sind jetzt ja vom Tisch.
 
Warum sollte Nvidia einen Refresh-Chip besser aus dem Hut zaubern können als ATI?

Der R480 kann mit seiner Einführung vielleicht gerade die Lieferprobleme angehen und Verbesserung herbeiführen, warum wieso weshalb kann jeder in älteren Diskussionen zum R480 nachlesen, ich hab jedenfalls keinen Bock wieder und wieder die gleichen Sätze zu durchleben, sonst grüszt noch täglich das Murmeltier. ;)
 
Ich verstehe ATi irgendwie nicht so ganz. Einen R480 zwischen R420 und R520 zu schieben, wo erst langsam R420 basierte Karten zu kaufen sind, macht keinen grossen Sinn. Jedenfalls nicht, wenn R520 basierte Karten noch im ersten Halbjahr 2005 auf den Markt sollen.

Aus meiner Sicht bedeutet das nur, dass ATi erst Anfang 2005 den R480 liefern kann und irgendwann ab Q2 2005 der R520 gelauncht wird. So gesehen gibt's den Nachfolger der X800-Serie erst im Herbst 2005 zu kaufen... ?!
 
Wenn der R480 die Verfügbarkeit verbessern können sollte bedeute dies, dass eben der R480 auch deutlich besser verfügbar sein werde als das bisher beim R420 der Fall ist. Was genau ist daran jetzt so schwer zu verstehen? :rolleyes:
 
yahirhem schrieb:
Ich verstehe ATi irgendwie nicht so ganz. Einen R480 zwischen R420 und R520 zu schieben, wo erst langsam R420 basierte Karten zu kaufen sind, macht keinen grossen Sinn. Jedenfalls nicht, wenn R520 basierte Karten noch im ersten Halbjahr 2005 auf den Markt sollen.

Aus meiner Sicht bedeutet das nur, dass ATi erst Anfang 2005 den R480 liefern kann und irgendwann ab Q2 2005 der R520 gelauncht wird. So gesehen gibt's den Nachfolger der X800-Serie erst im Herbst 2005 zu kaufen... ?!


Dem stimme ich voll und ganz zu.Was soll das an der schlechten Verfügbarkeit ändern?DDR3 Speicher bleibt vorläufig Rarität.Daran ändert auch kein R480 etwas.Auch die Ausbeute der Chips wird durch noch höhere Taktraten noch dürftiger ausfallen.Schon der R420 hat gezeigt das er schon an der Grenze des Machbaren läuft.
Ich hole mir,wenn ich Glück habe,eine X800XTPE,die reicht locker aus.Wozu soll ich noch weitere Monate auf einen Refreshchip warten,der vielleicht "nur" 20Mhz mehr Takt besitzt?
Zu 9800er Zeiten war das etwas anderes.Da waren die 9800XT's sofort nach Erscheinen lieferbar.Da konnte man getrost bis zum Launch warten.
Bei NV ist das aber das Gleiche.Die 6800Ultra ist auch nirgends zu bekommen.Das wird aber auch noch eine Weile so bleiben.
Die beiden Grakagiganten müssten sich langsam mal etwas einfallen lassen,oder wollen die kein Geld verdienen? ;)
 
Die Verfügbarkeit der Speicherchips betrifft nur die Spitzenmodelle, R480 wirds ja nun nicht nur mit "1337"-Speicher geben. :rolleyes:
STEEL schrieb:
Auch die Ausbeute der Chips wird durch noch höhere Taktraten noch dürftiger ausfallen.Schon der R420 hat gezeigt das er schon an der Grenze des Machbaren läuft.
Klar, deswegen wird auch mit R480 der Fertigungsprozess geändert, weil die Änderung des Fertigungsprozesses nichts verändert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben