News Asus präsentiert das Transformer Prime

Artikel-Update: Auf Nachfrage hat Asus Deutschland die Preise für den hiesigen Markt mitgeteilt. Demnach wird das Transformer Prime in Deutschland und Österreich als 32-Gigabyte-Modell inklusive Tastatur-Dock für unverbindliche 599 Euro erhältlich sein. Die Variante mit 64 Gigabyte wird zum gleichen Preis, allerdings ohne Dock, angeboten. Einen genauen Verkaufstermin für beide Länder gibt es noch nicht.
 
Schickes Ding! Ich glaub, jetzt kann ich auch mal zuschlagen.

Schade nur, es es keines mit UMTS / 3G gibt. Eine höhere Displayauflösung wäre zwar schön, aber ob man das bei 10" dann noch lesen kann? Und ansich wäre mir das Slider SL101 mit Tegra3 noch lieber. Da brauchts dann die Tastatur nicht mehr, weil sowieso dabei.

Und was den Preis angeht...: Mal sehen, für welchen Preis sie hier dann auch auf dem Markt erscheinen. Wenn nicht, dann warte ich noch auf nach Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bezahlen über 200$ mehr. 599$ soll das Ding kosten und bei uns 599€. Aber nach aktuellem Wechselkurs sind 599€ gerade 819,37$. Und kommt mir nicht mit der Mehrwertsteuer, dann sind es nämlich immer noch 100$ mehr.

Gruß FatFire

Edit: Ich rechne mit der 64GB-Version, da ist kein Dock dabei, also gleicher Lieferumfang. Auch mit Dock kostet es dann noch rund 80$ mehr.
 
Ultrapower schrieb:
somit hat Asus das iPad 1 überholt !
für das iPad2 benötigt es schon mehr Power oder ein 100% angepasstes Android (was es nie geben wird) ;)

Lächerliches gebashe. Konkreter Kommentar überflüssig.


@ Topic
Krass das Display hat 600cd!? Ist ja mal richtig krass, aber dass dies nicht nötig ist damit man im Sonnenlicht was sieht zeigt bereits das HP Touchpad. Hier gibt nur 290cd und die sonne kann voll draufscheinen und es gibt kein Problem bei der Lesbarkeit außer der helle Planet spiegelt sich direkt drinnen. Letzeres ist aber auch weniger überraschend ;)
 
DvP schrieb:
Krass das Display hat 600cd!?

Denke ich nicht. Die angaben sind ja immer in m^2. und 10,1" sind für mich gute 25,25 cm. Kann mich aber auch täuschen. bzgl der m^2 angabe.
 
Ultrapower schrieb:
somit hat Asus das iPad 1 überholt !

für das iPad2 benötigt es schon mehr Power oder ein 100% angepasstes Android (was es nie geben wird) ;)

Das iPad haben sie schon mit dem Transformers überholt. :evillol:
 
@ Cool Master
Meinte ich doch *gg* Das verbaute Display hat dann eben 600cd/m2, sollte noch immer reichen um die Netzhaut zu verkokeln :p
 
Is halt schon blöd, habe erst vor ca. drei Monaten die erste Ausgabe gekauft ;)
Wäre das Dock der ersten Version auch für die zweite Nutzbar und umgekehrt?

Aber die 600cd sind schon grob. Mein Notebook (Samsung 900X3A) hat rund 350 bis 400cd und dieses kann man schon in der prallen Sonne tipptop benutzen (ok hat ein matten Display, aber trotzdem).
 
Ich bin mal auf den Hybriden gespannt (sollte er mal kommen).
 
@Ultrapower
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...;)

@Topic
Ich war kurz davor mir das Iconia A500 zu kaufen. Dann war ich kurz davor mir das Transformer zu kaufen. Nun warte ich definitiv auf Test. Besonders bezüglich der Akkulaufzeit.
Wenn die mit Tegra3 wirklich besser ausfällt als mit Tegra2 dann ist das ding gekauft. N Dock wollt ich eh dazu haben und das Transformer scheint bisher die einzig sinnvolle Variante.
 
Die Preise sind echt dreist. Mal sehen wie das in UK aussieht...

Ansonsten schade das es nicht wieder ein 400€ Modell ohne Dock und mit 16 GB gibt.
 
Ich hoffe auch auf eine Low Budget Ausgabe für 400€ ohne Dock. Der Wertverfall ist mir sonst schlicht zu hoch.

Hört sich aber sehr lecker an das Teil :D
 
SB1888 schrieb:
Ganz nett, gibts das auch mit Windows 7 denn dieser Traum steht/liegt seit Freitag vor mir
Acer Iconia Tab W500P mit AMD Prozessor und Windows 7 Pro.
Perfekt für zu Hause, überlege das Notebook abzuschaffen....

Ursprünglich waren zwei parallele Versionen geplant - einmal mit Android und einmal mit Windows 8. Evtl gibts ja nächstes Jahr ne 3G-Variante mit Win8 oder aber den Nachfolger dann.
 
Hmm, hab zwar schon ein Android und iOS Tablet, aber das Android sagt mir leider nicht zu! Musste erstmal ein Cyanogenmod drauf packen damit der Akku ansatzweise so lange hält wie beim iPad 2. Ich meine die grafischeoberfläche sollte bei der Entwicklung echt nicht berücksichtig werden. Ich will ein Tablet was lange Akkulaufzeiten hat und alles kann! ^^
 
Ultrapower schrieb:
somit hat Asus das iPad 1 überholt !

für das iPad2 benötigt es schon mehr Power oder ein 100% angepasstes Android (was es nie geben wird) ;)

"mehr Power" als einen Tegra 3 wirst du momentan nirgendwo im Tablet-Market finden. Auch nicht bei Apple, nicht mal Ansatzweise.
 
DvP schrieb:
...außer der helle Planet spiegelt sich direkt drinnen...


ist die Sonne nicht ein Stern?? xD

@Topic:
Hab extra gewartet auf das, aber ma sagen jetzt, die Preise gefallen mir gar nicht, die 400€ Low-Budget wäre wirklich wieder schön...lasst uns hoffen das
1. der Preis deutlich darunter liegt (träumen darf man)
2. das es wieder ein 16GB Version gibt(die für meine Zwecke LOCKER ausreichen würden)
 
Das Gerät würde ich mir sofort kaufen wenn man eigene Linuxdistris installieren könnte. Das Gerät sieht ansprechend aus, hat ein IPS Panel mit ordentlich Leuchtkraft, genügend Rechenleistung und wäre mit Dock ein prima Ersatz für ein Notebook mit 18h Laufzeit. Fehlt also nur ein passendes OS, und Android sagt mir da absolut nicht zu.
 
Zurück
Oben