News XFX stattet 8 Radeon-Karten mit „Double-D“-Kühler aus

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.547
Während man bis bis zum Launch der Next-Gen-GPUs von AMD und Nvidia noch etwas gedulden muss, vertreiben sich zahlreiche Boardpartner die Zeit mit der Entwicklung neuer Eigenkreationen von bereits bekannten Grafikkarten. So platziert XFX zum Beispiel gleich acht neue 3D-Beschleuniger in den Händlerregalen.

Zur News: XFX stattet 8 Radeon-Karten mit „Double-D“-Kühler aus
 
da fragt man sich doch, warum die 6970 da nich bei is...is die so ein Hitzkopf, dass so ein Kühle das nich schafft?
 
Ich frage mich auch was mit der 6970 ist...genau solche Karten brauchen solchartige Kühlsysteme...
 
Besonders nicht aber besser für kühlung und nicht ganz so laut ;)
 
Körbchengröße....äh Kühlergröße Doppel D bitte. LOL Wer denkt sich sowas aus?
 
Das wär ja die optimale Ergänzung zu meiner Freundin(schön wärs) :D

Aber gibt es nicht schon solche oder so ähnliche Kühler für 6850 und 6870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie nicht verstehen. Die Gerüchteküche brodelt, dass es bald die neuen Karten kommen (die 7er Serie) und XFX bringt den Refresh (neuen Design) von 6er Serie. Warum machen die Hersteller sowas?
 
3200U/min können nicht leise sein. Es sei denn die laufen wirklich nur auf max. bei Furmark und sowas.
 
Ach das Problem bei modernen Grakas ist doch nicht der Kühler sondenr die WLP die drauf ist. Ich habe es erst wieder am WE gesehen als ich meine 8800 GTX sauber gemacht habe. Da waren gute 100 gramm am WLP auf der GPU. So viel das man mit einem Rasiermesser drüber fahren konnte und musste es 4 mal putzen weil nichts mehr drauf ging.

Die Hersteller sollten einfach mal Lernen richtig WLP aufzutragen. Weniger ist Mehr :)

Aber BTT^^

Ich finde sehen recht Solide aus und werden betimmt auch recht Kühl sein. Wobei ich denek mal hier eher der Silent Faktor im vordergrund steht.

@erste13

Umsatz :)
 
Das beste Kuehlsystem ist fuer mich immer noch Vapor-X von Sapphire. Meine Sapphire HD5850 Toxic laueft selbst mit Voltanhebung auf 1,2V und 1000/1300 MHZ mit gerade mal 70 Grad durch den Furmark bei 65% Luefterspeed.
 
@erste13
Naja bis zu den neuen Grakas dauert es noch ein wenig und bis dahin wollen die auch Karten verkaufen. Ist ja nicht so als würden jetzt keine Karten mehr verkauft nur weil bald neue kommen.



Der Kühler ist irgendwie 0815. Da wird groß die Werbetrommel gerührt um aus nichts nen Elefanten zu machen. Wird sich in Tests zeigen ob die was taugen. Falls die noch wer testet...
3200 U/min hören sich jetzt erst mal nicht sonderlich leise an. Aber da kommts ja auch eher auf die Lüftersteuerung drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt keine nennenswerte Verbesserung darin. Auch andere Hersteller haben einen ähnlich Kühlkörper.
 
Gibt es schon Reviews zum Kühler hinsichtlich Kühlleistung/Lautstärke?
 
Zurück
Oben