News HIS stellt passive HD 6450 (Low-Profile) mit 2 GB vor

Persönlich würd ich lieber zur 1 GB Version greifen, selbst meine 512 MB HD 6450 reicht mir für alle Office arbeiten und gelegentliche ältere Spiele.

Mit der Karte versucht man vermutlich Kunden zu ködern die von Grafikkarten keine ahnung haben, und denken das viel Speicher = Perfomance ist.
Mir erschließt sich den nutzen von 2 GB nicht....
 
Was bringen denn 2GB bei so einer Karte?
 
die karte braucht nich mehr als 512MB VRAM und Schluss! ;) weg damit...
 
wozu die news? solche karten sind doch nicht nur für spieler völlig ungeeignet.
selbst bei denen wo die spieleleistung egal ist, wäre eine 512mb karte in dieser leistungsklasse ratsamer (billiger + schneller). etwa die wenigen 6450 mit 800mhz speichertakt wären erwähnenswert: https://www.computerbase.de/preisvergleich/636111

mehr lohnen tut sich allerdings die alte gt220, die mit immerhin 16 tmus schneller als die 6450 und die neue gt520 ist. teurer ist sie nicht, aber in diesem segment verdoppelt sich ja die performance beinahe mit jedem zehner den man dazugibt. (5550, 6570, ...)

ich finde das scheiße dass für so einen bullshit ne news gebraucht wird. da gibt es wesentlich wichtigere launches, zumal so eine news ja bei weitem nicht bei jedem launch einer partnerkarte vom stapel gelassen wird (derzeit eher die ausnahme). wozu also gerade bei einer so völlig uninteressanten karte?

Das verwirrt die unwissenden doch nur, womöglich kaufen sie diese karte nur wegen eurer News?!
 
@ davidzo
Ist die GT 220 passiv?
Was die 2 GB angeht, vielleicht nur um denn Preis hoch zu treiben^^
 
Lost_Byte schrieb:
Mal ehrlich: Wozu soll das gut sein?
Unter Linux kannst du den Graka-RAM als System-RAM benutzen. Billige, schnelle Auslagerungsdatei. :D

Theoretisch wärs auch für GPU-Computing nicht verkehrt… nur dürfte die GPU dafür zu lahm sein.



@davidzo: Klar, jeder ist ein Gamer, und es dürfen nur noch News für 1337-Ultra-Mega-G4m0r-Hardware gemacht werden… :freak:
 
Die GPU ist viel zu lahm für 2GB das ist und bleibt Fakt, in meinen Augen ist das verarschung Ahnungsloser
 
also das ist ja wirklich überflüssig... 512MB reichen jedem Office-User dicke. Wer spielt kommt in der Regel mit 1GB gut aus.

Aber wenns nur ein paar Euros sind, klar nimmt man dann die größere (für was auch immer :p)
 
Ach komm, das Teil braucht doch keine 512MB, da reichen auch 128MB noch. Muss ja gerade mal HD Videos dekodieren, Spielen kann man damit eh nicht sinnvoll.

Aber wenigstens kein VRAM-Krüppel, reicht auch für Crysis mit Texturepack und uber-Konfig. Also der VRAM.

mfg
 
für office reichen 8 mb (hat z. b. die gma3000 von meinem bürorechner und der reicht für youtube-videos und co vollkommen). um die leistung der 6450 voll nutzen zu können sollten es aber schon 128 mb sein.

aber 500 mhz ram mit 64 bit angebunden, wie lange dauerts da, bis 2 gb gefüllt sind? :D

also bei solchen karten ist 512 mb und mehr natürlich bauernfängerei, aber es scheint zu wirken ;)
"neueste technologie der hd6000-serie mit dx11 und riesigen 2 gb vram!"
klingt doch für jeden der sich nicht auskennt nach DER gamerkarte schlechthin, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing. Tihi.
Aber Power hat sie bestimmt, jo. :OO
"High-End-Gamer PC - Grafikkarte mit satten 2GB Speicher!"
 
mich würd ja mal interessieren, ob es ein szenario im professionellen umfeld gibt, wo diese karte evtl. sinn machen würde? beim normalen konsumenten für surfen, casual gaming, dvd/bd kucken macht das natürlich wenig sinn mit den 2gb..aber vll. irgendein tool für cad oder so? oder ist dafür dann die gpu wieder zu langsam?

mit opencl für videobearbeitung braucht man ja glaub ich auch net so viel vram?

oder is das in der tat nur lockvogel? (ernstgemeinte frage, kenn mich bei profisoftware nicht so aus^^)
 
benutzt HIS Computerbase als Werbeplattform für neue Produkte? Die Karte ist doch mal wirklich vollkommen uninteressant. Wozu wird dafür bitte eine News veröffentlicht? :o

1-Stern-Bewertung inc

Die gleiche Karte aber mit 2GB 667MHz DDR3 statt nur 500MHz DDR3 gibt es auch von Sapphire: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1086&pid=1285&psn=&lid=2&leg=0

Warum denn dazu nicht eine News? Die Karte von Sapphire ist zweifelsfrei das bessere Angebot. :freak:

Sapphire hat sogar eine lowprofile 6450 mit stattlichen 2,3GB (HM:lol:) (auch mit schnelleren 667MHz) http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1086&pid=1168&psn=&lid=2&leg=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die News durchaus interessant. Für einen Silent-PC wäre die Karte ideal. Ich frage mich allerdings, ob der Kühler nicht unterdimensioniert ist. Die Karte zieht unter Last bis zu 30W. Meine HD5450 zieht nur 15W und hat einen grösseren Kühler. In einem Lüfterlosen PC eine relevante Frage.
 
@E.T.: die 6450 hat einen maximalen Verbrauch von 18w. Wo hast du das mit den 30w her?
 
Zurück
Oben