GTX 295 Treiber alte Entfernen und neue installieren oder so lassen?

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo Leute

Sorry dass ich zu sowas ein Thread auf mache , eigentlich wollte ich nur wissen ob es sinn macht den alten Treiber zu deinstallieren und wieder neuzuinstallieren.

Würde da was an Leistung gehen , weil das sind noch die alten Treiber die ich mal bei meiner alten GTX 280 benutzt habe.

Das wollte ich nur wissen , ansonsten erspart mir bitte antworten mit "Suchfunktion usw"
 
Habe gerade gestern von 9800GTX+ auf GTX560Ti umgesattelt und bei der Installation des Treibers fragt nVIdia ob du eine Neuinstallation machen möchtest. Ich habe das nicht getan, da ich alte Profile nicht verlieren wollte und es läuft bestens.
 
Das Treiber 'Drüberbügeln' ist in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen. Und das Weglassen von (autom. funktionierenden) Deinstallationsroutinen ebenfalls.

Ich für mich halte mich jedoch an die seit Jahrzehnten alte Methode, dass wenn ein Treiber mir die Deinstallationsmöglichkeit anbietet, ich diese auch nutze.
Erst danach und einem anschließendem Neustart des Systems installiere ich die/ den neuen Treiber.

Nachteil: Man braucht etwas mehr Zeit als bei der 'Drüberbügel'-Aktion. Es kann zu Kuddelmuddel kommen, der u U. das System beeinträchtigen kann - ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen. Diesen evtl. auftretenden Kuddelmuddel zu beseitigen kostet meist Arbeit u. Zeit, beides steht mir nur begrenzt zur Verfügung.
Vorteil: Keinerlei Altlasten die mit dem neuen Kram evtl. in die Quere kommen können und in irgendeiner Form für Kuddelmuddel sorgen kann.
Meine Systeme haben mich nach dieser Art und Weise bisher nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Sind aber auch keine Freizeitzockkisten sondern professionell genutzte Systeme mit denen Geld verdient werden muss.
 
Beim Treiber einfach "Neuinstallation" auswählen und dann wird der alte entfernt und alles neu eingerichtet.
 
ok alles klar danke euch allen , werde dann Neuinstallieren.
 
Zurück
Oben