LG Optimus Speed - Staub im Kameragehäuse

Goy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
83
Hallo Liebe CB Community!

Als ich heute mein LG Optimus Speed von hinten angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich in dem Zwischenraum der rückwärtigen Kamera Staub ansammelt.

Hat ein anderer Optimus Speed Besitzer dasselbe Problem? Oder weiß jemand, wie in diesen Zwischenraum Staub gelangt, obwohl dieser nicht zugänglich ist?

Bin gerade etwas erschrocken, da ich von meinem letzten Handy weiß, dass am Ende so viel Staub drinne war, dass ich die Kamera nicht mehr benutzen konnte. Das möchte ich nicht nochmal erleben.

Das Smartphone hatte ich Ende Juli bestellt. Es ist also noch nicht mal 6 Monate alt.

Zu dem Smartphone hatte ich mir ein Fit Bag bestellt und darauf geachtet, dass das Smartphone mit der Kamera nach oben in den Fit Bag gesteckt wird, sodass es nicht Staub abbekommt.

Wäre dies ein Grund das Smartphone wieder einzuschicken? Wenn das überhaupt bei sowas möglich ist.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Gruß
Goy
 
Wenn ich das richtig verstehe ist Staub ziwschen Linse und "Plastikfenster"? Dann kannst du den Staub entfernen wenn der Kameradeckel abgenommen wird.
 
Den kann man abnehmen?:freak:

Kannst du ungefähr beschreiben, wie das gehen soll?

Ich dachte, die Schreibe sei da drauf geklebt etc.

Edit: Ja ich meine den Raum zwischen Linse und dem Plastikfenster...
 
Einfach die Schale hinten komplett entfernen, logischerweise hat man dann zugang zu dem "Fenster" Einfach mit nem feinen Tuch etc. säubern.

'ses
 
richtig, unten ist so ein kleiner Schliotz da mitm Fingernagel rein und auf das Ding
 
Werde ich ausprobieren. Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben