6950 freischalten. Schwarzer Bildschirm auch mit 2. Bios?

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.908
Hallo,
ich wollte mal die Shader der 6950 freischalten.
Eigentlich habe ich eine Karte mit einem zweiten Bios.
Aber selbst das tut nicht???

Ist denn das 2. Bios nicht schreibgeschützt?
Gibt es eine Möglichkeit das Originalbios wieder draufzuschreiben?
 
schalter umlegen?
 
Die Masterfrage ist doch, hast Du versucht BEIDE Bios zu beschreiben?

Und welche Karte hast Du! So können wir Dir nicht helfen!
 
Musst den Schalter umlegen, ggf 2x hin und her probieren, bei mir gings auch nur nach 2 Versuchen. Das originale konnte ich bei mir nicht beschreiben/überschreiben, also solange den Schalter legen bis es zum überschreiben geht..
 
Hi,
ja ich habe die ASUS DCII, die hat doch auch ein DUAL Bios??
Ein mal hat es ja geklappt. Ich habe wohl tatsächlich beides Bios überschrieben.
Dabei hieß es, dass das 2. Bios eben nicht überschreibbar wäre. Ich weiß auch nicht genau wie ich das getan haben sollte...
Jedenfalls habe ich beide Schalterpositionen ausprobiert...

Aber du hast Recht. Das hat ist DualLink....
Wie zum Teufel habe ich dann dass Backup Bios einmal aktiviert gekriegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
lese ich das richtig. ich habe kein dualbios???

Jedenfalls komme ich mit der Onboardgrafik ja wieder ins Windows.
Wie kriege ich jetzt nur das orignialbios wieder auf die graka?
Ergänzung ()

Ich mache gerade mal eine bootfähigen USB Stick, aber wenn der Bildschirm von Anfang an schwarz bleibt, sobald die Graka angeschlossen ist, wie will ich dann den bootfähigen USB Stick nutzen?

*plssss mehr Tipps. Bin etwas am verzweifeln*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Original-Bios gesichert?

Wenn ja, kannst Du das aufspielen während Du mit Onboard-hochfährst!

Aber tu Dir selbst einen Gefallen, lies erst mal die ganzen Posts in dem Thread! Bzw. klär ab, welche Version Du hast von der Graka und in welcher Schalter Stellung es aufgespielt werden muss!
Die ASUS DCII war schon immer ganz mies zu flashen und oft hat es gar nicht geklappt - warum wird es nur immer wieder versucht ohne mal eine Anleitung bzw. Erfahrungen anderer gelesen zu haben?

Versteh ich nicht.......
 
Ich weiß nicht wieso. Aber ich habe einfach mal den 2. DVI Anschluss verwendet und dann konnte ich plötzlich mit Onboard und eingesteckter Grafikkarte hochfahren.
Jetzt hab ich das Original drauf.
Es geht wieder.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso. Aber ich habe einfach mal den 2. DVI Anschluss verwendet und dann konnte ich plötzlich mit Onboard und eingesteckter Grafikkarte hochfahren
Wieso kann ich Dir beantworten, weil Du immer noch nicht die Details zu Deiner Grafikkarte gelesen hast!
Ich habe es Dir doch den Link gepostet, wenn Du mit dem kleinen Schalter einen DVI-Ausgang an und ab schalten kannst, dann mußt Du selbstverständlich auch den Port wechseln!

Ich rate Dir wirklich mal Dich mehr mit der Materie Deiner gekauften Hardware zu beschäftigen!
 
Zurück
Oben