Test Test: HTC Titan

KainerM schrieb:
Der Vergleich ist halt unfair, weil das Titan einen großen, sehr Hellen Bildschirm hat. Wenn, dann sollte zumindest bei gleicher Helligkeit getestet werden!
wieso? der praktische vergleich zählt und hier regel ich nichts und wenn das gerät dann nur so kurz läuft haben die ingenieure beim design was falsch gemacht oder es bewusst in kauf genommen.
 
Wieso? Weil dir bei 500Cd die Augen weh tun! Die Helligkeit ist nunmal höchstens im Outdoor-Einsatz interessant, und da hätt man mit dem Titan noch eine Chance, während viele andere Smartphones zu dunkel sind. Daher ist der Vergleich unfair. In der Praxis landest du bei Helligkeit mittel oder niedrig mit Helligkeitssensor.

mfg
 
Unten auf Seite 5

Wer sind Windows-Phone-7-Smartphone häufig zum Browsen nutzt, wird die Verbesserungen beim integrierten Browser zu schätzen lernen.

sollte das nicht sein heißen?

Aber guter Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein vergrößertes HTC Trophy. Wenn es nicht verschlechtert wurde ein sehr gutes Telefon...
 
Solange alles auf dem Smartphone absolut flüssig läuft sehe ich einen singlecore nicht als Nachteil.
Ist doch klasse wenn MS eine absolut genügsame Software entwickelt.

lg
 
Bin ja mal gespannt ob wir 2012 noch "handys" zu sehen bekommen mit 6" oder ob bei 5,3" doch schluss ist.
 
Sieht schon nett aus und WP 7.5 gefällt mir auch richtig gut, aber das Teil ist mir dann doch ein wenig zu groß. Letztendlich ist mir auch klar geworden, dass ich so ein "Über-Phone" nicht brauche.

Wann wird denn der gesamte Test zum HTC Radar erscheinen? Die Benchmarks habt ihr ja schon veröffentlicht, was mich als potenziellen Käufer natürlich sehr interessiert ;)
 
Fände es interessant zu erfahren welche Apps denn fehlen (ist keine Häme, würde ich wirklich gerne wissen)

Ich persönlich vermisse seit 7.5 nichts. Bin aber auch nicht der Hardcore User. Browser, FB und Whatsapp genügen da fast :)
 
Shini schrieb:
Fände es interessant zu erfahren welche Apps denn fehlen (ist keine Häme, würde ich wirklich gerne wissen)
Mir persönlich fehlen unter anderem die Spiegel- und Tagesschau-Apps. Sind aber auch einige andere, die im Vergleich zu Android und iOS nicht vorhanden oder mit geringerem Umfang angeboten werden.
 
515€? Okay, man muss sehen, wieviel es in paar Wochen im Geschäft kostet.

Aber wenn man mal ehrlich die Fakten vergleicht, z.B. aus eigenden Haus oder weil ich ebend das SGS2 hab, abgesehen vom Betriebssystem. Ist es ein stolzer Preis und ein Grund, warum ich mir jetzt kein Win Phone kaufen würde.

Gleiche auch beim baldigen neuen Nokia ?800?.

Sry Microsoft, so holt man sich keine neuen Kunden, die z.B. nen SGS2 oder ein iPhone 4S neben sich liegen haben.
 
Sry Microsoft, so holt man sich keine neuen Kunden, die z.B. nen SGS2 oder ein iPhone 4S neben sich liegen haben.

Ich glaube auch nicht dass dieses handy Kunden werben will oder kann, die ein Handy haben was gerade mal 6 respektive einem Monat auf dem Markt ist.
 
Patrick schrieb:
Mir persönlich fehlen unter anderem die Spiegel- und Tagesschau-Apps.

Na dann scheint WP7 ja ziemlich komplett zu sein, wenn spontan nur 2 leicht ersetzbare/umgehbare Komfort-Apps genannt werden. Bei Apps ohne Alternative (Skype & Co) sieht es schon anders aus...
 
bin vom IPhone 4 zum Galaxy Note gewechselt und bereue es überhaupt nicht. Das Titan hier empfinde ich auch nicht als direkten Konkurrent zum Note... technisch ist es jedenfalls nicht auf der Höhe...
 
Nachdem ich den Test gelesen habe, bin ich richtig neugierig geworden und werde mir das Phone mal anschauen - allerdings ohne es zu kaufen. Könnte vielleicht für die nahe Zukunft was werden.

lg
lalelu2001
 
java Benchmarks zunutze ist jetzt nen bisschen daneben, ist offiziell für tot erklärt wurden, es muss halt ein neuer her der die blanke Leitung wieder gibt.

mfg

ps: guter Test aber für mich is das Display auch zu groß
 
Ist auch perfekt für ältere Semester geeignet.

Mein Vater war als Smartphone-Neuling und genereller nicht-computer-affiner Mensch auf der Suche nach einem kleinen Tablet odert einem großen Smartphone.

Mit Android ist er gar nicht zurecht gekommen - viel zu kompliziert!

IOS war keine Alternative weil die Eiphones zu klein und zu teuer sind.

Also blieb nur noch WP7, und das hat auf Anhieb geklappt. Sehr intuitive Bedienung!

Und dank des riesen Displays vertippen sich auch Smartphoneneulinge nicht so leicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fire2002de schrieb:
java Benchmarks zunutze ist jetzt nen bisschen daneben, ist offiziell für tot erklärt wurden
java != javascript
und wann wurde eines der beiden für tot erklärt?
 
Geil! Bald haben wir wieder Handys so groß wie in den 80ern, ich denke nicht das sowas wirklich jemand braucht. Spielkram. Da hole ich mir doch lieber ein Tablet (bräuchte ich aber auch nicht) und würde lieber komfortabler, handlicher und robuster mit meinem Blackberry Bold 9900 weiterhantieren.
Ich will mein Handy in meine Hosentasche stecken können, ich brauche kein Lederetui und ich hab auch keine Angst vor Displaykratzern - ist eben ein Arbeitsgerät.
Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Titan jetzt seit einer Woche und es ist mein erstes smart phone.

Mein vorläufges Fazit in der Zeit: Tolles Gerät, miserables Betriebssystem, das dazu da ist, das Teil so unkomfortabel wie möglich zu machen.

Wie ich darauf komme? Nun, ich will eigentlich nicht ständig in der cloud abhängen und facebooken oder twittern und mit Gott und der Welt irgendetwas teilen.

Ich will eigentlich telefonieren und meine Termine verwalten.

Da ich keine Ahnung von WP 7.5 hatte mußte ich mir natürlich erstmal klar machen, daß ich Zune brauche. Ohne das läuft nix.
Ebenso brauchte ich wohl unbedingt einen live account ohne den auch nix geht.

In der Woche habe ich jetzt zweimal über Zune das Titan am Computer gehabt und es kamen jedesmal längere updates. Nicht schlecht in nur einer Woche.

Dann habe ich das Teil auf dem Arbeitsplatz bzw. den Explorer gesucht... nur um zu lernen "das kannste vergessen".

Gesucht habe ich es deshalb, weil es mir nicht gelang, meine Kontakte vom alten handy auf das Titan zu übertragen. Über die Synchronisation über meinen Provider funktioniert es auch nicht. Es werden zwar SMSn übertrage aber die können vom Titan unter WP 7.5 nicht ausgeführt werden.

Der Kontaktimport soll wohl irgendwie über ein weiteres Zusatzprogramm oder einen Microsoftpatch über Skydrive möglich sein. Will ich das? Nee, nicht unbedingt, wird aber wohl nicht anders gehen.

Habe ich schon erwähnt, daß ich einen MS patch brauchte um Zune überhaupt auf meinen PC zu kriegen?

Dann wollte ich meine gewohnten Klingeltöne mitnehmen. Zune sagt, in die Sammlung ziehen und rübersynchronisieren.

Soweit die Theorie. Synchronisierte Songs ob mp3 oder wav oder was immer werden als Musik auf dem Titan abgelegt, aber irgendwie immer als Paket in endlos Schleife abgespielt.
Das kann man aber beherrschen.

Aber als ringtone kann man nur folgendes verwenden:

Song in Zune in die Sammlung ziehen.
Den Song in der Sammlung markieren und mit rechts Klick die Eigenschaften öffnen.
Bei den Eigenschaften unter Art der Musik den Song als "ringtone" definieren.
Mit einem pulldown Menü? Nee, natürlich von Hand! Da wo rechts Pop oder sonst etwas steht, das Feld löschen und von Hand "Ringtone" eintragen.
Speichern.
Synchronisiern.

Funzt? Denkste! Im Kleingedruckten steht, ringtones die so auf das Titan übertragen werden, dürfen nur 40 Sekunden lang sein! Da gibt es auch einen Wert, wieviel MB sie haben dürfen, den habe ich jetzt nicht parat.
Da ganze songs aber länger sind als 40 Sekunden, kann man nur clips daraus verwenden. Was länger ist, wird erst gar nicht unter "Benutzer" oder wie auch immer das heißt bei Sounds und Ringtones angezeigt.

Das heißt, was jedes Feld, Wald und Wiesentelefon kann, nämlich einen darauf gespeicherten song als Klingelton zu nutzen und zur Not in ganzer Länge geht unter WP 7.5 nicht.

Glaub ich das?

Wer übrigens das Titan dennoch auf dem Arbeitsplatz sehen möchte und es als USB Laufwerk über den PC ansprechen möchte, kann in der registry den Zune driver hacken. Darin müssen 3 Werte geändert werden.
Dann kann man beim Start Zune sofort beenden und auf den Arbeitsplatz wechseln und das Titan als USB Laufwerk behandeln. Wenn Zune läuft, wird das handy nicht auf dem Arbeitsplatz gezeigt, bzw. kann nicht angesprochen werden.
Hat mir aber bisher auch nicht geholfen.

Soweit bisher.
 
Zurück
Oben