News Technische Daten der GeForce GTX 560 Ti (448) bekannt?

Wird wohl eine "Resteverwetung" teildefekter GTX570/580 Chips.

Machen ja alle Hersteller!

Finde die karte aufgrund ihres Stromverbrauchs aber zu teuer! Sollte nicht wirklich mehr als eine normale 560ti kosten!
 
ich würde einen neuen Namen GTX565 Ti vergeben. Noch eine Version GTX560 Ti bringt Verwirrung pur und ob man 448Cores Version beim Kauf bekommt? Der Kunde findet erst nach dem Einbau heraus,dass es ein Fehlkauf war :(
 
Ich finde eine große Vielfalt immer gut. Kann man sich genau heraussuchen was man will.
Wie aklaa schon schrieb sollte das Produkt aber einen anderen Namen bekommen um ein Chaos zu vermeiden.
 
Wenn die Leistung stimmt und sie sich um die 200 Euro einpendeln würde wäre sie doch gar nicht so schlecht aufgestellt.
 
GTX560 TI (384), GTX560 TI(448), GTX560 (ohne TI). Wie soll da ein normaler Kunde den Überblick haben? Wäre wirklich begrüssenswert, wenn NVidia wenigstens bei der neuenein GTX565 Ti draus machen würde.
aber so wie ich diese Unternehmen kenne, rechne ich definitiv nicht damit.

Ansonsten: Wird sich nciht sonderlich von der normalen GTX560 absetzen könne (die ist ja mit höherem Takt fast auf GT570 Niveau). Allerdings wird sie teuere und mehr verbrauchen. Evtl kannd er etwad grössere VRAM in >FHD-Auflösung noch was reissen, aber ich rechne nciht damit.

wird wohl sowas wie die HD5830 damals bei AMD

mfg memory_stick

mfg memory_stick
 
Ich hätte es mir so Gewünscht.

Geforce GTX 560 MX (die ohne Ti) -> Geforce GTX 560 Ti -> Geforce GTX560 Ultra (die mit 448 Shaders) :D

Sowie damals bei der Geforce 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht unbedingt eine neue Karte braucht, der wäre besser beraten bis zum 1.Q 2012 zu warten und sich für die neue Generation zu entscheiden. Neue Karten mit alten Chips halte ich, aus Sicht der Konsumenten, für überflüssig.
 
Rechnerisch 4% Mehrleistung gegenüber der 560Ti. Also wenig empfehlenswert...

Der Kunde wirds wohl gleich erkennen, weil die 560Ti (448) wohl auf ein 570er PCB setzen wird, das eben deutlich aufwändiger und größer ist. Aber eventuell kann man sie ja wie die 465er zu einer 570 freischalten ;)

mfg
 
Dafür hat die GTX560Ti (alt) 64 Textureinheiten und die neue lediglich 56. Wenn man jetzt noch den (vermutlich) höheren Preis und den höheren Stromverbrauch ins Verhältnis zur Mehrleistung bringt, kann man wohl durchaus bei der alten GTX560Ti bleiben.
 
Na bin ich froh, dass ich mir erst vorige Woche zwei GTX 560 TI gekauft habe... :-(
 
thomas2605 schrieb:
Finde die karte aufgrund ihres Stromverbrauchs aber zu teuer! Sollte nicht wirklich mehr als eine normale 560ti kosten!

Jein. Wem die 1GB RAM der 560TI zu wenig waren, blieb nur der schon beachtliche Preisaufschlag zur 570. Mit noch mehr Stromverbrauch, hoher Abwärme, viel Krach um die Abwärme abzuführen und deutlich mehr Länge. Dazu die Kosten um einen alternativen leiseren Kühler draufzupappen -> war vor ein paar Wochen insgesamtnur für >300 EUR drin.

Ich finds schön, das es eine "565" gibt. Kommt aber ein bisschen spät. Für mich auch zu spät. Habe eine 570 + Thermalright Shaman gekauft. :(

Grüße

Uwe
 
verstehe den sinn jetzt nicht das die eine besser graffikkarte zum billigeren preis als die 570gtx raus bringen.
und sie aber 560X nennen wollen wen sie schon besser als eine 570er ist dan sollte sie auch eine höhere Bezeichnung haben. aber das die jetz billiger ist finde ich nicht so gut, der wert der 570 fällt somit sofort um 100€ beim wiederverkauf
 
Müsste das Ding dann nicht doch eher z.B. GTX 570 SE heißen?
So oder so wird die 560 Ti das deutlich bessere Produkt sein und auch die 570 wird eher zu empfehlen zu sein.
 
Dann doch lieber auf die nächste Generation (6er) warten die ja auch kurzfrsitig released wird. Ich hoffe mal das nVidia endlich mal den Stromverbrauch stärker runterschraubt, alles über 150 Watt kommt mir nicht in meinen Rechner...
 
KainerM schrieb:
Rechnerisch 4% Mehrleistung gegenüber der 560Ti. Also wenig empfehlenswert...

Der Kunde wirds wohl gleich erkennen, weil die 560Ti (448) wohl auf ein 570er PCB setzen wird, das eben deutlich aufwändiger und größer ist. Aber eventuell kann man sie ja wie die 465er zu einer 570 freischalten ;)

mfg

Ich denke nicht, dass die "neue" 560ti die Kunden der "alten" 560ti im Visier hatte, sondern eher die Leute, die jetzt noch von einer Geforce 200er oder früher aufrüsten wollen.
 
Wenn man mich fragt stelle ich mir selber die frage kosten/nutzen faktor sowie tatsächliche verbesserung durch den anderen prozessor.

Fakt ist das sie etwas mehr ram hat was das hauptdefizit der "alten" 560ti beseitigt
fakt ist aber auch das der prozessor auf der 570 bei weitem KEIN Taktwunder oder gar taktfreudiger chip war oder eben ist was also ein übertakten wie bei einer 560ti bisher ausschliesst. ok einen teil gleichen da wieder die shader aus. die leistung an und für sich ist gut.

trotz alledem würde ich sie nur als GUTE kaufempfehlung sehen wenn sie - mehr leistung bei weniger temperatur macht (der langlebigkeit wegen) und der Preis sich ebenso weit unten ansiedelt wie der der jetzigern 560ti. generell ist die idee nicht schlecht auch mein herz schlug anfangs bilatteral mal für die 560ti mal eher für die 570iger und auch nur die extreme oc möglichkeit einer POV 560ti Beast edition inkl. kühl und sound thematik brachten die bisherige entscheidung für eine 560iger ansonsten wäre eine 570iger für mich besser.

gehe davon aus man hat mehr pixxelfüllrate mehr speicher und eine passende bandbreite für alles - dann müsste im test eine karte herauskommen die seines gleichen in eben jetziger grafik generation sucht - was natürlich nur bis januar halten könnte da amd schon in den starträngen sitzt um die neue 7xxx generation ins rennen zu jagen.:evillol:
 
Mal sehen, wie sich die zusätzlichen Shader auf die Performance auswirken, aber ich erwarte dennoch kein Wunder.

Da würde ich lieber nochmal etwas unter 200€ für eine zweite 560 Ti hinlegen und dann eben SLI nutzen... :) Aber ich warte lieber auf die neue Serie (falls sie denn mal auftauchen sollte) und greife dann zur, hoffentlich "günstigen", 590.
 
Zurück
Oben