Gtx460 sli !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn der Anwendungsbereich ?

Die GTX460 hat schon 512Mb weniger VRam, + die üblichen SLI-Probleme.
 
Sobald du wieder nüchtern bist: welche Fragen hat deine Recherche hier im Forum und bei Google denn offen gelassen?

Ein einfaches ja oder nein gibt es eben nicht als Antwort, sondern nur ein "kommt darauf an".

Bei Civ5 ist SLI wohl schneller, bei F1 2010, die GTX580 (Quelle)
 
Danke für den Link, kannte ich noch nicht ;)

Anwendungsbereich ist natürlich Spiele, SLI-Probleme ??

Gespielt wird in 1920x1080 !
 
Wenn du dich mit der Thematik so wenig beschäftig hast, empfehle ich gleich die Finger davon zu lassen.

Es ist allseits bekannt, dass es bei Spielen Mikoruckler gibt. Als Faustregel gilt, dass eine Single-GPU Graka in der Regel besser ist, als ein Dual-GPU Pendant.
Weder SLI noch XFire sind soweit ausgereift, dass ein vernünftiger Mensch, der darüber bescheid weiß, sich eine Dua-GPU-Karte einbauen würde.
Das ist für Punktegeier bei Benchmark-Tests, wo sich einige dann an x1000 Punkten aufgeilen und es noch ins Netz stellen. Aber sinnvoll ist es nicht.
 
@Stoeggich:
Ich halte deinen Post für unangemessen und überflüssig.
Was du machst, ist einfach deine Meinung in den Raum werfen, obwohl das überhaupt nicht zum Thema gehört. Sowas kann man sich auch sparen. Er hat nicht gefragt, was er sich kaufen soll, sondern ob ein SLI aus 2 GTX460 so schnell wie eine GTX580 ist.
Du schreibst jedoch am Thema vorbei...
 
Du hast halt einfach nicht die Garantie, dass die minimalen Frames genauso stabil sind, als wenn die Rechenleistung aus einem einzelnen, satten Kern generiert wird. Auch hat die GTX580 mehr Speicher zur Verfügung.
 
H€RM@NN schrieb:
Wenn du dich mit der Thematik so wenig beschäftig hast, empfehle ich gleich die Finger davon zu lassen.

Es ist allseits bekannt, dass es bei Spielen Mikoruckler gibt. Als Faustregel gilt, dass eine Single-GPU Graka in der Regel besser ist, als ein Dual-GPU Pendant.
Weder SLI noch XFire sind soweit ausgereift, dass ein vernünftiger Mensch, der darüber bescheid weiß, sich eine Dua-GPU-Karte einbauen würde.
Das ist für Punktegeier bei Benchmark-Tests, wo sich einige dann an x1000 Punkten aufgeilen und es noch ins Netz stellen. Aber sinnvoll ist es nicht.

Bitte was ?? Hab ich hier irgendwo geschrieben, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe ??

Es ging um die Frage ob ein GTX460 SLI so schnell wie eine GTX580 ist !

Edith: @H€RM@NN, Danke ;)

P.S. Es geht hier auch nicht um eine Kaufberatung !
 
ich würde eine GTX580 vorziehen, alleine schon wegen 512Mb größeren VRAM, den meistens stabileren MinFrame Rates und man brauch bei einer SingleGPU kein SLI-Profile.
 
Alleine daraus schließe sich, dass du offenbar nicht wusstest, was SLI Probleme sind. Aber Fragen stellt man auch normalerweise in ganzen Sätzen, damits klar ist, worums geht.

Es kommt aufs spezifische Spiel drauf an, manche haben durch SLI Vorteile, andere weniger, und noch ganz andere haben extreme Probleme mit nem SLI-Treiber, deswegen wird man das so pauschal nicht sagen können.

Google doch einfach die Spiele einzeln, die du mit nem potenziellen SLI-Gespann spielen möchtest, und entscheide dann, was du machst, anstatt Fragen zu stellen, die man nicht beantworten kann.

Stimme des Weiteren Zwirbelkatz zu.

UND: Arbeite an deinem Benehmen. Ich halte das für ein unmögliches Verhalten, erst unklare und dazu noch bescheuerte Fragen zu stellen, und dann noch garstig zu werden.
Wir sind hier nicht an ner Baumschule...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ein Witz.

Ohne vernünftige Fragestellung, kommt hier nichts bei rum. Und wer Hilfe möchte, aber gleichzeitig nichts dafür tun möchte (--> ausführliche Problem-/Fragestellung), braucht sich nicht doofe Antworten zu wundern.

Abgesehen davon, gibt es Benchmarks und Reviews zu Hauf, so dass man die Frage mit ein wenig Bemühen schnell beantworten kann. Aber wenn du schon nicht der Lage bist, mehr als eine Zeile zu schreiben, ist dir das wahrscheinlich zu anstregend...
 
Ein bekanntes SLI Problem wäre "RAGE" vllt., aber das läuft ja schon mit einer GTX460 rund. BF3 läuft mit SLI sehr gut ;)

MR sind mir derweil nicht aufgefallen, nur die fehlende SLI Unterstützung von RAGE .

Also kann man keine Frage beantworten, weil die faktisch nicht beantwortbar ist ?

Abgesehen davon, gibt es Benchmarks und Reviews zu Hauf, so dass man die Frage mit ein wenig Bemühen schnell beantworten kann. Aber wenn du schon nicht der Lage bist, mehr als eine Zeile zu schreiben, ist dir das wahrscheinlich zu anstregend...
Es gibt meines Wissens keine Benchmarks/Reviews wo man ein GTX460 SLI mit einer GTX580 bei
1920x1080 testet - Oder gibt es vlt. doch eins, ich hab keine gefunden . Nur den Link weiter oben, aber in einer höheren Auflösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith)
Die Frage ist viel zu allgemein.
Wenn man es einzeln ergooglet, wäre dir mehr geholfen, als hier im Forum.

An sich ist die Frage nicht zu beantworten.
 
Geht doch, aber leider schon älter mit den verwendeten Spielen . Aber danke das ich schuld bekomme, weil der SLI-Test unter einen Test der GTX580 steht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben