News Telekom kann Konzerngewinn steigern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach Vodafone hat mit der Telekom der nächste große Telekommunikationsanbieter seine Zahlen für das dritte Quartal 2011 vorgelegt. Das Bonner Unternehmen konnte zwischen Juli und September insgesamt 10,99 Milliarden Euro einnehmen, ein Minus von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Zur News: Telekom kann Konzerngewinn steigern
 
Wenn der Gewinn dermaßen hoch ist, sollen sie den Breitbandausbau im Mobilfunk sowie im Festnetz mal beschleunigen. Leisten könnten sies sich ja, so wies aussieht
 
...mit 4 Jahren ohne Investitionen in andere Sparten und mit kaum Aussicht auf Rendite ist das möglich....

Aber ich würde auch kein Aston Martin kaufen, wenn ich dafür mein Leben lang sparen muss und dafür in ner DDR-Platte wohnen müsste.
 
Oder Vodafone die vor ein paar tagen ihre zahlen vorgestellt haben, die könnten ja auch mal ausbauen und ihre Leitungen an die Telekom vermieten...

Aber mich freut es für die Telekom, bin mal gespannt wie viel Dividende dieses Jahr ausgeschüttet wird. Die letzten Jahre waren es ja immer ca. 3 Mrd. was bei 1 Mrd Gewinn im Quartal schon ne Menge ist und nicht viel davon übrig bleiben wird was für Investitionen genutzt werden kann.
Deswegen müssen sie wie jedes private Unternehmen wirtschaftlich ausbauen. Interessant ist natürlich auch ob der Verkauf der T-Mobile USA Tochter nun noch durchkommt.
 
Aber ich würde auch kein Aston Martin kaufen, wenn ich dafür mein Leben lang sparen muss und dafür in ner DDR-Platte wohnen müsste.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
InFlame schrieb:
Wenn der Gewinn dermaßen hoch ist, sollen sie den Breitbandausbau im Mobilfunk sowie im Festnetz mal beschleunigen. Leisten könnten sies sich ja, so wies aussieht

Sag das den anderen Anbietern wie 1&1 etc. die nichts für den Ausbau tun und dann die Leitungen unter Preis mieten können. Es würde wesentlich schneller gehen wenn sie auch was dazu beitragen würden aber stattdessen wartet man einfach bis der Magenta Riese es macht und sie dann vermieten muss...
 
All Die Komiker hier, die der meinung sind, es wird zu wenig ausgebaut: Wenn ihr ein Haus baut und es sich jemand anderes dadrin gemütlich macht, weil er es geschenkt kriegt.. würde euch das gefallen? Mir zumindest nicht!

Solange es nicht richtig reguliert wird, stehe ich auf der Seite der Telekom - zum leidwesen der 384kbit Kunden..

Es kann nicht sein das die Telekom ausbaut und sich die Wettbewerber für ein Apfel+Ei da rein setzen.

@xronic: Dividende bleibt für die nächsten 2Jahre wohl noch gleich. Es wurde wohl von 3-4Jahren mit gleichbleibender Dividende geredet..
 
irgendwie finde ich sollten bei diesen news tabellen zur newsgrundlage gehören^^

in der quelle findet man zwar alles aber das ganze in nem fliesstext lesen ist ja horror...oder gehts nur mir so?
 
Gewinn ohne Ende aber unserem kleinen Dorf 270000 Euro für schnelles I-Net abknüpfen wollen.
Tja, dumm gelaufen, bekommen jetzt 100000 über Kabel Deutschland :evillol:
 
wrack schrieb:
@xronic: Dividende bleibt für die nächsten 2Jahre wohl noch gleich. Es wurde wohl von 3-4Jahren mit gleichbleibender Dividende geredet..

Vielen Dank, dann sollte man die vlt. doch nochmal ins Auge fassen ;)
Ach und uns Bürger sollte es auch freuen, der Staat sackt auch "ein wenig" ein.
 
Ich hätte mit mehr Minus gerechnet,naja werden die kommenden
Jahre zeigen da viele Leute mit Voip und Entertain ihre Probleme haben...
 
bei der sinkenden anzahl an festnetzanschlüssen bei der telekom frag ich mich ob die anzahl der anschlüsse bei allen anbietern zurückgeht. wer braucht den heutzutage, von weißen mobilfunkflecken mal abgesehen, noch n festnetztelefon?
 
Jahre zeigen da viele Leute mit Voip und Entertain ihre Probleme haben...

VoIP ist die Zukunft.
Früher oder später wird jeder auf diese Technik umsteigen müssen.
Das sind knallharte fakten.

Andere Anbieter bieten überhaupt garkein Analog/Universal Anschluss mehr an.
 
wrack schrieb:
All Die Komiker hier, die der meinung sind, es wird zu wenig ausgebaut: Wenn ihr ein Haus baut und es sich jemand anderes dadrin gemütlich macht, weil er es geschenkt kriegt.. würde euch das gefallen? Mir zumindest nicht!

Blödsinn. Als ob die Telekom die Zeche zu 100% alleine tragen würde. Die rühren beim Ausbau nur den Finger wenns was zum abgreifen gibt in Form von Zuschüssen und Subventionen. Letzendlich zahlt der Trottel Deutsche doppelt, einmal über die Gebühren direkt bei der Telekom und dann nochmal auf Umwegen über die Steuer. :rolleyes:
 
MidwayCV41 schrieb:
Blödsinn. Als ob die Telekom die Zeche zu 100% alleine tragen würde. Die rühren beim Ausbau nur den Finger wenns was zum abgreifen gibt in Form von Zuschüssen und Subventionen. Letzendlich zahlt der Trottel Deutsche doppelt, einmal über die Gebühren direkt bei der Telekom und dann nochmal auf Umwegen über die Steuer. :rolleyes:

Richtig - seitdem sie das eingesehen haben, bauen sie ja nur noch da aus wo verträge gemacht werden, das eine mindestanzahl von kunden für einen bestimmten Zeitraum DSL nimmt. Weil sich ein Ausbau sonst nicht lohnt! Zudem möchte man nicht, das Mannesmann und Telefonica gleich wieder rumrennt und alles abschöpft (wie es immer ist)..
 
Zurück
Oben