Unterstützt Radeon 6650m HD 24hz/24p ?

Isabell1992

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob ich mein Notebook mit der Grafikkarte AMD Radeon Mobility 6650m HD als Zuspielgerät für einen Fernseher mit nativen 1080/24p (24hz) nutzen kann um ruckelfreie 24fps Filme zu schauen.
Auf dem Notebookdisplay mit 60hz habe ich leichte Ruckler bei Kameraschwenks und ich würde gerne sicherstellen, daß mein zukünftiger Fernseher/ Monitor das besser meistert. Leider habe ich kein passendes Gerät zur Verfügung um zu testen, ob die GraKa das mitmacht...

Hoffe ich habe das richtig ausgedrückt, bin noch ziemlich neu in dieser Materie :freaky:

Danke!
 
höchst wahrscheinlich ja
Auf meinem Laptop mit HD 5470 kann ich auch 24hz auswählen, wenn er am Fernseher hängt

und WIllkommen im Forum :)
 
Über HDMI sollte das gehen. Hast Du einen HDMI Ausgang am Notebook und einen HDMI Fernseher?

Bei meiner Radeon 5770 hab ich hier unter "Unterstützung für HDTV" die Möglichkeit, auch 1080p/24 für das Anzeigegerät (zB TV) verfügbar zu machen, auch wenn das Gerät dies nicht über die EDID-Info sendet.


Soll heißen, das müsste auch bei dir gehen :)
 
Danke euch beiden!

Das Notebook hat einen HDMI Ausgang, den Fernseher habe ich noch nicht, er wird aber sicher einen HDMI Eingang haben.

Der Fernseher müßte der GraKa die folgenden Frequenzen zur Auswahl geben?
1080p: 23, 24, 25, 29, 30, 50, 59, 60 Hz.

Ich sehe gerade, daß die 23hz wohl wichtiger sind da damit die 23,976 Bilder pro Sekunde gemeint sind, mit der BluRays wiedergegeben werden.

Da kann einem schonmal der Kopf rauchen:freak:

Vielen Dank für das nette Willkommen:):):)
 
Ja, das scheint in der Tat so zu sein, dass ATI/AMD bzw Nvidia 24Hz als 24.0 intepretieren, und 23Hz als 23.976. (Ist mir neu, allerdings hab ich mich noch nie in das Thema eingelesen)

In meinem AMD CCC Programm (version 11.10 also ganz neu) kann man zB bei 1080p für HDTV als Hertz-Zahlen alles folgende angeben:
23, 24, 29, 30, 50, 56, 59, 60, 100, 240

:)

Also an AMD dürfte es nicht liegen das Zeug an den TV zu senden :)



Willkommen :) CB ist großartig. Du wirst für immer hierbleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1a, dann steht dem Filmspaß ja nichts mehr im Wege :evillol:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :jumpin::jumpin::jumpin:
 
Bitte bitte. Dein Nickname und Deine freundliche Art werden Dir in Zukunft sicher viele schnelle Antworten garantieren :D :D :D

Viel Spaß
 
Zurück
Oben