News Firefox 9.0 Beta mit verbesserter JavaScript-Leistung

Finde ich Super. Mozilla hat richtig losgelegt die letzten Monate.
Nach einem gefühlten Stillstand ist Firefox wieder TOP.
FF8 ist wieder Super, wie damals 3.6.
 
Ändert nichts daran, das die neuen Release schritte und stänigen updates einfach nur nerven. Bei Chrome ist das wesentlich besser gelöst. Die können doch nicht einfach alle 2 Wochen eine komplett neue Version raushauen.
Bei mir hat Chrome vor ein paar Monaten meinen geliebten Firefox abgelöst und ich habs bis dato keine Sekunde bereut.
 
Das ist langsam echt lächerlich...
Anstatt jeden Monat eine neue Version auf den Markt zu werfen, sollten sie lieber die ganzen Neuerungen in eine neue Version stecken und nicht in 3.
Updates schön und gut, aber das ist langsam wirklich peinlich.
 
Ich glaube Mozilla sollte die Versionsnummerierung einfach abschaffen und nur sagen: "Hallo leute, es gibt ein großes Update." und gut ist.
 
Immerhin kann der typische Rant über die Updates einen unterhalten, nichts für ungut.

Bzw. man kann die Uhr nach den immer gleichen Aussagen stellen.
 
Also für mich ist das kein Mozilla 9 sondern eher gesehen Mozilla 4.5
Klar gibt es neuerungen und so, aber das ist für mich in meinen Augen keine neue Version sondern nur ein Update.
 
Leider wird es immer Leute geben, die sich beschweren, egal was Mozilla macht.

Mit Version 10 soll es doch silent updates geben, dann wird Meckerheini 1 still sein, Meckerheini 2 aber entsetzt schreiben, dass er zu Opera wechselt.
Früher gab es häufiger Updates. Es waren zwar nur Bugfixes und dergleichen, aber das hat die Leute dann irgendwie nicht gestört...
 
Also kommt dann demnächst FF 4.4. raus. Sehr gut. Ich verstehe diese lächerliche Politik bis heute nicht, wegen jedem Furz eine Major-Releasemachen und dafür sorgen das Wichtige Addons nicht mehr funktionieren -> Adobe Acrobat X Pro - Website in PDF konvertieren.
 
Timotime schrieb:
Ändert nichts daran, das die neuen Release schritte und stänigen updates einfach nur nerven. Bei Chrome ist das wesentlich besser gelöst.

Bei Chrome kommt doch auch eine neue Version nach der anderen, wo ist denn da der Unterschied?

Chrome hatte seit Juni 4 Releases 12.0 - 15.0 und für November steht noch 16.0 an.
FF hat seit Juni 5.0 bis 8.0 und da ist das November Release schon drin, der Produktzyklus ist also sogar etwas länger als bei Chrome.

Davon abgesehen weiß ich nicht was sich die Leute überhaupt aufregen ob die Versionen nun 5.0,6.0,7.0 ... oder 5.0, 5.0.1... heißen ist doch sowas von egal.

Genauso weiß ich nicht was es stört wenn sich der Browser alle 1-2 Monate meldet und sich schnell updaten möchte, ist doch in wenigen Sekunden erledigt das Update und selbst tun muss man dabei auch nichts.
 
Ich habe so langsam das gefühl das Mozilla selber nicht weiss was sie da machen es gäbe eine einfache Lösung als monatlich eine neue Nummer raus zu bringen die dann probleme mit den Addons hat , und das ganze nur um auf gleicher Nummer höhe mit anderen Browsern zu sein.
 
Ann alle Mekerer: ist ne Beta (1.version) , wenns euch stört ladet halt erst die Final, dann habt ihr auch nen Release Cycle ähnlich dem von Chrome. Und die Versionsnummern: Mal im ernst, ists nicht WAYNE ob der jetzt Firefox 8 oder Firefox 1elf1111elf1 oder Firefox 1337 heisst?

Zum update selbst: Subjektiv das erste mal wieder ein Ordentliches Geschwindigkeitsupdate seit FF4, die Verwendung von Typinterfernz macht sich mienr Meinung nach deutlich bemerkbar. Bei Diversen Seiten deutlich kürzere Renderzeiten.

mfg memory_stick
 
Die Bezeichnug finde ich auch bes....
Aber wen das stört, der kann einfach den Haken bei Updates prüfen weg nehmen
und 1x im Jahr sich nen aktuelles runter laden.
 
Mozilla hatte doch angekündigt, dass es so kommen wird. Ich denke es hat marketingtechnische Gründe. IE version 9. Opera ist sogar bei 11. Chrome ist eh nur erfahrenen Usern wirklich geläufig. Sie wollen halt auch ne große Zahl. Lasst se doch ;)
 
Also für mich als jemanden, der die Meldungen zu den Updates nur überfliegt, weil er immer noch 3.6 nutzt, sieht das gefühlt so aus...

Version 4: Mehr JavaScript-Performance!
Version 5: Mehr JavaScript-Performance!
Version 6: Mehr JavaScript-Performance!
Version 7: Mehr JavaScript-Performance!
Version 8: Mehr JavaScript-Performance!
Version 9: Mehr JavaScript-Performance!

Bin ja mal gespannt, was Version 10 bringt :volllol:
 
Wahnsinnige geschwindigkeit!!!
 
Sombatezib schrieb:
Beim Firefox merkt man laut den Rants in den Freds aber auch nichts. ;)

Ich merke sehr wohl, dass bisher immer das Addonfenster aufgegangen ist und meinte, es müssten Addons aktualisiert werden, weil sie sonst inkompatibel sind. Echte Silent Updates wären wirklich etwas feines. Bei Chrome merkt man wirklich so gut wie gar nichts. So muss das sein.
 
Zurück
Oben