Media Player Classic Formatumstellung?

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo,

viele Filme sind ja im Cinemascope 21:9 Format gedreht!
Jetzt ist die Frage: Könnte ich auch den Film ohne Balken oben und unten in 16:9 Format schauen wenn ich im Media Player dann Formatverhältnis 16:9 einstelle ohne das das Bild in die höhe gestreckt aussieht? Habs schonmal an diversen Filmen getestet und ich finde es sieht gut aus. Merkt man den Unterschied in der Bildqualität? Die Balken sind weg und hab jetzt die volle Diagonale ohne Balken! Was sagt ihr, umwandeln oder mit den Balken leben? Mein Beamer ist ein 16:9 Projektor und unterstützt kein Cinemascope Format! Ich kann irgendwie keinen großen Unterschied erkennen, außer den Vorteil das ich mehr Bild habe!

MfG
 
View -> Pan & Scan

Und 21:9 auf 16:9 strecken halte ich für fragwürdig. Aloha Eierköpfe!
 
Wenn das Bild nicht in der Höhe gestreckt wird fehlt dir an den Seiten einiges - probiere mal auf dem Nummernblock 9 für rein Zoomen und 1 für wieder raus.
 
OK, danke werds mal testen!
 
Mal noch was anderes! Und zwar wenn ich meiner Grafikkarte per MSI Afterburner die Lüfterdrehzahl manuell festlege kann es dann zu Rucklern im Film kommen weil die Grafikkarte um die 50 Grad warm wird? Ab wann ist die Temperatur zu hoch bei meiner MSI Geforce 550 TI?
 
Also bei um die 50-60 Grad sollten keine Probleme auftreten oder?
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben