• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CoD: Modern Warfare 3“ stellt neue Rekorde auf

Mit recht. Die haben wenigsten keine schikane ala Origin eingebaut.
 
Mögen die Flamewars CoD vs BF3 vs Grafik vs bitte einsetzen beginnen :rolleyes: (wie in jedem Thread zu dem Thema, kann mir kaum vorstellen das es hier sachlich bleiben wird.)
edit: oh ich war zu langsam... :rolleyes:

Mich würde interessieren wie die Verteilung der Plattformen aussieht und ob im Schnitt der Verkaufspreis angehoben wurde und daher mindestens ~ 90 Millionen $ mehr generiert werden konnten oder ob wirklich mehr Einheiten abgesetzt werden konnten.
 
Echt traurig das sie mit "so etwas" ein derartigen Erfolg haben können.
Naja Mainstream halt...
 
@der_david: Aber auch nur wegen Origin.

Finde auch, dass es ein gelungenes MW2 Revival ist, mir macht CoD allgemein Spass. Aber Geldgierig sind sie, bei solchen Verkaufszahlen 20 DLC's anzukündigen...

@dante`afk: :lol: genial! "So this guy... here, he just owned... my whole team. And as you can see, hes really good at the game, look hes reeally reeeeaaally good." - "He doesn't even stop, he keeps going, hes killing, hes owning everyone" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Velgor schrieb:
Echt traurig das sie mit "so etwas" ein derartigen Erfolg haben können.
Naja Mainstream halt...
Aha .... und bis welche Verkaufszahlen definiert man ein "alternatives" Spiel?

Ich finde es sehr viel besser das ein Spiel wie CoD MW3 sich millionenfach verkauft als meinetwegen "XYZ Simulator" der dann auf irgendwelchen Verkaufscharts ganz oben ist und eine wirkliche Abzocke ist.

@Styx
Weil es Menschen gibt die dumm genug sind alles was ihnen nicht gefällt überall schlecht machen zu müssen, manche melden sich sogar extra für sowas an :rolleyes:
Wenn mir bsp CoD3 nicht gefällt dann wäre das mein gutes Recht und ich lasse es einfach im Regal liegen. Aber offenbar haben manche keine anderen Hobbys...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ziemlich Wumpe wer jetzt Rekorde aufstellt und wer nicht.

Traurig ist eher der Trend alte Kost neu aufzuwärmen und als "Brandnew" zu verkaufen.

BF3 hat wenigstens einen technischen Sprung nach Vorne gemacht. CoD macht eher einen Sprung zurück bzw. stagniert im Jahre 2007. Seitdem kamen gefühlte 30 Add-ons für CoD aber kein Nachfolger im eigentlichen Sinne.

Der Spielemarkt selbst stagniert auch, es leider keine großartigen Änderungen. Grafikengines okay aber Gameplay technische Innovationen sucht man leider vergeblich. Eher wird von anderen Spielen abgeguckt z.B Halo Health-System. Schade Schade!
 
schon erstaunlich, wie COD jedes Jahr mehr verkauft. Egal was sie machen.
Bei MW2 war das geweine groß... Cheater, OP Waffen usw. Für MW2 gabs fast gar keine patches. Total bescheuertes IW.net am PC:freak:

Dann kam Black Ops. Der schlechteste Konsolenport den ich je gespielt hab. Massive Performance Probleme auf den unterschiedlichsten Rechnern. Auch die PS3 spieler haben viel geweint. Von den Komischen Maps möcht ich gar nicht reden.

Und jetzt MW3, ein MW2 mit neuen Maps und neuer Story, mit den tollsten Versprechungen für die PC Com. und dann die unranked verarsche:rolleyes:. Schön 20 DLCs ankündigen:evillol:


Da braucht man sich gar nicht wundern, wenn COD seit langem auf der selben stelle steht. Wieso sollten sie was ändern? Die können machen was sie wollen, COD wird denen aus der Hand gerissen.

hornoxe.com_picdump232_028.jpg
 
@Styx überflieg die benutzer werungen mal dann weist du wie sowas zustande kommt bf3 hier bf3 da blala engene blabla

ich fand den SP von MW2 sehr gut und werde mir den dritten auch mal reinziehen MP juckt mich nicht die bohne. schlechte konsolen ports kenn ich nicht zocke eh auf der konsole :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll nur aus einer Spieleindustrie werden, bei der ein sich jährlich wiederholender Einheitsbrei mit Namen Call of Duty Jahr für Jahr zum bestverkauften Spiel wird?
 
Engelsen schrieb:
Und die Welt fragt sich: Warum?! :)

und niemand wirds beantworten können.....

mit MW3 sind sie sowas von auf der Strecke geblieben würde mich nich wundern wenn sie
beim nächsten Titel rückwärts gehen..
 
Konsolenverkäufe machen das Meiste aus, denke ich.
Dann noch etwas die Zahlen verschönern durch die Marketingabteilung...wie auch immer.
...
MW3...nein Danke, ist eher was für das low-cost Segment.
Mit minimalem Aufwand, viel Gewinnmaximierung rausholen;) Das können die echt gut (Milchkuh).

BF3...nein Danke, ohne Origin hätte ich es zu gern gekauft.
 
mw3 ist zwar jetzt nicht das gelbe von ei, und für kids auch nicht das vorzeigeprodukt eines spiels für deren alter, aber wenn es gekauft wird, dann machen die entwickler und co nicht viel falsch
 
Ich sag nur, kuckt was die Kinder da in den Händen halten! Eine Konsole!
CoD ist meines Achtens nach auch nur noch ein "Kinderspiel" (auch wenn es in meinen Augen bedenklich ist, dass es sich Kinder kaufen), was auf die Konsole verbannt gehört und auf PC´s nichts mehr zu suchen hat.

Die Engin ist immernoch eine aufgebohrte Engin ala Quake 3 (Bj. 1999), es fliegen irgendwelche Medaillen/DogMarks auf dem Bildschirm herum und wenn man sich die Werbung ansieht, bemerkt man schnell, dass damit Kinder angezogen werden sollen! (Werbung trifft auch auf BF3 zu!)

Zum Thema:
Mit recht. Die haben wenigsten keine schikane ala Origin eingebaut.
, kann ich nur sagen, was glaubst du was Steam ist???

Ach und Onlinespielen ist an der Konsole eh nahezu sinnlos, da es ca. 15 Stunden Spaß macht, wenn man kein anständiges TS hat und nur ca. 12 Jährige Kinder im internen Voice hört! Von daher sollen sich die Konsoleros nur alle für 70 EUR 5 Stunden Spaß holen und hoffen, dass sie in 2 Jahren nicht 1 Stunde für 200 EUR bekommen! (Ich kann mich an kaum einen Singelplayer von CoD erinnern, da mir der Singleplayer völlig am Ar... vorbei geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir nur mal auf Youtube die Videos an von den Leuten, die wie Lemming in die Läden rennen um CoD zu kaufen.
Das ist ähnich wie bei den Apple Fans. Die kaufen auch alles was von Apple ist, egal wie gut oder schlecht es ist. Alternativen werden da überhaupt nicht in Erwägung gezogen.

Natürlich verallgemeinere ich hier etwas, das ist mir bewusst, aber dieses Verhalten ist bei den CoD Kunden doch sehr häufig zu beobachten.
 
Zurück
Oben