Net Framework 4.0 - Aquasuite Problem

Norman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
302
Wunderschönen Guten morgen wünsche ich euch.

Bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich hier mit dem Thema richtig bin, bitte verschieben wenn nicht.

kleine Vorgeschichte: Hatte seit längerer Zeit Probleme mit der Aquasuite, die konnte nicht korrekt ausgeführt werden weil irgent ein Prozess eine bestimmte XML datei nicht lesen konnte, hatte irgentwo mal was gelesen das es was mit Net Framework zu tun hat. Also habe ich die Aquasuite deinstalliert, danach Net Framework - Unzählige Neustarts usw. ;)

Dann habe ich Net Framework wieder installiert, und danach die Aquasuite. Dann bekomme ich allerdings, bevor die Installation beginnt, eine Fehlermeldung: microsoft. net framework 4.0 (client profile) is required

Mit goggle habe ich leider nichts gefunden.
Ich sage es gleich dazu... Normalerweise müsste ich mein koplettes System neu aufsetzen da ich noch mehr Probleme mit dem Netzwerk habe aber das muss noch ein bisschen warten.

Wenn mir keiner helfen kann dann muss ich eben erstmal ohne Aquasuite leben.


Danke schon mal im Vorraus
 
Hatte mal das gleiche Problem.
Fehler war ein Windows Update was mir meine Net.Framework4 Installation zerschossen hatte. Inklusive der 3.5er Version.
Hab dann Windows 7 neu aufgesetzt und erst Framework 4 installiert und dann die Win Updates gezogen.
Dann hats funktioniert..
 
Danke Dir... wenn sich niemand anderes zu dem Thema äußern kann dann muss ich erstmal ohne Aquasuite klar kommen, Windows Neuinstallation kommt im Moment nicht in Frage...
 
nein, werde ich aber gleich mal Probieren

Edit: Funktioniert leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben