• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Ich warte mal noch auf mehrere Texture Mod, dann kann ich die vergleichen zwischen der Kompabilität und der Wirkung der Mod :)
 
habe im Startpost noch ein paar weitere vielversprechende Mods hinzugefügt :)

wie kann ich hier Screenshots einfügen? Dann kann ich ein paar Vergleichsbilder mit bzw. ohne FXAA und rendermax' Config hochladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Hoster wie imgur.com hochladen und dann den PHPBB/Foren-Code hier rein kopieren.
 
Ist zwar kein echter Mod, aber wenn man in der Nvidia Systemsteuerung in den 3D Einstellungen Skyrim hinzu fügt und dort Antialiasing - Transparenz aktiviert (2x,4x usw) sehen die ganzen Tannen und Bäume echt klasse aus. Nicht so super unscharf wie mit FXAA.
 
@ Falcon:
imgur ist super, ohne Account einfach hochladen :) Links folgen dann!

@ Yibby:
klingt gut, zieht es viel Leistung bei dir?

edit:
so, hier ist ein Album mit Test-Screenshots. Bei den Bildern "Screenshot8" und "...9" bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob bei den Screenshots das FXAA mit übernommen wurde. Aber wunderschön finde ich sie trotzdem, deswegen habe ich sie mit reingepackt! Unbedingt in voller Auflösung (1920x1080) angucken, da man dann den Schärfeeffekt richtig merkt. Außerdem finde ich die Farbgebung mit dem Effekt angenehmer, bei der Mod kann man per Pause-Taste direkt ingame umschalten und mir kam die Standardfarbenpalette etwas "grünstichig" vor. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Werde noch die Realistic Skyrim Config ausprobieren und berichten, wenn Interesse besteht :) viel Spaß soweit mit den Bildern :)

kurzer Nachtrag:
bei meinem System (i5 2500k, GTX460 mit 768MB, 8GB RAM in 1920x1080) frisst der Effekt nach subjektivem Empfinden ein paar wenige FPS, auf jeden Fall im einstelligen Bereich. Gleichzeitig wirkt das bewegte Bild ingame bei schnellem Vorwärtskommen z.B. Sprinten wegen der zusätzlichen Schärfe etwas unruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Tip aus einem anderem Forum,Texturen auf große Entfernung nicht verwaschen lassen:
Texturen auf große Entfernung nicht verwaschen lassen:

Man kann die Texturen auf die Entfernung wohl doch auch hochauflösend hinbekommen (Performancehit entspricht ca. 20%).

Befehl lautet wohl
uGridsToLoad=9

Muss aber in der skyrim.ini eingetragen werden!

Skyrim.ini

[General]
sLanguage=ENGLISH
uGridsToLoad=9
uInterior Cell Buffer=32
uExterior Cell Buffer=204
iPreloadSizeLimit=262144000

ACHTUNG HINWEIS:

In case people just blindly add this without reading back, consider:

a) It'll 'bind' your save to that particular grids variable and you'll have to do a short recovery process to make it work with anything lower.
b) You will definitely need to make the TESV.exe large address aware(LAA).
c) You will probably need 4gb or higher for b) to be effective.
d) There are no guarantees when modding a Bethesda RPG. Except PAIN.

If this is NOT done, then you Savegame can get destroyed!
Persönlicher Zusatz:

Mir reicht schon "uGridsToLoad=7" vollkommen aus!

Mit 9 (oder sogar 11) ist der fps-Verlust auf meiner GTX 560 dann doch zu vie
 
Mit 2x Supersample AA


Ohne


Es ist zwar nicht viel, kostet auch so gut wie 0 Performance, aber in Bewegung merkt man die bessere Optik schon. Wenn man erstmal Transparenz AA aktiviert hat und danach nochmal umschaltet kommt einem alles ganz schön pixelig vor.
Man sieht es besonders gut an allen Spitzen der Tannen.
Hab immer noch 60fps draußen im Wald, also echt guter Qualitäts<->Performance Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch ein Skyrim Profil im Nvidiatreiber um das direkt zu aktivieren. ;)
Oder noch bequemer wie immer mit dem Nvidia Inspector.
Neben dem Ingame MSAA noch 4xTransparenz SSAA bringts wirklich sehr bei Skyrim, gefällt mir auch am besten so, beste Mischung aus Bildquali und Performance.
Das Ingame FXAA ist sowieso Müll und mit SGSSAA schwankten mir die FPS zu sehr rauf und runter.

Wer das doofe Autoheal wie in einem Deppenshooter auch nicht mag:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=105
 
ich find das ingame fxaa eigentlich recht angenehm auf meiner alten kiste. sieht bei mir mit am besten aus und läuft auch noch recht anständig.

das autoheal find ich jetzt nich so schlimm. man regeneriert eh nur sehr langsam und außerhalb von kämpfen haut man sowieso kurz seinen heilzauber rein und heilt sich wieder voll. im kampf merkt man vom autoheal eigentlich nichts, im gegensatz zu so manchem shooter, wo man nur mal kurz um ne ecke muss und schon is man wieder bei 100% health.
 
sehe das ähnlich wie Zornbringer. Dazu ist die Aufladerate einfach zu niedrig, als dass man im Kampf mal eben weglaufen könnte und abzuwarten.
 
Das wäre auch noch schöner wenn das sogar in Kämpfen so leicht möglich wäre, bringt die mal nicht auf schlimme Ideen für die DLC! :D
Meinte auch mehr das daneben, da hat man sogar einen Heilzauber von Anfang an aber sogar den oder was mampfen kann man sich nach Kämpfen sparen, alles überflüssig denn kurz darauf ist man eh geheilt.
Näh Autoheal hat in einem RPG einfach nix zu suchen.

FXAA macht halt das Bild unschärfer, manchen gefällt dieser Weichzeichnereffekt auch klar, aber für mich wäre der gar nichts brrr, dann sogar lieber ganz ohne.
 
Ich hätte grosses Interesse an einer Questlog Mod!! ich habe leider keine Ahnung wie man sowas macht, so kann ich nur diese Anregung geben.
ich hätte gern ein übersichtlicheres Logbuch, indem man sauber zwischen Haupt-, Nebenquest , Daedraquets etc unterscheiden kann. Vielleicht sogar noch sortiert nach dem Ort.Das hätte wirklich einen pratischen Nutzen.
ich hoffe Euch gefällt die Idee!!!
 
@ReignInBloOd

Könntest du beim Startpost vielleicht ergänzen, wie viel Leistung der Mod "zieht"
Ich spiele momentan mit 40 FPS und da lohnt es sich dann nicht Mods zu nutzen oder?
 
@ CPU&Graka:

Aus dem Startpost nutze ich selbst alle Mods, außer das "TruePC Pack". Das einzige, was von diesen Mods Performance kostet ist der FXAA Post Process Injector, da ein zusätzlicher Shader bzw. Filter berechnet werden muss. Wie etwas weiter oben beschrieben zieht das ein paar wenige FPS. Alle anderen Mods hinterlassen meiner Erfahrung nach keine wahrnehmbaren Spuren was die Performance angeht.

@ Questlog:
genau das brauche ich auch! Habe einen Haufen Quests am Laufen und kommt schonmal durcheinander, wieso ich für wen welche Quest bzw. Questreihe mache.

@ topic:
habe gerade Vurts Skyrim Flora Overhaul gefunden :) gleich mal ausprobieren, die Screenshots sehen super aus.
 
Ich hoffe, dass demnächst ein Respec-Plugin kommt, weil ich nicht so gerne mit der Konsole rumspiele.
 
Respec?
 
Respec => Respecification

Ich habe meine Fähigkeiten am Anfang ein bisschen wild durcheinander verteilt bevor ich mir klar darüber wurde welche Waffen ich zum Beispiel bevorzugt einsetze. Ich will gerade meine Fähigkeitspunkte noch einmal neu verteilen ohne einen neuen Charakter starten zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben