• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Skills usw. resetten.
Wenn ich FSAA anhabe, sieht der Schnee an Wänden aus, als hätte jemand vergessen, die Wände anzumalen... Is das ohne FSAA besser? Kanns grad nicht testen
 
Ja wann das SDK rauskommt, gibts keine News soweit ich informiert bin.
Ne richtige Questlog Mod wird es dann auch erst geben, wenn das SDK raus ist.
 
Hi,

soll für Skyrim noch offiziell HD Texturen und DX11 kommen? So wie bei Crysis 2 damals.
 
offiziell denke ich nicht. Höchstens als "Bonus" mit einem der DLCs. Aber die Community wird es richten, nicht umsonst ist Oblivion heute immer noch schön anzusehen ;)
 
nichts zu danken, ich sammle hier ja lediglich die Links ;) freut mich dennoch, dass dieser Thread seinen Nutzen schon mal für dich erfüllt hat :)
 
Moin,

vielen Dank für den Thread, jetzt sieht Skyrim wesentlich besser aus. Alleine der FXAA Post Process Injector Mod bringt so viel .. jetzt sieht wenigstens mal alles knackscharf aus :D

Bin noch am überlegen ob ich den True PC Pack teste, aber ich hab bedenken das es dann nicht mehr spielbar ist ^^

Ist schon verrückt das nach wenigen Tagen Mods von der Community da sind, die die Grafik ENTSCHEIDEND verbessern ... und die Entwickler es nichtmal hinkriegen sowas von vorneherein in die Ultra oder High Settings zu intergrieren ... das verstehe echt wer will ...
 
Servus,

eine kurze Frage und zwar verbessert der True PC Mod die Grafik mehr als Downsampling ?
Und kann ich auch beides gemeinsam nutzen oder heben sich die Effekte gegenseitig auf? Bin mittlerweile recht zufrieden mit der Grafik ,allerdings gibt es an der Grafik immer etwas zu verbessern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon verrückt das nach wenigen Tagen Mods von der Community da sind, die die Grafik ENTSCHEIDEND verbessern ... und die Entwickler es nichtmal hinkriegen sowas von vorneherein in die Ultra oder High Settings zu intergrieren ... das verstehe echt wer will ...
Schon mal dran gedacht das die Entwickler da bewusst drauf verzichten? Sonst gibts noch mehr Threads "Skyrim ruckelt" und der Unterschied zur Konsolenversion wird zu groß.
 
@ Mc Grath:
habe selbst das TruePC Pack nicht ausprobiert, lies am besten mal im Nexus in den Kommentaren nach oder versuche, aus den Screenshots schlau zu werden.
 
Habe bis jetzt "Nightsky" sowie "Process Injector" ausprobiert und die Qualität ist richtig gut. Das einzige Problem hatte ich bei der Config Datei von dem einen User für den "Process Injector". Da wollte Skyrim nicht mehr starten. Der einzige Nachteil ist, das die Schrift grottenschlecht ist...

Gruß
 
Beim FXAA Injector muss man darauf achten, für welche Version die Config File ausgerichtet ist! So ist die aktuelle Version des "puren" FXAA Injectors 1.2 soweit ich weiß, während rendermax' Config auf 1.0 ausgelegt ist! Betreibt man nun eine 1.0 Config mit dem 1.2 FXAA Injector, kommt es zum Startcrash. Genau das Problem hatte ich auch ;)

Meinst du die Standardschrift? Dafür gibt es auch eine Mod, ich benutze hiervon den Centaur Font
 
Benzer schrieb:
Schon mal dran gedacht das die Entwickler da bewusst drauf verzichten? Sonst gibts noch mehr Threads "Skyrim ruckelt" und der Unterschied zur Konsolenversion wird zu groß.

Schon mal dran gedacht für was gibt es denn im Vorfeld die Mindestanforderungen für die jeweiligen Qualitätsstufen und die Möglichkeit die Grafikeinstellungen im Spiel zu justieren gibt ? ;) Von Previews & Tests mal ganz abgesehen ^^

Wer mit einer 4-5 jahre alten Möhre nicht auf FullHD & mit allem auf Ultra nicht gescheit zocken kann, sollte sich eigentlich nicht beschweren können. Und die, die es nicht raffen und es trotzdem tun, tun es so oder so :freak:

Aber ich gebe Dir recht, vermutlich hat mans wirklich bewusst rausgelassen.
 
Elvis schrieb:
Ist schon verrückt das nach wenigen Tagen Mods von der Community da sind, die die Grafik ENTSCHEIDEND verbessern ... und die Entwickler es nichtmal hinkriegen sowas von vorneherein in die Ultra oder High Settings zu intergrieren ... das verstehe echt wer will ...

"Verbessern"? Das liegt wohl ganz eindeutig im Auge des Betrachters. Ich finde ja sicherlich den FXAA Injector auch ganz nett. (Soweit ich das von Screenshots beurteilen kann) Aber er verändert das Bild, er verbessert nichts. Der Mod bringt ausserdem auch Probleme mit sich. Bereits auf den Screenshots ist eine deutliche Kantenschärfung zu sehen... Das sorgt für Doppelkonturen und sieht nicht mehr schön aus.
Letztendlich ist es Geschmackssache. Die Entwickler haben sich für einen helleren Stil entschieden.

Andere Mods verändern das Gameplay oder tauschen Texturen aus. Bei einem HD Texturepack mag man noch drüber streiten ob sowas nicht gleich hätte drin sein sollen (Was eh nichts daran ändern würde, dass es trotzdem HD Texturepacks geben würde... :D), aber bei vielem anderen ist es einfach wirklich nur Geschmackssache. Und manches kann man gar nicht einbauen (Nude-Texturen anyone? :D) als Entwickler! (Zumindest nicht in der US Version...)
 
Installier es mal und beurteile es dann, die Screens werden dem nicht ganz gerecht, außerdem kannst Du über das Configfile die Effekte individuell anpassen bzw. gibt es verschiedene Configurationen die man erstmal austesten kann.

Mit den 3 Mods FXAA Injector, Better Nightskys + Sunglare hat sich die Grafische Qualität ehrlich gesagt sehr stark erhöht .. hatte einen richtigen Aha Effekt ;)
 
Elvis schrieb:
Ist schon verrückt das nach wenigen Tagen Mods von der Community da sind, die die Grafik ENTSCHEIDEND verbessern ... und die Entwickler es nichtmal hinkriegen sowas von vorneherein in die Ultra oder High Settings zu intergrieren ... das verstehe echt wer will ...
Weil die ganzen Mods doch sehr Geschmackssache sind ^^ bis auf den Nachthimmel und ggf. die Sonne gefällt mir z.B. davon eher nichts. Da es in meinen Augen keine Verbesserung ist.
Den TruePC Mod außen vorgenommen, da ich mir davon noch kein wirkliches Bild machen konnte.
Warten wir ab, bis in ein Paar Monaten die richtigen Mods und Grafik auf besserer kommen.

Wer auf die schnelle nen Video überblick sucht:
http://www.spieleradar.de/news/the-...d-mehr-das-machen-fans-mit-einem-dev-kit.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist nur der Better Nightsky Mod, aber war ne echt geile Nacht *g*
Ich muß mal den Post Process Injector testen, nur auf den Bildern sieht mir das zu übertrieben bunt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand bitte ein paar vergleichs-screenshots hochladen, damit man den unterschied sieht zwischen "ultra" und mit mods? Würds mir gern mal anschauen und mein pc ist bis morgen ausser reichweite...^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben