[Sammelthread] Welcher Lüfter für meinen Kühler?

AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

Und du denkst das er auch geht, naja ich hatte denn http://geizhals.at/de/482525 der hat nix gebracht, gut der ist nicht direkt ausgelegt für meine 6950 und der konnt nur 120Watt und die temps waren richtig hoch bei nicht mal einer minute schon 80 bei dem kühler.
Ja und viele meinten das der http://geizhals.at/de/644242 schon viel bringt auch wegen denn temps schon.
 
AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

Das brauch ich nicht denken das steht ja da das der geht xD
Hatte vor meiner Gtx580 ne Gigabyte 6950 2gb habe da nachträglich den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus montiert gehabt und siehe da, passt, kühlt und war leise.
 
AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

Ja also habe mir denn so ebnd auch bestellt, müsste morgen oder montag da sein.
 
AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

da wir hier grad dabei sind - mein alter accelero komtm auch wieder rutner :D da muss noch kühler gehen :D Wie hoch wird der Peter mit lüftern in etwa?
 
AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

WhiteExe genau lesen mein lieber, denn um das geht es ja in dem thema hier unter anderem auch ;)

ojemine der hat ja artic cooler drauf der kühler. hatte mein kumpel auch. nach einiger zeit haben die angefangen zu schleifen. also meins ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

Naja von nem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II auf nen Alpenföhn Peter umzusteigen ist doch Recht sinnfrei ? Die paar Grad für doch nicht wenig Geld, naja wer´s hat.
Ein Schleifender Lüfter ? kann dir a) bei Egal welchem Hersteller passieren und b) joa Garantie ?
Wie gesagt mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II machst du nix falsch , da der Peter bei dir ja nicht passt oder dir das wohl zu knapp ist , ich weiss es nicht.
Gibts ja keine großen Alternativen.
 
AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

@Mu3rt0
Genau sehe ich auch so, am ende ist er genauso gut, klar vieleicht von der quallität ist der peter besser vieleicht, aber jeder lüfter kann klackern oder schleifen da haste recht, und über denn Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II kann ich bis jetzt nix negatives lesen, scheinen alle zufrieden zu sein.
Die grad zahl wird sich auch nicht viel ändern zwischen denn beiden.
 
AW: EKL Alpenföhn Peter###7 Lüfter gesucht

der unterschied meine herrn ist halt bei noctua nur zum beispiel schreibe ich ein mail wenn was in der richtung ist und drei tage später oder noch kürzer liegt ein neuer im briefkasten. das schau ich mir mal bei anderen herstellern an die zeigen dir den geistigen F _finger und dann wars das.

aber ist nicht so schlimm jeder hat seine favoriten und erfahrungen die wirtschaft lebt und das ist wichtig.
Ergänzung ()

bei meiner freundin waren AC cooler drinn nach gut zwei jahren schleifen das die sau schreit. auf ihrer page ein trara wie gut und toll und sensationell..... ich schrieb ne mail an den support wie es das gibt gleich drei montagslüfter, bis heute habe ich nichts bekommen keinen satz.

wichtig ist er bekommt einen kühler der drauf passt und das er damit happy ist. alles andere ist eine geschichte wie amd und nvidia uuuuunendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine frage, wo genau kommen die kühlkörper drauf, das die auf denn speicher ram müssen weiß ich ja aber was ist mit denn stellen die ich markiert habe? siehe bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 459
also kann mann da was ich markiert habe auch was drauf machen von denn klein kühlekörper? naja weil ich immer nur dacht denn spanungswandler da und denn ram.
 
Huhu,
ich hab mir vorhin den SilverStone Nitrogon NT06-E bestellt, aber für den muss noch ein Lüfter her. Ich hab mich schon umgesehen und ich schwanke zwischen einem Enermax T.B.Silence oder einem Scythe Slip Stream, allerdings weiß ich nicht, ob die für einen Prozessorkühler geeignet wären und vor allem, welche Version ich davon dann überhaupt holen soll. Außerdem wäre es ganz interessant zu wissen, ob ich den Lüfter lieber oben oder unten befestigen soll und in welche Richtung der dann pusten soll, damit alles optimal gekühlt ist.
Falls jemand einen komplett anderen Vorschlag haben sollte: der Lüfter sollte bestenfalls nicht viel mehr als 10 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du denn PWM oder nicht PWM?
Außerdem wäre es gut zu wissen wie wichtig dir die Lautstärke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gerne mit PWM.
Die Lautstärke ist mir relativ wichtig, ich hab beim Spielen zwar immer Kopfhörer auf, aber zu laut sollte der trotzdem nicht sein
 
Wie laut der Lüfter unter last wird hängt bei PWM natürlich auch von der CPU Temp ab wobei man im BIOS je nach Board schon einige Einstellmöglichkeiten hat.
Mit dem Enermax oder Slip Stream machst du nichts falsch. Solltest dir aber auch mal den Be Quiet anschauen wenn er mit 13€ nicht schon zu teuer ist. Bringt aber auch nur etwas wenn das restliche System auch recht leise ist.
 
ich habe von arctic 120er lüfter für 2,50€ das stück, diese laufen mit 5v adaptern sehr leise und ruhig. das wär der spartipp für leute die keine 10€ für lüfter ausgeben wollen.
 
Zurück
Oben