PayPal über Ebay nicht möglich!

Taschmahal schrieb:
da es für Paypal einfach danach geht, entweder ein Zufallsgenerator der x% der Lastschriften blockt und verlangt dass überwiesen werden muss, oder dass nach xxxx Lastschriften (und damit ist die Summe aller Lastschriften gemeint) eine geblockt wird. Nennt sich einfach Stichprobe, gibt es indirekt auch bei Banken etc. nur wird da die Zahlung nicht geblockt, sondern halt genau kontrolliert und überprüft etc.

Das ist n bleibt nach wie vor absoluter Blödsinn ! Entweder hat Paypal als Zahlungsempfänger das Vertrauen in den Zahler, dann würden je nach dem Abbuchungen höchstens über eine Höhenbegrenzung geblockt, aber keine € 3 Zahlung !

Und bei Banken als nicht Zahlungsempfänger, sondern nur als Zahlungsabwickler, ist das geradzu Schwachsinn, weil die rechtlich immer verpflichtet sind, Lastschriften auszuführen, sobald Kontendeckung besteht; dort gbt es im Übrigen rechtliche Grundlagen dafür, welche Kunden Lastschriften überhaupt vornehmen dürfen, und entsprechende Vorgaben !
 
Ich hab jetzt auch ein lustiges Problem mit PayPal:

Gestern einen Artikel (unter 5 Euro) bei EBay gekauft. Händler bot u.a. Lastschrift und Überweisung an. Hab Lastschrift genommen, dann kam dann, dass unter diesen Daten ein PP-Konto bestünde, richtig, ist auch meins, das ich aber nicht nutze, weil ich den Verein nicht mag. Dann hat PP aber darauf bestanden, dass über das Konto abzuwickeln, "Gastzugang" ging nicht. War ja nicht weiter schlimm, habs dann per Überweisung gemacht.

Heute einen zweiten Artikel bei EBay gekauft und mich dann seelisch drauf eingestellt, doch PP zu nutzen. Dann kam der Hinweis, dass ich diesen Kauf nicht mit meinem PP-Konto begleichen könne. Zweiter Versuch: Jetzt stimmt angeblich meine Bank-Kontonr. nicht mehr, klasse. Ich kann jetzt angeblich nur noch mit Kreditkarte zahlen, die hab ich aber nicht. Was tun?
 
Du magst Paypal nicht, hast aber einen Account?
Habe ich dass jetzt richtig verstanden?

Für Käufer ist Paypal doch eine klasse Sache?
 
Du hast das richtig verstanden. Ich habe einen Account, weil man leider ab und an nicht drum rum kommt.

Und PayPal ist für niemanden ne klasse Sache, weil PP grundlos und ohne jemandem Rechenschaft abzulegen, Geld einfrieren kann, an das man dann nicht mehr rankommt.

Das Problem hat sich übrigens eben von selber erledigt. Ich habe ein Stunde gewartet, mich abgemeldet, neu angemeldet und dann ging es seltsamerweise. Natürlich mit der selben Bankverbindung, die lt. PP vor einer Stunde noch ungültig war...
 
Ich muss den Thread mal wieder hochholen, ist ja auch noch immer Aktuell :kotz:

Auch mich hat es nun mit dem "Leider hat unser automatisches Sicherheitssystem die Zahlung..........." Bla bla bla.

Ich habe mich bei dem PayPal nur angemeldet um eben keinen Ärger mehr zu haben mit Bezahlungen. Ich habe mich Jahrelang geweigert mir dem Laden zusammen zu Arbeiten weil die Art wie mir Kunden umgegangen mit einer Bank bzw einer Firma die mit Geldgeschäften zu tun hat nicht wirklich zusammen passen. Zu Paypal würde mir da einige treffende Begriffe einfallen - aber das lass ich mal lieber.
Leider kommt man wenn man viel im Netz zu tun hat um PayPal kaum rum, nur deshalb hatte ich mich angemeldet.

Bei mir geht es um den Unfassbaren Betrag von 15 Euro der nicht ausgeführt werden können.
Ich hatte bisher 3 PayPal Transaktionen und bei keinem gab es Ärger von meiner Seite (Rücklast ect.)
Deshab ist es absolut nicht nachvollziehbar warum die 4 nun nicht mehr klappt.

Kann mir jemand mal erklären was an einen (Angeblichen) ZufallsSystem Sicherheit sein soll?!
Abgesehen davon verträgt sich das Wort Zufall mit einer Bank auch nicht gerade :rolleyes:

Wenn ich nun doch wieder per Überweisung zahlen soll dann frage ich mich wozu ich PayPal brauche !

Man stelle sich mal das System bei einen Supermarkt vor, die Person hinter der Kasse sagt wenn man die EC Karte abgibt:
"Leider hat unser automatisches Sicherheitssystem die Zahlung....." "Sie müssen heute in BAR bezahlen !

Unfassbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn genau dein Problem?
was für ein Zufallssystem?

bei mir haben bisher alle Paypal Zahlungen anstandslos geklappt (50-100)
 
Diese Sicherheitsüberprüfung gibt es in Supermärkten tatsächlich. Ich zahle bei meinem Rewe oft per Unterschrift (Lastschrift). Ab und an geht's aber nur per Pin. Paypal finanziert halt per Lastschrift vor genauso wie der Rewe Markt per Unterschrift auch noch kein Geld bekommen hat. Deshalb gibt es diesen Mechanismus.
 
@ Methadron

Viele Einzelhändeler verwenden gerne das Lastschriftverfahren bei kleinen Beträgen und weichen automatisch auf Pin aus, wenn der Kunde einen bestimmten Betrag übersteigt oder sonstige Bonitäts Merkmale auf der Karte unvorteilhaft gesetzt sind.

Eine willkürliche / Zufall Sicherheitsabfrage per PIN Verfahren ist nicht vorgesehen. Da sollte ein Muster zu erkennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@methadron
Der Unterschied ist aber das es hier dem Kunden völlig egal ist wenn er mit Karte bezahlt ob er nun eine Unterschrift gibt oder halt sein Pin eingibt. ;)
(Im übrigen macht der Rewe nur Lastschrift weil es für ihn Günstiger ist, das hat nix mit Kundenservice zu tun!)

@smuper
So sieht es aus :-)

Was Paypal macht ist ein großer Unterschied. Was ist der "Vorteil" von Paypal?? = Das ich Praktisch sofort zahlen kann und je nach Ware diese auch Sofort habe. Wenn ich nun per Überweisung bezahlen soll dann dann dauert es 2 Tage und dann ist dieser Hauptvorteil für die Füße.
Dann brauch ich auch den PayPal Rotz nicht!
Ist ja ein Klasse Geschäftsmodell; man lässt sich als Mittelsmann erst mal die Kohle vom Käufer überweisen und dann leitet man es nach ein paar Tagen später an den Verkäufer weiter. Nicht nur das man mit den Geld Arbeiten kann , nein der Verkäufer muss dafür auch noch Gebühren zahlen.
Und das ganze verkauft man dann unter den Dreckmantel: Sicherheit... :freak:

PayPal erwartet das die Lastschrift sofort auf mein Konto eingelöst wird und ich erwarte das ich mit PayPal sofort bezahlen kann (So wie es auch beworben wird !!!)
Ich brauch kein System was sich erst nach dem Kauf überlegt ob ich bezahlen kann oder nicht!


Mich würde es immer Ärgern, aber Aktuell Ärgert es mich Kräftig;
Ich bin im Urlaub.
Ich habe etwas bei Ebay gekauft was ich einen Bekannten schicken wollte.
Ich wollte mit PayPal bezahlen.
ích bekomme statt einer erfolgreichen Bezahlung einen bekloppten "Sicherheitstext"
Ich habe hier nichts mit um jetzt Online Banking zu machen.
Ich bekomme nun Ärger mit dem Verkäufer und habe die Ware nicht.

Danke Ebay / PayPal, für die extreme Sicherheit die mir PayPal bietet, nur leider weiß ich das nicht zu schätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Samstag wieder nicht möglich,
Armutszeugnis für eBay und Paypal!
 
Zurück
Oben