Word 2010 Formen einfügen

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
600
Hallo.
Wenn ich in Word 2010 ein Bild einfügen will, mache ich das normalerweise immer so:
Ich füge eine Form ein, in diesem Fall ein Rechteck. Dann füge ich über die Formatierenoption eine Grafik ein. Ganz einfach also. Ich habe nun mein OS neu draufgemacht und damit auch mein Word. Wenn ich jetzt ein Rechteck einfüge, hat das erstens einen fetten blauen Rahmen und eine blaue Füllung. Wenn ich auf Formatieren klicke, öffnet sich nicht mehr wie sonst dieses klassische Fenster sondenr ein ganz anderes mit senkrecht aufgelisteten Registern, wo man auch Füllung und Rahmen ändern kann, nicht aber eine Grafik einfügen kann.

In einem anderen Doc, wo schon lauter Grafiken von mir eingefügt sind, kann ich es ganz normal machen wie immer. Dort heisst es dann bloß immer Auto Form formatieren.

Was muss ich machen, damit ich meine einegfügte Form ganz normal formatieren kann inklusive Grafik einfügen?
Danke schonmal.

Hier nochmal zwei Bilder, wie es bei mir ist. Das 1. zeigt es so wie ich es haben möchte, das 2. wie es gerade der Fall ist.

 
Kann es sein dass du vorher kein Office 2010 drauf hattest sondern eine andere Version? Alternativ kannst du doch einfach unter Einfügen auf Grafik drücken, geht doch sowieso viel schneller.

Gruß,
Picola
 
Zurück
Oben