Zweite Bewerbung, gleiche Firma?

Lausor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
812
Hallo,

ich hatte mich mal vor ca. 6 Monaten in einem Ingenieurbüro auf einen 400€-Nebenjob beworben und bin bis zum Vorstellungsgespräch beim Chef gekommen.

Leider bekam ich danach eine Absage. (Nur eine Stelle, sehr viele Bewerber)

Nun ist es so, dass diese Firma die gleiche Stelle wieder ausgeschrieben hat. (2mal)
Für mich als Bauingenieurstudent wäre es natürlich optimal, wenn ich da reinkommen könnte um Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Ich selbst habe zwar schon einen Nebenjob, jedoch ist es eine klassische Studententätigkeit.

Soll ich mich denn ein zweites Mal bewerben? (denke ja)
Soll ich überhaupt erwähnen, dass ich mich schonmal beworben hatte und wie würdet ihr das in die Bewerbung miteinarbeiten?
Wie kann ich rausfinden, was ich damals "falsch" gemacht habe bzw. wie sollte ich dieses mal auftreten?
Wäre doch denkbar komisch, wenn ich wieder zum Gespräch eingeladen werde und wieder beim Cheffe sitze...

Wie sind eure Meinungen dazu?
 
Bewerb dich mehr als eine Absage bekommen kannst du nicht. Extra erwähnen das du dich schon das 2. mal bewirbst da dus das erste mal nicht geschafft hast würde ich nicht unbedingt.

Und du musst einfach du selbst sein und dann wird das schon oder eben nicht ;) man kann nicht besonders gut auftreten, da du ja auch nicht weißt auf was dein Gesprächspartner so achtet.
 
Ich würde auch sagen, einfach noch mal bewerben.

Nimm aber nicht die gleiche, identische Bewerbung, sondern ändere sie leicht ab, 'verbessere' sie, denn es ist ja einige Zeit ins Land gegangen, in der man von einem Studenten eine Entwicklung erwarten kann. Die gleichen Sätze noch mal zu schicken könnte negativ auffallen, da manche Unternehmen die Bewerbungen und die Namen speichern.
 
Zurück
Oben