[S] Notebook mit TV-Tuner

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Preis bis 2.000 €
Dockingstation wäre fein
WLAN
Cardreader
evtl. Fernbedienung
DVD Brenner
großes Display

ähnlich dem Toshiba Satellite P20-962

Für Ideen wär ich dankbar ;)
 
Ist die Mobilität wichtig, oder soll es eher als Desktopersatz herhalten?
TV-Tuner analog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ja bisher sind doch alle internen PC-Card Tuner analog, oder? Falls nicht - ja
analog :) Es soll ein Desktopersatz sein, jedoch auch mobil genutzt werden können
(WLAN). Lange Akkulaufzeit ist eher Nebensache. Viel RAM (1GB) ist nicht nötig.
Spielen ist nicht gefragt, OS lieber ein XP Pro, als ein MCE (wie bei dem o.g. Toshi).
 
Vielleicht das ASUS W1000Na, hat allerdings ein Widescreen-Display, gibt es ab 1800,- € (mit 1,5 GHz Pentium-M).

Das letzte Aldi-NB z.B. hatte schon einen "DVB-T/Analog" Kombi-Tuner eingebaut. ;)
 
Sehr fein, so far. Wenn mir noch jmd. ein Modell raten kann, immer raus damit. :daumen:
 
blümli schrieb:
Das letzte Aldi-NB z.B. hatte schon einen "DVB-T/Analog" Kombi-Tuner eingebaut. ;)
Es gibt keine Notebooks mit eingebauten TV-Tuner. Es handelt sich immer - wie beim Aldi-NB - um eine PCMCIA Karte, oder um kleine USB-Schachteln. Bei letzteren sollte man aufpassen, es gibt welche mit extra Netzteil, und richtig mobile mit USB-Stromversorgung.

Aber auch die PCMCIA Karten sind nicht ohne, sie werden teilw. heftig warm, die vom Aldi-NB hat IMO einen eingebauten Lüfter. Sie wird unter dem Label TYPHOON DVB-T DUO DIGITAL/ANALOG CARDBUS verkauft, ist aber noch nicht lieferbar.
_____

Beim Toshiba Satellite P20-962 kann man das TV-Modul wahlweise in den Schacht des opt. Laufwerks stecken. Sowas gabs vor ca. einem Jahr schon mal von Aldi/Medion, eine PCMCIA Karte ist da IMO flexibler, gerade bei so einem Desktopheizgerät wie dem P20-962.

wop
 
Zuletzt bearbeitet:
wop schrieb:
Es gibt keine Notebooks mit eingebauten TV-Tuner. Es handelt sich immer - wie beim Aldi-NB - um eine PCMCIA Karte ...
Haste recht, hab´ gerade nochmal nachgeschaut, das Modul ist wirklich keine interne Komponente. Wenn ich mich recht erinnere wurde das im ALDI-Flyer aber mit keinem Wort erwähnt. Auch beim neuen LIDL-Notebook, bei welchem eine Analog/DVB-T-Kombi (auch die von Typhoon) zum Einsatz kommt, ist es ein Zusatzmodul.

Gibt es denn schon einen Testbericht der Typhoon-Kombi-Karte, sowas würde sich in meinem Notebook sicher auch ganz gut machen? ;)
 
@blümli
beim letzten DVB-T Test in der c't hat die Typhoon als Lifeview FlyDVB-T Duo teilgenommen, jedoch waren die voreingestellten asiatische Frequenzen nicht mit denen in Deutschland kompatibel :o :D , sodaß der Test abgebrochen wurde.

Ab Ende des Monats soll die Typhoon lieferbar sein, die erste Serie wird aber wohl nichts für schwache Nerven sein.

wop
 
Zurück
Oben