neuer fernseher

gerf2008

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
919
moin,

wollte mir die tage nen neuen tv holen. sollte so 46-50" groß sein. weiß ich noch nicht genau muss ich mir im laden anschauen. hab eben mal geguckt und die auswahl ist ja gigantisch. meine erste frage:

plasma oder led?

habe eben im netz gelesen das plasma ein besseres bild haben soll (z.b. schwarzwert) und zudem in der größe günstiger ist.

meine anforderungen:

- fullhd
- dvb-c tuner (nicht unbedingt nötig wäre aber schön, aber wenn vorhanden sollte meine unity media- karte auch in den tv passen.)
- internet (auch nicht zwingend nötig da so oder so ein rechner dran angesschlossen wird, aber wenn man mal zwischendurch was gucken möchte ja schon ganz praktisch)
- 3d muss auch nicht sein, kann aber natürlich wenns dadurch nicht teurer wird.
- gegen geringen stromverbrauch habe ich nichts

mein anwendungsgebiet ist fernsehen + zocken.

so mehr fällt mir nicht ein. möchte eigentlich max. 1000€ ausgeben, wenns günstiger ist, macht nichts :)

gruß

gerf2008
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht den besser als z.b. den:

http://gh.de/512993

sind ja immerhin 200€ preisdifferenz

prad.de guck ich mir mal eben an
Ergänzung ()

was ich noch vergessen habe:

sound ist unwichtig da ne 5.1 anlage dran hängt.

prad gefällt mir ganz gut. brauch ich nen ci-slot oder nen ci+ slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob Du einen CI-Slot brauchst, hängt davon ab, ob Du private Kanäle hochauflösend sehen willst. CI + ist eine Erweiterung von CI, bei welcher Zusatzinformationen mitübertragen werden können - und z.B. Mitschnitte besser unterbunden werden können.

Lies Dir selbst die Beurteilungen von Nutzern bzgl. des Philips- und des Samsung-Gerätes durch, z.B. bei geizhals.at. Der Samsung wird einfach von den Nutzern sehr gut bewertet... Das Philips-Gerät kenne ich nicht, jedoch das Samsung Gerät. Ich habe noch kein besseres TV-Bild gesehen.

MfG
Frankieboy
 
CI+ als eine erweiterung zu bezeichnen finde cih geradezu pervers.

ci+ ist die zur gängelung der kunden etweiterte version von ci. was es zusätzlich kann ist dir z.b. das aufnehmen zu verbieten und viele andere dinge. es gibt dem sender einfach möglichkeiten dich einzuschränken.

sowas sollte man nicht unterstützen!
 
Zurück
Oben