Windows 7 Ultimate 64 Bit - Standby Problem

chax114

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
468
Hallo,

Kurioses problem was ich heute feststellen musste.

Ich habe einen kleinen HTPC stehen der nach 15 min automatisch in standby geht wenn nichts gemacht wird. Das macht er auch immer noch, nur konnte ich ihn danach mit einem ruckler oder klick an der Maus ganz einfach wieder "zurück" holen.

Jetzt habe ich die Grafikkarte von einer 8400GS in eine 5770 getauscht und siehe da... kein aktivieren mehr möglich. Nichtmal mit dem Power knopf lässt er sich wieder einschalten. Ich muss den Netzstecker abziehen und warten bis die Kondensatoren entladen sind. Erst dann will er wieder angehen. Geht dann aber wie gewohnt und auch super Flott ins Windows zurück.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

Hardware:
AMD Phenom X3 unlocked auf X4
Asus M4A87TD USB3
ATI HD 5770
40GB Intel SSD
1000 GB Seagate
LG DVD brenner
450W Enermax Modular NT

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es wurde sonst nichts verändert.

Grüße

chaX114
 
pack dir mal das mce standby tool drauf... das löst praktisch alle Standby Probleme und hilft auch beim Analysieren...
 
Zurück
Oben