Was hält euer Handy aus?!?

sanders

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.171
Warum diese Frage?
Naja, ich war am WE auf ner Geburtstagsfeier. Und irgendwie war auch einiges an Alkohol im Spiel. Einige kennen dies vielleicht, man kommt sehr schnell auf sehr merkwürdige Ideen die im nüchternen Zustand nicht mal ansatzweise vorhanden wären.
Speziell hier saßen wir am Tisch und haben ein wenig über unsere Smartphones geredet. Es lagen 3 Optimus Speed, ein Milestone und ein iPhone4S auf dem Tisch. Thema der Runde war Verarbeitungsqualität und Wiederstandfähigkeit.

Alle Telefone waren mit Gummibumpern und Display Schutzfolie ausgestattet. Tja, und was soll ich sagen, kaum kam das Thema iPhone4 Droptest auf dem Tisch flog mein Handy quer durchs Zimmer. Und, alles war gut. Dieses prozedere machte es dann noch 2-3x mit. Nix passiert.
Als wir dann weiter in die Stadt wollten ging ich das Treppenhaus runter, wärend ich mit dem iPhone Besitzer noch am Disskutieren war, stellte beim gehen fest das ein Fenster auf war und schmiss aus Reflex mein LGOS in die Richtung. Trotz Alkohol hab ich leider ein Tor geschossen und mein Handy setzte seinen Weg aus dem 2. Stockwerk in Richtung Asphaltstraße fort.

Und? Nix.

Der Gummibumper ist abgeflogen, der Akkudeckel und der Akku sind abgeflogen, aber es ist nichts zerstört gewesen. Keine Kratzer am Gehäuse oder sonst wo.
Gut, die Displayschutzfolie bräuchte ich jetzt mal neu. Die hat gut Kratzer gezogen. Aber sonst ist alles paletti.
Und ich verstehe nicht ganz warum, aber der iPhone Besitzer wollte mir das absolut nicht nachmachen :D
Aber ganz ehrlich, noch während mein Handy am fliegen war hätte ich mich dafür Ohrfeigen können und dachte : "DAS überlebt das niemals!"

Nun meine Frage :

Was sind eure bisher extremsten Erfahrungen in dieser oder ähnlicher Richtung!? Und was kennt ihr für verblüffende ergebnisse?!?
 
lach sone kacke hab ich auch nich gemacht würde abr mein iphone auch nicht aus fenster hauen weil das LG kostet nicht so viel wie das 4S aber naja kannst von Glück reden mein LGOS ist mir aus der Hand gefallen und es war komplett im A.... =)
 
20cm vom fahrersitz auf die straße
touchscreen gesplittert
htc hd2

mein omnia 7 ist bisher zwar paar mal aufm asphalt gelandet (so ~1-1 1/2m) aber nix passiert (und schlüsselbund ist natürlich ständiger nachbar)

auch wenn ich sonst nicht so sorgsam mit meinen geräten umgeh, egal ob suff oder nicht...ich werf mein zeug nie quer durch die gegend, zumindest nie mit absicht.


Mein ME45 (Siemens) hat unfreiwillige abstürze ausm 2 stock durchs treppenhaus, oder mal n ausflug über die B14 oder auch B27 unbeschadet überstanden (vielleicht mal n bisschen platik weg gesplittert). Diverse kleinere Asphaltbekanntschaften gabs auch. Bierbäder etc pp. Läuft heute noch.


@topic
bei dir ist wohl eher der bumper interessanter als das handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC HD2 aus 1m Höhe auf die Straße gefallen.
Display kaputt.

Samsung Galaxy S2 aus 20cm auf den Tisch gefallen.
Bisserl Kunststoff an der Seite abgebröckelt.

iPhone 4S bisher gehütet wie meinen Augapfel.
 
scho bissl her:
Siemens ME45 beim Telefonieren in der Badewanne ins Wasser gefallen und bis zum Grund gesunken -> rausgefischt und weitertelefoniert - keinerlei schaden :)

Samsung Galaxy S wärend dem Laufen aus der Hand und genau auf den Fuß gefallen -> ca. 5m weit übern Asphalt gekickt (hat sich dabei viele Male überschlagen) - Akkudeckel abgeflogen, Akku rausgeflogen - > paar Kratzer an den Außenkanten, weiter nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich weiß noch vor ein paar Jahren hatte ich mir gerade ein Siemens SX65 neu geholt, ich hatte das Handy keine 10 Minuten im Betrieb und es ist mir aus dem 2. Stock runtergefallen, am Boden zerschellt und nichts ging mehr :)

Andere Geschichte von nem Kumpel:
Auch auf ner Feier gewesen, er hat sich über seine Freundin geärgert und sein IPhone 3 im hohen Bogen, nachts, einfach in den Wald gefeuert. Nach !!!5!!! Tagen, fanden die das wieder und ausser das der Akku leer war, war nichts dran :D
 
hahahahahahahahaahahaha, you made my day :D:D:D:D:D:D:D:D:D

als ich am lesen war dacht ich immer, WTF?

Aber am ende, hmm, ich war auch mal knapp davor ;) Hatte wohl glück das ich noch nicht so viel Alkohol im blut hatte ;) Wir wollten mal testen ob das Iphone einen Messerstich von oben unbeschädigt überlebt, da mein kollege sich so sicher war. Aber zum glück war ein kollege noch im nüchternen Zustand :D

Und mein krassester unfall wo ich dachte, scheiße, dass ist jetzt putt war wenn ich vom Auto ausgestiegen bin und mein handy aus der Tasche flog, auf die Bordsteinkante mit dem Display voraus und dann noch auf den nassen Asphalt. Aber zum Glück nix passiert :p

Zusammen gezählt flog mein Galaxy S sicher schon über 100x auf den Boden :D

Edit: und ja ich hab keine Gummi-Hülle oder Display Schutz :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gut 2 Metern Höhe mein Galaxy S auf den Asphaltboden, und zwar mit Schwung wurde draufgeschlagen. Zu sehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=7LhmhutmDTc (mieser Ton, YouTube Stabilisierenfunktion angewendet). Das Gerät war 2-3 Tage alt und hat seitdem ein paar Kratzer an der Seite.

Benutze Smartphone nur noch mit Trageschlaufe sobald ich in Bewegung bin. Kann ich jedem empfehlen, spart die hässlichen Gummipanzer.
 
Ein Motorola Defy hält unbeabsichtigt folgendes aus:
- Sturz im Treppenhaus aus dem 3 Stockwerk
- Überfahren mit einem 1,8 Tonnen KFZ
- Schlüsselbund in der gleichen Tasche auf Dauer
- fallen in die Badewanne (voll Wasser natürlich)

Absichtlich (auch ich war mal im Urlaub, wo es viel guten Wein gab ;) )
- Eintauchen in ein Glas frisch aufgebrühten Tees

Das mach mal mit nem Iphone ;)
 
Mein altes iPhone 3G ist mir aus Kopfhöhe aufs Display auf die Straße gefallen im Winter, nichts passiert, nur ein kleiner tiererer Punktkratzer. Ist auch schon beim Aussteigen auf die Straße gefallen, nur eine kleine Schramme an der Gehäuserückseite.. Mir ist bisher bei keinem meiner Handies ( circa. 21 Stück.. Nokia, Alcatel, Sony, iPhone usw) nichts wirklich größeres Passiert. Ein Nokia Schiebehandy meiner Mutter lag sogar zwei Tage lang im Winter nach einer rasanten Schlittenfahrt in einem vereisten Bach. Es funktionierte noch, nachdem es Trocken gefönt wurde, jedoch ist es ihr dann letztens endgültig aus der Hand in den Hof gefallen, danach ging dann das Display zu Bruch.

Meinem iPhone 4s würd ich bestimmt sogar noch nachspringen, wenn es jmd aus dem Fenster wirft...
 
@ h3@d1355_h0r53 wie hast du dein Video eig so Ruckelfrei hinbekommen? Sieht fast aus als hättest du richtig Krasse Videostabilisierung :D ...
 
Ich hab mal ein kleines Siemens Handy meiner Ex hinterher geworfen. so gute 30-50meter die strasse entlang.
es ist direkt hinter ihr aufgeschlagen und komplett auseinander gefallen. bis auf ein paar schrammen aber noch voll ok gewesen.

lg
fire
 
Samsung Smartfone der 1. Generation ist beim Rasieren ins Waschbecken gefallen, war sehr schade, war ein tolles Ding. Es funktioniert leider nur noch teilweise.
 
Einen hab ich noch :) :

Auf'm Schützenfest hab ich mal mein Nokia 3210 aus ca. 10m in die Spickbude gefeuert.
Es ist in sämtliche Einzelteile zerschellt, als die nette Dame es mir wieder gab und es noch funktioniert, hab ich vor lauter Frust mir 2 Kugeln Eis darauf geben lassen. Eis-M-S quasi, das war danach aber hin ;)
 
@0711
Versteh mich nicht falsch, ich will bestimmt keinen Orden dafür. Und Stolz bin ich im Nachhinein auch nicht. Im Gegenteil, ich könnt mich ohrfeigen dafür :D
Normalerweise gehe ich schon sehr sorgsam mit meinen Sachen um. Aber nach ner kompletten Flasche Vodka läuft wohl kein Gehirn mehr ganz rund. Verwunderlich nur das ich trotzdem noch dieses Fenster getroffen habe :D

Nichts desto trotz war ich verdammt überrascht das es diese Aktion völlig unbeschadet überstanden hat! Und es stellte sich mir halt die frage was ihr bisher so an extremen Situationen erlebt habt. Absichtlich oder halt aus versehen.

Bumper ist übrigens das S-Curve. Ist nicht son wabbelgummi Bumper sondern schon so ne art hartgummicase. Aber der Folie nach zu urteilen wurde das Display auch ziemlich beansprucht bei dem Sturz.

@h3@d1355_h0r53
Wie straight! Einfach mal weitergefilmt :D

@Xanta
Ganz ehrlich, ich glaube komplett ohne Bumper würd ich mein Handy nichtmal auf den Fussboden LEGEN. Vom schmeißen ganz zu schweigen :D
Naja, oder?!? hehe

@yaegi
Auch nicht schlecht. Keine Kratzer am Display? Alles ohne Bumper?

@Karatebock
Vom Defy hab ich auch schon viele krasse Videos gesehen. Ist echt übel was das ding aushält. Aber mein altes W800i hat auch schonmal ne halbe Stunde im Fluss gelegen (ist aus der Tasche von der Brücke gefallen). Eine Nacht auf die Heizung und alles ging wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaube komplett ohne Bumper würd ich mein Handy nichtmal auf den Fussboden LEGEN.

Hm, ich benutze keinen Bumper und keine Displayfolie - mache dafür aber im Gegenzug nicht so nen Sch**ß... ;)
Habe die leerere Tasche, den volleren Geldbeutel, die angenehmere Haptik und am Ende des Tages ist mein Handy trozdem im besseren Zustand :D
 
Griechenlandurlaub:
Bin mit meinem HTC Desire in der Hosentasche im (Salzwasser!) Pool schwimmen gegangen...
Akku raus und 4 Tage auf dem Balkon bei 35-40° Aussentemperatur zum trockenen abgelegt.
Nichts ging mehr, Akkuschaden, neuer Akku für 17€ und seither läufts wieder problemlos.
 
Mein Omnia 7 fällt öfters mal vom Schreibtisch oder vom Nachttischt zum Glück nur auf Teppichboden.
Ich habe noch nichtmal den geringsten Kratzer zum Glück, benutze aber nur eine Handytasche.
Folie und Bumper, ne das kann ich nicht abhaben. ^^

Das extremste war mein altes K800 von Sony. 3 Stockwerke durch Holz und Steintreppen runter in den Keller geflogen mit Zwischenstationen.
Nur der Akku und Akkudeckel musst ich suchen. Der Rest war quasi fast unbeschädigt!
Ein Kumpel hat sein altes W810 von Sony mal ausem 2. Stock auf dem Asphalt geknallt.
Bis auf ein paar leichte Kratzer am Gehäuse völlig ok gewesen.
Und ja auch ziemlich extrem war das Handy einer Freundin (SE Vivaz),
mit dem wir auf einem Parkplatz Fußball gespielt haben. Dass es so robust ist hätte ich nicht gedacht!
Erst nach 10 Minuten gegen Wände auf Asphalt, Treppen hoch war dann der Touchscreen kaputt. xD

Ps: Da fällt mir gerade noch was ein. Bin mit meinem ersten Handy (W200) im Urlaub (Türkei)
erst in die Saune gegangen 1 Stunde oder so, geduscht, Abkühlungsbecken.
Hat schön geknistert der Akku beim Trocknen incl. einiger Stromschläge. :D
Telefonlautsprecher leider kaputt, sonst ist mit nem neuen Akku alles gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben