News Futuremark kündigt „3DMark for Windows 8“ an

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für das kommende Jahr steht im Software-Bereich unter anderem die Einführung von Microsofts Windows 8 auf dem Programm. Das neue Betriebssystem nimmt Futuremark zum Anlass, eine neue Version des Grafik-Benchmarks „3DMark“ auf den Markt zu bringen. Sie wird derzeit unter dem Arbeitstitel „3DMark for Windows 8“ entwickelt.

Zur News: Futuremark kündigt „3DMark for Windows 8“ an
 
Der Vergleich zwischen x86 und ARM wird sicher interessant. Wobei die Entwickler aber sehr bei der Implementierung aufpassen müssen, denn die Architekturen sind grundverschieden. Da kann es schnell passieren, dass eine von beiden durch die Auswahl der Testkriterien unabsichtlich bevorteilt wird.
 
Also Futuremark failt doch nur noch.....Früher war das mal der Standard-Benchmark, heute is 3DMark nur noch ein Schatten seiner selbst...schade schade.

Ich versteh ja, dass man immer 'vorne' dabei sein will, aber wenn man zu Anfang halt nur 5% des Marktes bedient, das is aus meiner Sicht witzlos.
 
Futuremark reichen wohl nicht mehr, nur bei Kunden von Highend Maschinen Freude aufkommen zu lassen.
Wenn nicht mehr genug Geld rein kommt, muss man sich neue Märkte erschließen oder etwas anderes machen.
 
Freue mich auf jedes neue Futuremark :)
Das Tablets mit rein kommen ist auch mal was neues, aber wie es um DX steht würde mich auch interessieren...
 
als Benchmark ist 3d Mark sicherlich nur eins von vielen ( was auch wünschenswert ist!!! ) aber als Grafik und Technikdemo doch nicht zu verachten :)
 
"... Ebenso werden neben dem neuen Metro-UI von Windows 8 auch klassische Windows-Umgebungen unterstützt. ..."

Bedeutet das nun, dass dat Ding auch unter anderen Windows Versionen laufen wird, oder nur mit den verschiedenen GUI Varianten, die Windows 8 an bord hat umgehen kann? :freak:
 
der letzte mark wurde schon kaum registriert und bot auch nichts mit wow fx an. die neue version für ein os, welches gerade mal dev pre status hat und kein neues dx hervorbringt ist wohl kaum interessanter als ein sack reis der in china umfällt.
 
Kouya1600 schrieb:
Ich freu mich schon drauf:D Dann kommt bestimmt auch bald DX12

Mit Win8 soll erste einmal DX 11.1 erscheinen. Bis DX 12 wird es wohl noch etwas dauern.
 
hab mich bei 2003 ausgeklinkt als die Wahnsinnigen mit ihren Stickstoffkühlungen gekommen sind
früher konnteste wenigstens dich noch nach oben kämpfen aber heute ist das ja unbezahlbar geworden

vorallem waren fast alle 3dmarks irgendwie von einer firma gesponsort
 
ich stelle es mir schwierig vor die Leistung zwischen x86 und ARM zu vergleichen... das schreit doch mal wieder förmlich danach das es dort Bevorzugung gibt...

ich kann nur hoffen das dies fair gelöst wird, denn es gibt so viele Kiddis die ein gesamtes System nur nach einem Benchmark beurteilen :-)
der Versuch den geneigten Käufer zu manipulieren, sollte man schnellstmöglich hier auf CB entlarven!

OT: ich kenne derzeit keinen rationalen Grund von W7 auf W8 zu wechseln... DX11.1 wird wahrscheinlich auch für W7 kommen, außerdem dauert es ohnehin gefühlte Ewigkeiten bis es Spiele gibt die dies nutzen
 
Die Jungs von Futuremark sind doch nicht mehr ernst zu nehmen. Mag ja sein, dass ein paar wenige OCler darauf abfahren, aber worin bestand doch gleich der Sinn von Futuremark...?
 
deo schrieb:
Futuremark reichen wohl nicht mehr, nur bei Kunden von Highend Maschinen Freude aufkommen zu lassen.
Wenn nicht mehr genug Geld rein kommt, muss man sich neue Märkte erschließen oder etwas anderes machen.

Was denn sonst ?!
 
Doppel... schrieb:
OT: ich kenne derzeit keinen rationalen Grund von W7 auf W8 zu wechseln... DX11.1 wird wahrscheinlich auch für W7 kommen, außerdem dauert es ohnehin gefühlte Ewigkeiten bis es Spiele gibt die dies nutzen

Ah komm die 100€ wirst du verkraften. (Home home)
 
Das Ding ist sowas von um die Ecke
 
Heißt das jetzt eigentlich, dass der Unter Vista und 7 gar nicht funktioniert. Oder das er eben den Vergleich unter 8 vereinfacht?
 
Artikel-Update: Wie wir auf Nachfrage erfahren haben, soll „3DMark for Windows 8“ den aktuellen Planungen zufolge nicht nur mit Windows 8 funktionieren, sondern auch ältere Windows-Versionen unterstützen. Welche genau dies sein werden, steht derzeit noch nicht fest. Voraussichtlich wird aber zumindest ein Teil der Funktionen des Benchmarks nur unter Windows 8 laufen.
 
Zurück
Oben