News 11 Vier-Kanal-Speicherkits von Corsair

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Intels heute vorgestellte Sandy-Bridge-E-Prozessoren mit Sockel LGA 2011 (ComputerBase-Test) verfügen bekanntlich über ein Vier-Kanal-Speicherinterface, das mit vier Speichermodulen bestückt werden sollte. Corsair hat passend dazu nun neue Speicherkits mit vier Modulen und 16 beziehungsweise 32 GB Kapazität vorgestellt.

Zur News: 11 Vier-Kanal-Speicherkits von Corsair
 
Die sind von intel ausdrücklich für die X79-Boards freigegeben. Das nur zur Info...
 
Hallo

sehr schöne Entwicklung, im Server Bereich sind die 8 und 16 GB Module Server leistungsstark.

Da Sie nun immer mehr im Desktop Bereich platz finden, ist echt lobenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
In der Tabelle bei Kühlkörper die Hälfte übersetzen und den Rest so lassen. Ne ne ne.

Das hört sich gut an, an Liebsten würd ich mir die 4x8 CMT holen, wie immer an teuersten.


Wer übrings Rekordwerte sehen will, G.Skill hat Screens & Infos über ihre 64GB Ram.:D
http://gskill.com/news.php?index=530
 
Äh warum sollte ich über 500€ ausgeben für ein 32GB Kit, wenn ich 2 x 16GB kits für 140 bekomme??? Hab ich da was falsch verstanden?
 
@YoL8R

Das 32GB Kit besteht aus 4x 8GB Modulen, welche zZ noch recht teuer sind.
Das 16 GB Kit besteht aus 4x 4GB Modulen, die ja recht billig sind.

@Topic:
Naja wers braucht. Ich denke aber dass die Meisten mit 8GB gut bedient sind, außer man braucht halt soviel RAM für ein bestimmtes Programm.
 
@ YoL8R. Steckplätze: die 16 GB bestehen aus 4x4GB. Die 32 GB Kits bestehen aus 4x8GB. 8GB Module sind noch wahnsinnig teuer, da neu.
 
Hallo

aktuell ist es sinnvoller 2 16GB Kit zu kaufen, bei der 32GB Kit sind alle 4 Modulle aus der gleichen Charge, das hat den ein oder anderen Vorteil.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Nochmal das Logo in den News korregieren sieht voll verzerrt aus.:freak:

Jedenfalls mal wieder hammer Teil von Corsair ;)
 
Ahso. Danke. Das bezieht sich also in erster Linie auf die Quad-Channel Ausnutzung und natürlich auf die Speicherbestückung der Riegel. xD Darauf hät ich auch selbst kommen können. Trotzdem Danke.

Ich denke bei Benchmarks bringen die hohen MHz mehr ... in normaler Arbeits und Spielumgebung wirds wohl kaum bemerkbar sein. Evtl. sind da niedrigere Timings sogar besser.

Ich frage mich ob bei den neuen X79 Boards mit 8 Bänken dann eine Bestückung mit 8x4GB oder mit 4x8GB besser ist? Aber sicherlich laufen auch da weniger Riegel stabiler als mehr. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Interessant ist auch noch, dass die 32GB Dominator kits mit 1866MHz niedrigere Timings haben als die 1600er. Das ist mir aber auch schon bei anderen Kits aufgefallen.

Ich denke mal, dass bei Ivy Bridge dann die CPU's im Consumer Bereich auch max 6 Kerne haben werden evtl auch mit 6 Ram-Bänken bis dann wieder die High-End sparte etwas später auffährt, so wie's jetzt beim Sandy-Bridge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließen sich eigentlich 32GB Ram auf 8 Bänke aufgeteilt im Quadchannel betreiben? Also 8x4GB bzw. 2x 16GB (4x4) Kits? Eigentlich schon, oder?

Topic: Find ich gut, dass sich im Ram-Bereich mal wieder etwas tut. Weiter so. :)
 
lol, witzig. nen *split* bekommen, weil ich erwähnt habe, dass die dinger nicht vengeancer, sondern vengeance heißen, korrigiert wurds aber nicht. o_O

hab auf jeden fall das quad (dual channel) kit von denen und bin super zufrieden. klasse speicher.
 
RichBone schrieb:
Hallo

aktuell ist es sinnvoller 2 16GB Kit zu kaufen, bei der 32GB Kit sind alle 4 Modulle aus der gleichen Charge, das hat den ein oder anderen Vorteil.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger


Welches Mainboard hat denn 8 Ramsteckplätze ?
 
Msi x79a-gd65
 
Wenn Corsair diese 8GB-Riegel auch noch als Vengeance Low Profile herausbringt, klappt es auch mit dem Kuehlkoerper.
Die Dominatoren oder Vengeance sind einfach zu hoch.
 
Mal ne ganz blöde Frage: Bringt es Vorteile wenn man diese Quad Kits nimmt oder kann man auch 2x ein 2x4GB Kit nehmen? (Werde vieleicht einen ShowPC für ein Projekt bauen, und da würde es cool aussehen wenn es schwarze und rote Heatspreader wären xD)
 
@D.Buehler

RichBone schrieb:
bei der 32GB Kit sind alle 4 Modulle aus der gleichen Charge, das hat den ein oder anderen Vorteil.

Soll heißen, die aus einem Kit müssen zusammen funktionieren.
Zwei gemischte Kits sollten nur zusammen funktionieren. Also 1-2% Restrisiko.
 
Zurück
Oben