News Bilder der Leadtek WinFast A6600GT TDH

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Gestern präsentierten wir erste Schnappschüsse einer AOpen Aeolus 6600 GT und heute haben uns die Spatzen die Daten für einige Bilder der GeForce 6600 GT für den AGP-Port von Leadtek zugezwitschert. Heißen soll das Modell WinFast A6600GT TDH.

Zur News: Bilder der Leadtek WinFast A6600GT TDH
 
das pcb sieht im vergleich zur Konkurrenz fast schon steril aus

Wo bleiben die netten Kondensatoren :o
 
Die 6800 mit 128 MB DDR gibt es mittlerweile schon ab 250 €. Ich sehe einfach nicht die Existenzberechtigung für die wesentlich schwächere 6600 GT und den ganzen Wirbel drumherum? Vllt kann mir das jemand erklären?
 
Also 6800 für 250€ ist doch etwas illusorisch, abgesehen davon dass die Behauptung "die 6600GT ist wesentlich schwächer als die 6800" auch nicht stimmt.
 
User1024 schrieb:
Also 6800 für 250€ ist doch etwas illusorisch, abgesehen davon dass die Behauptung "die 6600GT ist wesentlich schwächer als die 6800" auch nicht stimmt.

Ne das stimmt so nicht. Siehe Asus V9999TD mit dem Geforce 6800 Chip.

http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

Ok die Verfügbarkeit ist eine andere Frage, aber für ca. 260€ kriegt man schon eine 12 Pipeline Karte. Was nicht heißen muss das die 6600GT viel schlechter ist. Sondern die 6600GT ist mit dem Preis etwas zu hoch angesiedelt.

Wenn man vergleicht: Die PCIe Versionen der 6600GT sind schon für unter 200€ zu haben. Ich denke das sich bei den AGP Karten was tun wird.
 
Jub, die 6800 hat nur in hohen Auflösungen und mit aa/af nen Vorteil (zumindest sagen das die Tests, die bisher zu haben sind)
Und natürlich, dass man sie evtl. modden kann, zu ner 6800GT. Daher werden die 6800 wohl (wenn auch in kleinen Mengen, da sich der Anteil der Modder doch in Grenzen hält) auch weiter verkauft werden können. Insgesamt werden sich die 6600'er Modelle wohl im MAssenmarkt durchsezten, da wahrscheinlich auch der Preis relativ schnell fallen wird (eben wegen der Konkurrenz der 6800).
 
Bei der Karte kann man nichts modden, da der Chip nur zwei Quads beinhaltet.
 
Ich glaube hier gab es zuviel Stress während der Schwangerschaft. Die Karte sieht so aus, als wären ihre Hersteller gerade noch rechzeitig fertig geworden, sprich da hat wohl die Zeit für Desing gefehlt. Also sowas kommt mir beim besten Willen nicht in den PC, allein schon weil die Karte so hässlich ist.
Aber hier heißt es wohl, mal die Tests von der Karte abwarten und dann Bewerten.
 
MechWOLLIer schrieb:
Bei der Karte kann man nichts modden, da der Chip nur zwei Quads beinhaltet.

Gothos hat doch von einer 6800, und nicht von einer 6600(GT) gesprochen. Und solange die noch auf dem NV40 basiert kann man schon per Riva tuner ein Quad freischalten!
 
Uuuaaaah, ist das Dingen häßlich. Ich weiß, was zählt ist Leistung und Standfestigkeit, aber dieses biedere Dingen kommt mir nicht in meinen PC.

Und wo wir gerade beim Preis sind, dies ist schon eher nach euerm Geschmack oder? ;) Ich darf also doch noch hoffen, Ende des Monats eine nette, kleine Graka für 200 € kaufen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie aus wie ne Voodoo4 mit größerem Lüfter :p
 
Ich doch wohl egal wie die karte aussieht, solange sie die Qualität einer jeden 6600GT hat und das wird sie wohl haben. und dass der Chip um 45° gedreht wurde, liegt imo an den kürzeren Signalwegen zum HSI.
 
naja,ist immer so ein Diskussionspunkt.

an sich bringt mich auch jedes Auto von a nach b und trotzdem soll das nach was aussehen.

Gibt halt mittlerweile eine Menge Leute, die auch auf die Optik ihrer hardware wert legen. Ich gehöre dazu. Wozu dremelt man stundenlang, lackiert in mehreren Farbschichten den Innenraum, poliert das Plexi auf hochglanz, wenn man dann an die am besten sichtbare Stelle ne Karte mit billigoptik und grünem pcb installiert???
 
Also das mit der Optik ist vielleicht etwas überzogen, wie ich meine. Klar, wenn man sie kauft und aus der Packung holt, dann will man schon was Hübsches in den Händen halten, aber spätestens, wenn sie eingebaut ist und man zwei Wochen gezockt hat, kräht der eigene Hahn doch nicht mehr danach...
Im Grundsatz kann ich das aber wohlstens verstehen, ich hätte am liebsten auch immer eine Graka von /S/U/M/A/ gehabt, weil die Dinger von denen am geilsten aussehen, aber letztlich konnte man die Karten hier nicht bekommen in DE - sahen wohl nicht geil genug aus?
Vielleicht hat ja jemand einen Schimmer, wo in BananaRepublic man solche bekommt?

Übrigens konnte man mal unter http://www.digit-life.com/articles/sumagf4ti/ eine geforce4 ti begucken, der link funkt noch.

Cheers - noZ'
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Update: Wir wurden gebeten das Bild der Grafikkarte bis auf Weiteres zu entfernen.
wieso dass denn? gibt es dafür ein triftigen grund seitens Leadtek? Wollen die das Layout nochmal überarbeiten, oder wieso diese maßnahme?
 
Zurück
Oben