• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wer sich in einem der zahlreichen EA-Internetforen schuldig macht und einen Bann kassiert, der wird auch aus Origin ausgeschlossen. Das ist die neue alte Erkenntnis, die einige Nutzer abermals einsehen mussten und die nun vor allem Battlefield-3-Spieler betrifft.

Zur News: EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele
 
Ich bashe nich gern gegen Hersteller, aber das ist episch. :o

Um mal den blödesten aller Vergleiche zu ziehen:
Ich werde zu schnell geblitzt, kassiere ein paar Punkte in Flensburg und darf deshalb weltweit nicht mehr Auto fahren. Muahaa! :freak: Is jetz nich wahr, oder?!
 
Ohje :-(
Will EA wirklich den Bach runter gehen? Ich kann mir schon einige "Banngründe" vorstellen.

UserXY: Origin sucks hard, can I use the razor1911 crack to play?

EA-Support: Ban 4 ever! Adios!
 
Als ob ein Forumbann rechtlich dafür ausreichen würde :freak: Bei sowas wäre mein erster Schritt der zu einem Anwalt.
 
Einfach nichts zu Schulden kommen lassen.

@ PC-Wurm: Bei deinem Beispiel hört es sich an als sei es von irgendeinem unterentwickeltem Idioten geschrieben worden. Vielleicht lernen dann manche Menschen das man sich benehmen sollte.

@ Turas: Das ist immer die große Rederei davor. Der Anwalt kostet das 100fache des Spiels.
 
Ja, so schnell ist man der Willkür eines Konzerns ausgeliefert und wird abgeschaltet, wenn man sich nicht gut führt. Das sind ein paar Gangster... nee nee...

Kisi1992 schrieb:
Einfach nichts zu Schulden kommen lassen.
Und da ist sie wieder, die "ich habe ja nichts zu verbergen und benehme mich auch anständig"-Mentalität. Ist man einmal einem solchen System ausgeliefert, ist es irgendwann völlig egal, ob der Bann nun legitim ist oder nicht.
 
Also mit Origin habe ich keine Probleme, aber wenn das hier wahr ist, wäre es die größte Frechheit die sich ein Publisher je herausgenommen hätte. Hausrecht hin oder her, es herrscht Meinungsfreiheit, und wenn ich im Gegenzug dafür von EA bestohlen werde (Bannung von Gameaccounts) würde ich auf die Barrikaden gehen.

Ich finde bei solchen Dingen sollte man zu Anwälten und Rechtsmitteln greifen, und nicht bei Pille-Palle Origin.
 
PaladinX schrieb:
Ich werde zu schnell geblitzt, kassiere ein paar Punkte in Flensburg und darf deshalb weltweit nicht mehr Auto fahren. Muahaa! :freak: Is jetz nich wahr, oder?!

Ne, so nicht...

Origin ist nicht die Welt... :)
 
Übertrieben lustig, das Ganze.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass EA damit ohne Probleme durchkommt. Die paar Nerds die sich hier aufregen, machen doch den Kohl nicht fett..
 
das vorgehen ist schon die absolute krönung der frechheit

für einen, wohl auch absolut banalen, forums bann wie zuviel gespammt oder kleiner bagatellsachen gleich dafür einen bann zu seinen EA spielen zu bekomme ist einfach ... da fehlen mir wirklich absolut die worte

wer heute noch EA spiele kauft, ist wirklich nicht mehr zu helfen. aber es scheint wohl viele zu geben die sich an sowas nicht stören, wie man an den verkaufszalen sieht
 
@Kisi1992: Nicht wenn EA bei einem Prozess unterliegt. Zudem werden die meisten Firmen bei Androhung eines Verfahrens ziemlich kontaktfreundlich ;)

Edit: Oder man hat ne Rechtsschutz, dann sowieso nicht.
 
Wenn man für alle Spiele gebannt werden kann, erstellt man am besten ein Account pro Spiel!

Das ist ja heute nicht mehr normal was heute abgeht mit den ganzen Firmen.

früher hieß es "Der Kunde ist König"

heute heißt es wohl eher "Der Kunde ist eine dumme Melkkuh ohne Rechte"
 
Wer Origin nutzt hat auch nichts anderes verdient. Dass EA der Verbrecher Nr. 1 unter den Publishern war und ist, sollte den meisten Nutzern jetzt klar sein...
 
Heftig.

Klar, EA hat Hausrecht in ihren Foren, aber jemand, der Meinungsaustausch (sicher auch mal einen hitzigeren) unterbinden möchte, erstellt sich das Zeugnis ja selber. Ich weiß nicht, was genau da in den EA-Foren los ist / war, damit Bans ausgesprochen werden mussten, die soweit gehen, daß sogar gekaufte Spiele mitgesperrt werden (soviel auch zum Thema Vernetzung, sagen wir es mal so), aber solange keine illegale Aktivitäten festzustellen waren (Filesharing für BF, Cracks usw), sehe ich in time-Bans (bei Beleidigungen, unhöflichem Umgang, usw) eine viel bessere Lösung.

Wenn sich jemand nicht an meine Hausordnung hält, wird er ermahnt, nochmals ermahnt, erhält dann eine Denkpause und selbst die würde ich dann nochmal auf ein sehr schmerzhaftes Maß ausweiten. User aussperren ist das Letzte mMn. Natürlich muss Strafe sein, aber gleich die Games mitsperren, na ich weiss ja nicht.

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, was genau da los war, bin eben nur auf die News aufmerksam geworden beim Morgenkaffee. Persönlich sehe ich das Firmenimage bzgl. EA jedoch bestätigt, muss ich abschließend sagen.
 
ComputerBase schrieb:
Da einige Banns auf Lebenszeit ausgesprochen werden und es dem Anschein nach keine Möglichkeit gibt, von EA Rückerstattung der Kaufpreise der gesperrten Spiele zu verlangen, ist das Vorgehen zumindest problematisch.
Das ist aber sehr diplomatisch formuliert...xD
Ich werde das mal etwas anders beschreiben.

Das ist eine bodenlose Frechheit, und Sauerei!!!!!!
 
Wie kann man bitte einen Forumsbann wegen XY als Begründung für die Schliessung eines Accounts auf dem Spiele für reales Geld registriert wurden angeben. Wahrscheinlich wird der Thread wegen "sinnlosem EA-Gebashe" geschlossen ;) Kunden werden mit Füßen getreten, und wenn einer den Anfang macht... siehe DLCs
 
Einfach nichts zu Schulden kommen lassen.

Na klar, wieso nicht. Wer gehorcht, dem wird nur gutes widerfahren, denn Obrigkeitshörigkeit ist der deutschen höchstes Gut :freak:

Also mal ehrlich, wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat. Und da kann ich für gewöhnlich meine Meinung äußern, ohne dafür belangt werden zu können, solange ich niemanden verleumde oder beleidige.

Prinzipiell kann EA natürlich in den eigenen Foren machen was sie wollen. Allerdings darf ein Fehlverhalten in einem Forum keine Auswirkungen auf den Besitz oder das Eigentum einer Nutzers haben. Mein erster schritt wäre jedenfalls der zum Anwalt. DA dürfte sich EA aber warm anziehen :evillol:
 
Hab die News gelesen und einfach nur gedacht: WTF!

Wenn ich beim Ausgehen irgendwo dagegenpinkle und die Polizei erwischt mich: 21€.
Wenn ich ein Foto von mir beim Pinkeln im EA Forum poste: 50€... (oder mehr je nach Games die man hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Schritt wäre auch der Anwalt und bei einer guten RSV ist das auch mit abgedeckt. Das Beispiel mit dem Crack ist schon extrem aber wenn man sich kritisch äußert und dann gebannt werden sollte, wär das schon ein Hammer.

Ich hoffe SWTOR setzt nicht auf Origin. :)
 
Zurück
Oben