PHP Wordpress Vorlage verändern?!

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Hallo alle miteinander.

Momentan arbeite ich für einen Bekannten an einer Hompage. Diese erstellte ich mit Wordpress und einem fertig Design. Dieses nennt sich "Twenty Eleven 1.2". Soweit läuft auch alles wie ich es mir vorgestellt habe. Doch nun würde ich gerne die Kommentarfunktion entfernen und ganz unten statt "Proudly powered by Wordpress" durch das Impressum und die ABG ersetzen. Außerdem sollte auf einer Seite die Schriftgröße verändert werden.

Trotz langem suchen und probieren konnte ich diese 3 Punkte nicht umsetzen. Nun suche ich Hilfe. Vielleicht hat ja wer ein paar Tipps.

Grüße und danke im Voraus
 
Hi,

hier findest du eine gute Übersicht, was wo in Wordpress enthalten ist genauso wie hier in der Doku.

Reicht dir das?

VG,
Mad
 
Jetzt weiss ich schonmal, welche datei für was ist. Doch wie ich das nun ändere? Kein Plan :S

Wenn ich die comments datei einfach lösche, wird das Feld zum eingeben eines Kommentars dann einfach nicht mehr angezeigt? Oder steht dann da, dass dieses element nicht gefunden wurde?

Grüße
 
Hi,

- Sicherung anlegen
- ausprobieren

Das ist eigentlich das Einfachste bzw das, wo man am Meisten dabei lernt.

VG,
Mad
 
Ok, dann teste ich das mal. kann ich dich später kontaktieren wenn ich es nicht schaffe?

Grüße!
 
Klappte letzten ende alles. Danke! Der link hat mir sehr weiter geholfen!
 
Etwas arbeit, gesuche und rumprobieren und nun läuft es besser als gedacht ! Danke ;)
 
Hi,

gern geschehen - habe ja eh nicht viel gemacht! Find ich toll, dass du Eigeninitiative hast! Sehr lobenswert (im Vergleich zu manch anderem hier auf dem Forum)! :schluck:

VG,
Mad
 
Wenn du fertige Templates veränderst solltest du nur schauen, was du nach der Lizenz darfst und was nicht, bevor es noch Ärger gibt.
 
außerdem kann ich mir nicht vorstellen das wordpress keine funktion hat um kommentare zu deaktivieren bzw. nur für bestimmte seite oder content type ;)
 
Jetzt habe ich nochmal eine frage. Ich habe aus der style.css datei den "comments" eintrag gelöscht und die comments.php auch gelöscht. nur nun steht da wo die kommentare vorher waren "kommentare sind geschlossen". wie bekomme ich das weg? ich habe wirklich nichts gefunden.

keine rechtschreibung wegen einem bösen schnitt im rechten zeigefinger

außerdem frage ich mich noch wie ich das bild im header mit dem weissen bereich darüber verschmelzen lassen kann, da beides sehr viel platz weg nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben