Photoshop und Duplex-Bilder - wie speichern?

Dangermany

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
832
Hallo Community!

Ich habe ein ärgerliches Problem. Ich habe in Photoshop ein Duplex-Bild erstellt und würde das nun gerne auch als solches abspeichern, um es dann in Adobe Illustrator einzubinden. Da der Druckauftrag nur zweifarbig ausgeführt wird, bin ich darauf angewiesen.

Jetzt steht in der Hilfe von Photoshop, ich solle

• das Bild erstellen *Habe ich
• Datei->Speichern Unter-> EPS oder PDF wählen *Habe ich
• und dann im nächsten Menü DCS 2.0 auswählen * aber das habe ich gar nicht als Option???

Das DCS-Format (Desktop Color Separations), eine Version des Standard-EPS-Formats, ermöglicht das Speichern von Farbseparationen von CMYK-Bildern. Das DCS 2.0-Format dient zum Exportieren von Bildern mit Schmuckfarbenkanälen. Zum Drucken von DCS-Dateien ist ein PostScript-Drucker erforderlich...

Super - nur wie kann ich diese Option aktivieren? Morgen sollen die Daten zur Druckerei und ich mache hier Überstunden, weil die Farben nicht kommen, wie sie sollen.
Eigentlich ist es ja sogar nur ein Simplex-Bild - ich habe ein Foto statt Grau in einer HKS-Farbe dargestellt.

Hat irgendjemand einen Tip parat? Ich wäre echt dankbar !

Ach ja - ich merke das mit dem Bild was nicht stimmt, wenn ich es im Illustrator importiere und dann auf die Druckfarben-Einzelfarben-Vorschau gehe. Dann lacht mich der nette Mann nämlich in CMYK an. *möp*

Es handelt sich dabei um die Version 8 vom Photoshop.

Danke für euer Interesse
DanGermany
 
Es hat sich erledigt - ich musste das Duplex Bild vor dem Speichern in ein Mehrkanalbild ummodeln. Erst danach hatte ich dann ein Duplex-Eps DCS 2.0 Bild, welches ich im Illustrator auch prompt platzieren konnte :-)

Klingt komisch, ist aber so.

Grüße und Danke für die Aufmerksamkeit.

DanGermany
 
eigentlich kannst dus im duplex modus lassen und einfach nur als eps abspeichern
 
Zurück
Oben