Plextor PX-LB950SA - Fehlerhafte Modelle im Umlauf!?

freshprince2002

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.736
Es sind anscheinend fehlerhafte Modelle des Plextor PX-LB950SA im Umlauf!

Habe letzte Woche einen 950SA bei Amazon bestellt.
Bekommen habe ich ein Exemplar, das (laut Aufkleber) im Juli 2011 gebaut worden ist und hatte die Firmware 1.00 drauf.
Der Brenner wurde von Windows und von den Plexutilities erkannt. Erkannt wurde dort aber ein Baudatum, das ende Juni war (ich glaube, es war der 26.06).

Problem:
Der Brenner hat keine (originale) CD oder DVD erkannt. Habe es mit einer BD dann aber auch nicht weiter getestet.
Es ließ sich auch kein Firmware Update einspielen. Weder die aktuellste 1.06, noch die 1.03 ging. Der Flashvorgang wird abgebrochen mit der Meldung: "Unable to flash firmware. Please contact with your vendor !"

Im Plextor Forum wurde das Problem auch bereits gemeldet:
http://plextoramericas.com/index.php/forum/8-blu-ray/4705-px-lb950sa-cant-install-firmware-106

Nach meinem Post dort hat auch noch jemand das gleiche Problem gepostet mit einem Modell hier aus Deutschland. (Er hat zwar meinen Post großteils kopiert, aber macht ja nichts).


Was ich dabei etwas merkwürdig finde, ist, dass ein relativ aktuelles Modell vom Juli noch mit einer Uralt-Firmware ausgeliefert wird.
Mein Exemplar ist mittlerweile wieder bei Amazon, ein Ersatzgerät habe ich nicht bestellt, das Risiko war mir zu hoch, wieder ein defektes Modell zu erwischen.

Gibt es hier auch Betroffene?

Vielleicht kann die Redaktion von CB auch mal bei Plextor nachhaken. Menschen von der Presse werden ja "ernster" genommen als irgendwelche Kunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da gar keine Gedanken mehr machen. Du hast das Ding zurückgeschickt und gut is.
Plextor ist nicht mehr Plextor, sondern z.B. Lite On bei dem von Dir gekauften Modell.

Ggf. lieber ein Pioneer nehmen. Die pflegen selbst noch ihre "alten" Modelle mit Firmware.
 
Das die Hardware von Liteon stammt, weiß ich schon.
Einen Liteon habe ich aktuell auch ;) Der Plextor sollte den ersetzen.
Jedoch ist die Brennqualität und Kompatibilität beim Plextor doch besser.
Auch sind andere Werte von Bedeutung wie z.B. Riplock und Lautheit, daher kommt auch nicht jedes beliebige LW in Frage.

Ja schade, dass Plextor nicht mehr selber baut. Einen 716A habe ich auch noch rumliegen, der beste DVD Brenner aller Zeiten...

Aber das ist OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben