Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Lt. Commander

Post Test: Dell Inspiron One 2320

Nicht immer ist das optische Erscheinungsbild eines Desktop-PCs unwichtig. In solchen Fällen können All-in-One-Rechner eine gute Lösung sein - wie Dells Inspiron One 2320. Mit einer Mischung aus Desktop- und Notebook-Technik soll das Komplettsystem für Ordnung und Übersicht auf dem Schreibtisch sorgen. Aber stimmen auch die inneren Werte?

Zum Artikel: Test: Dell Inspiron One 2320
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Dell Inspiron One 2320

Das mit dem WAF ist mir neu... Trotzdem lustig...

Schöner Test.

Banned

was mir nicht eingeht, wieso ist "spiegelndes Display" als negative eigenschaft gelistet? also ich finde diesen pixel-fasching der insbesondere bei hellen flächen auf matten displays auftritt einfach nur grauenvoll...

Banned

Naja, die Masse störts. Ich persönlich würde ein spiegelndes Display aber auch jederzeit einem Matten vorziehen. Die Helligkeit stimmt eh meistens.

Banned

Ich finde solche Geräte sinnlos solange die Touchbedienung unter Windows 7 ne Krankheit ist...

Ensign

Es gibt Menschen, die arbeiten am PC bei Tageslicht und nicht im dunklen Kämmerchen.
    Intel C2D E8400, Asus P5E-VM HDMI, XFX Radeon HD 6870 900M, Kingston Value RAM 2 GB 667 MHz, Samsung SpinPoint MP2 250GB, Cooler Master Silent Pro M600, LG GH24LS50, SilverStone SST-TJ08B, Scythe Ninja 3.

Rear Admiral

2 fehler:
    ein diagramm konnte nicht gefunden werden
    2400s wird in einer liste im zusammenhang mit der hd3000 bei euch abgedruckt (performancevergleich)
    Intel 440BX :: Pentium II 400MHz @450MHz :: 768MB SDRAM @100MHz :: 120GB + 260GB IDE :: GForce 2TI :: Windows 7 Home Premium

https://www.youtube.com/watch?v=Fw-Kcr0XqR8

Lt. Commander

also in der übersichts tabelle am anfang steht 2 von 6 ram belegt!?

Edit:
    uuups, hab mich verlesen^^
    Core i7 2600k, 16GB DDR3, GTX960 4GB, 250GB Crucial BX100, 24" Samsung 2443Bw

mobil: Pixel 2 / Asus Nexus 7 (2013)

Lt. Junior Grade

Technik

Anders als beim iMac setzt Dell nicht nur auf Notebook-Technik. Denn während Apple bei seinem AIO komplett auf Komponenten setzt, die auf Energieeffizienz getrimmt sind, bedient Dell sich auch bei Bauteilen, die für klassische Desktop-Systeme bestimmt sind.
    Das stimmt aber so nicht, aktuelle iMacs haben auch Desktop CPUs (i5-2400S, i5-2500S, i7-2600S, i7-2600).

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Karre Beitrag anzeigen
    ein diagramm konnte nicht gefunden werden
    An welcher Stelle? Bei mir werden alle angezeigt.

2400s wird in einer liste im zusammenhang mit der hd3000 bei euch abgedruckt (performancevergleich)
    Der Tippfehler wurde korrigiert.
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----

Rear Admiral

@ patrick: mh komisch nu ist es da (truecrypt war es) da stand die fehlermeldung: "ein diagramm konnte nicht gefunden werden"
    Intel 440BX :: Pentium II 400MHz @450MHz :: 768MB SDRAM @100MHz :: 120GB + 260GB IDE :: GForce 2TI :: Windows 7 Home Premium

https://www.youtube.com/watch?v=Fw-Kcr0XqR8

Lt. Junior Grade

Wieso ist die AMD A8 APU als Bild dabei, wenns in dem Bericht gar nicht um den APU geht sondern um den DELL "All in one" mit Intel Core i5 (65W-Version) ?

Admiral

Mir erschließt sich der Sinn eines Touchscreen bei einem derart großen Display nicht.
    Steht er auf dem Schreibtisch ist man idR zu weit weg um ihn bequem bedienen zu können, davon abgesehen, dass es auch wenn man nah dran ist, zu unbequem ist bei der Größe... Arm oder Handgelenk auflegen Fehlanzeige... und auf den Schoß oder Tisch legen kann man das Ding auch nicht.
    Imo ziemlich sinnfrei. Im Grunde wäre der TS nur interessant, wenn man das Gerät irgendwo als Kundenterminal o.ä. aufstellen wollte... und dafür ist ein blankes Win7 eher suboptimal.
    Das Leben kann so schön sein, wenn man in der Nase bohrt.
    Das ist vielleicht niveaulos, doch besser als wie gar kein Sport.
    Nimm mehr als ein, zwei Finger - das ist dann schon Weltrekord.
    Das Leben kann so schön sein, und zwar jetzt sofort.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von mojzika1 Beitrag anzeigen
    Wieso ist die AMD A8 APU als Bild dabei, wenns in dem Bericht gar nicht um den APU geht sondern um den DELL "All in one" mit Intel Core i5 (65W-Version) ?
    Gute Frage! Da hat irgendwas mit der Zuordnung der Bilder nicht ganz funktioniert.
    -----

Lt. Commander

tippfehler im fazit

"Lüfter arbeitet unter Last mit hoher Frequenz"

Admiral

Mir erschließt sich der Sinn eines Touchscreen bei einem derart großen Display nicht.
    Mir auch nicht. Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes.
    "Irgendwas mit Touch", dann wird so ein Ding ohne konkretes Konzept zurechtgeschustert und fertig. Dachte das wäre ein halbes Jahr nach Erscheinen von Win7 schon wieder in der Versenkung verschwunden; jedenfalls wird das Umherwedeln mit nicht abgestützten Armen auf großen Displays schon rein prinzipbedingt unergonomisch bleiben, wenn gleich daneben die präzise und ermüdungsarme Maus liegt.
    Egal wie gut Tom Cruise damit jonglieren kann.
    [2500k@4Ghz][8 GB DDR3-1333 CL9][Asus P8P67][Palit GTX 970 JetStream][Samsung 830 256GB][Seagate 5900.3 2TB][LG IPS234V][Xonar DG][Logitech X-230][PC160][SP E9 400][MX 518][Cherry Stream][Coolermaster CM690 + AF Brocken + Noctua NF-S12A + 3x T.B. Silence][Netgear WNDR3700v2@OpenWRT BB]
    [Nexus4; CM12 Nightly; Nova]

HowTo:Wie man aus jedem WLAN-Router einen Access Point macht

Commander

Wow, was ist denn das für ein nettes Gerät. Danke für den Test! Ich bin regelrecht begeistert, aber etwas enttäuscht vom Display - ein Helligkeitswert von ca. 250-300cd/m2 wäre wünschenswert.
    CPU: Intel Core i7-5775C @4.2 GHz GFX: NVidia GTX780 @1.2 GHz RAM: Kingston DDR3 16 GB @1866 HDD: Samsung 840 Pro 1TB CASE: Lian Li PC-U6

Ensign

Danke für den Windows 7 Key auf den Fotos....

Ansonsten haut mich das teil nicht vom Hocker - frage mich wann die Hersteller endlich aufhören schwarz glänzend Gehäuse (nicht in diesem Fall) und spiegelnde Display zu verbauen!
    Gruss au lait

Jeppo
    Gast

1.
    Die von euch getestete Konfiguration kann ich bei Dell nicht finden.
    Folgende ist die einzige Konfiguration auf der Seite und die kostet 1049€ +29€ Versand:
    http://www.dell.com/de/p/touch-scree...e&s=dhs&~ck=mn

2.
    Was man zu dem Teil ganz ehrlich sagen kann:
    Medion-Sticker draufkleben und bei ALDI verkaufen. Nur würde man für Medion-Produkte keine 1078€ ausgeben, wenn man noch ein wenig Resthirn hat.

Dell Inspiron One 2320:
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 525M mit 1GB DDR3 Speicher -> DDR3...na herrlich.
    Bildschirmpanel/Hintergrundbeleuchtung: Keine Angaben -> ?!
    Material: 100% Plastikbomber
    Peripherie: Billiger OEM-Schrott.
    AV-Ausgang: Nur ein VGA-Ausgang! Willkommen im 21. Jahrhundert Dell.
    Multitouch: Die Infrarottechnologie hat bei 23" keine Vorteile, sondern nur Nachteile: Geringere Präzision durch geringere Auflösung, Fehleingaben, weil Berührungen nicht notwendig sind und Störungen durch andere Infrarotstrahlungen. Und: Ohne passende Software ist ein Touchscreen unnütz.
    Preis: Völlig überzogen.

Fazit:
    Für den Einsatz als Public-Terminal mit Touchfunktion ist das Display zu klein und die Leistung überdimensioniert. Für den Einsatz als Office-Rechner ist das Gerät zu teuer, die Software für Touchscreens nicht angepasst und die Leistung überdimensioniert.
    Für den Einsatz als Multimediazuspieler fehlt der richtige AV-Ausgang. Für den Einsatz als Spielerechner ist die GPU-Leistung unterdimensioniert.
    Man weiss einfach nicht wofür man hier 1078€ ausgeben soll.
    Doch wird es sicherlich den einen oder anderen geben, der das Gerät wegen einer bestimmten Eigenschaft kaufen wird.

Allen anderen Interessenten kann man nur raten mal bei Lenovo oder Apple vorbeizuschauen. Bei Apple sind die iMacs gegenüber Dells Inspiron 2320 in puncto Verarbeitungsmaterial und Qualität gefühlte Lichtjahre voraus. Einstieg bei 1149€ und damit 71€ teurer als der Dell.
    Bei Lenovo würde ich mir mal die Essential und Ideacentre-Serie anschauen. Letztere ähneln dem 2320 zwar stark, aber sind auch in anderen Varianten verfügbar.

Commander

Schade ist bei den ganzen Style-Produkten, dass es meist an einer guten Kühllösung krankt!

Im Sinne des WAF: Was nützen die geilsten Designer-Schuhe, wenn sofort die Hacke abbricht Schade!
    --<< Intel i5 2500k @ Asus P8P67 -|- Palit GTX 970 -|- Corsair 8GB DDR3 RAM XMS3 >>--
    @

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte