• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: The Elder Scrolls V: Skyrim

154h??? Das sinst fast 10, in Worten, Z-E-H-N Stunden am Tag :o:o:o
 
Na warum nicht. Ich bin auch völlig in der Welt von Skyrim versunken. Ich kann allerdings gerade einmal etwas über 40 Stunden auf dem Savegame anbieten. Dabei habe ich allerdings die Hauptquest noch nicht gross weiterverfolgt. Irgendwie werd ich dauernd abgelenkt. Hier noch ne Höhle, da noch ne Burg... :D

Dabei hatte ich Skyrim so gar nicht auf dem Zettel. Aber es ist wirklich ein grandioses Spiel. Natürlich könnte man auch hier einiges kritisieren, aber wenn es so schlimm wäre, dann würd ich nicht so viel Zeit in ein Spiel investieren.
 
Also mich verwirrts grade etwas.. Laut diesem Test müsste ich mit meinem Wien-System (siehe sig) ja rund 60FPS schaffen können.. Wenn ich mir die zahlen von den ATI TrayTools im Spiel anschaue, gurken die aber immer bei 25FPS rum (auflösung 1920x1080, sehr hoch)... Nicht dass es Ruckeln würde, aber schon sehr seltsam O.o
 
eben gekauft und installiert gerade. die sich haben sich diesmal wieder mehr an morrowind gehalten, das hört man schon an der musik. bin mal gespannt wie es so ist, obs nur larifari ist oder tatsächlich ein ernstzunehmender oblivionnachfolger, wobei ich doch hoffen will dass es besser ist denn teil 4 war irgendwie nicht so der bringer auf lange spielzeit
 
Somtaaw schrieb:
Also mich verwirrts grade etwas.. Laut diesem Test müsste ich mit meinem Wien-System (siehe sig) ja rund 60FPS schaffen können.. Wenn ich mir die zahlen von den ATI TrayTools im Spiel anschaue, gurken die aber immer bei 25FPS rum (auflösung 1920x1080, sehr hoch)... Nicht dass es Ruckeln würde, aber schon sehr seltsam O.o

Stell mal die Schatten von sehr hoch auf hoch und du hast 20 fps mehr ;)
 
Matutin schrieb:
154h??? Das sinst fast 10, in Worten, Z-E-H-N Stunden am Tag :o:o:o

naja, jetzt sind knapp 20h um, das heisst, 5h am tag und vllt am wochenende etwas mehr. so weit bin ich noch nicht^^, gibt noch andere sehr gute spiele. seufz, so wenig zeit, dabei ist das spiel echt klasse. :(
ich finde es noch toll, wieviele anspielungen es auf den vierten teil gibt, das macht gleich doppelten spass. :) ich verrat hier mal aus prinzip nix, wers wissen will, solls selber rausfinden. bevor ich selber weiterspiele, muss ich mir aber unbedingt mal die grafikmods angucken, sehen ziemlich vielversprechend aus.
 
speedyjoe schrieb:
ich finde es noch toll, wieviele anspielungen es auf den vierten teil gibt, das macht gleich doppelten spass. :)
Das finde ich auch. Ich habe 2 Büche gefunden; einmal zur Oblivion Krise und zum anderen über den Niedergang der Klingen. Die waren echt interessant und haben an die alten, vergangenen Zeiten erinnert. Sowas würde ich immer wieder lesen!
Gibt aber auch noch andere Stellen im Spiel wo die Vergangenheit zum tragen kommt.
 
Beim Besuch in Dämmerstern im Museum kommen ein auch einige Erinnerungen hoch.
Da musste ich doch teilweise herzhaft lachen.

Die ganzen Bücher gibt es mittlerweile als ebooks, leider nur in Englisch...
Ich hoffe, die deutschen Versionen kommen auch noch!
Das wäre doch prima Lektüren für zwischendurch. :D
Und Ingame hab ich im Moment nicht die Ruhe zum lesen...><
 
China schrieb:
Beim Besuch in Dämmerstern im Museum kommen ein auch einige Erinnerungen hoch.
Da musste ich doch teilweise herzhaft lachen.
Die meinst das Museum der mystischen Morgenröte? Wieso lachen? Ich hab mir nur gedacht "Was ist denn das für'n Spinner?". Am liebsten hätte ich ihn umgehauen. Es ist noch nicht so lange her, da habe ich seine Freunde in einer kleinen Höhle abgemetzelt. Das war zum lachen! :D
 
Naja... wer war denn Schuld am Untergang der Sippe?^^
 
qHiL schrieb:
Die meinst das Museum der mystischen Morgenröte? Wieso lachen? Ich hab mir nur gedacht "Was ist denn das für'n Spinner?". Am liebsten hätte ich ihn umgehauen. Es ist noch nicht so lange her, da habe ich seine Freunde in einer kleinen Höhle abgemetzelt. Das war zum lachen! :D

nun, er gibt dir ja noch eine quest mit, die auch hübsche höhenpunkte hat. :evillol:
 
Die Quest hab ich begonnen, aber mein Sprachwert ist noch zu niedrig um an die Teile zu kommen...
Und anderweitig will ich es mir nicht verscherzen.
Ich hoffe nur, der Typ stellt damit nix dummes an... :rolleyes:
 
Die 3 Teile habe ich schon gesammelt. Danach wollte ich die Folgequest machen... tja, Crash To Desktop. Dann bin ich ins Bett gegangen :D Schön, dass Skyrim auf mich aufpasst und sich selbst für mich dosiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bitte schnell ne Frage: Im Test sagen sie, dass man in SK mindestens 35 FPS erreichen sollte, damit es gut spielbar ist. Für die Oblivion Spieler unter euch: Also Oblivion lief für mich subjektiv schon mit 30 FPS äusserst gut, habe das sogar im dem "Oblivion Stutter Remover" absichtlich so limitiert.

Braucht es für Skyrim wirklich eher etwas mehr als für Oblivion??

Ich frage da wegen mein GraKa (GTX 460 siehe Sig), evtl. muss sonst was neues her...?? (Ich spiel aber nur in 1680 x 1050). Vielen Dank für kurze Einschätzung!
 
Hi,

also auf meinem System (siehe SIG) läuft Skyrim gut, mein 8400er ist nicht übertaktet und die GTX460 hat auch nur 768 MB ... bis auf den FXAA Post Process Injector hab ich allerdings noch keine Mods installiert, sieht aber trotzdem toll aus und ist super spielbar bisher :)
 
Cool, danke Elvis... aber in welcher Auflösung spielst du? Das hat schon noch Einfluss.... Danke :)
 
Wegen meinem 16:10 20 Zöller spiele ich alles in 1680x1050 ... ingame hab ich eigentlich alles hochgesetzt was geht bis auf AA natürlich ... müsste aber nochmal nachschauen.

Ich bin zufrieden, mal schauen wie es mit den diversen Texturemods etc. aussieht, da könnte es dann schon mal etwas eng werden.
 
Cheat Codes



Einfach die Konsole mit [^] öffnen und ihr könnt problemlos folgende Cheats verwenden:

tgm God Mode=`` unendlich ausdauer leben magicka unsterblich
psb Alle Zauber und Schreie
player. setlevel XX Level XX wird auf euren Charakter angewandt
player. resethealth eigene Gesundheit auffüllen
player. additem 0000000f xxx gewünschte Menge Gold (xxx ist die Summe des Goldes)
resurrect NPC wiederbeleben
resethealth Gesundheit des NPC wiederherstellen
movetoqt zum aktiven Quest-Ziel beamen


Ebenerzrüstung:
Stiefel player.additem 00013960
Rüstung player.additem 00013961
Handschuhe player.additem 00013962
Schild player.additem 00013963
Helm player.additem 00013964

Drachenplattenrüstung:
Stiefel player.additem 00013965
Rüstung player.additem 00013966
Handschuhe player.additem 00013967
Schild player.additem 00013968
Helm player.additem 00013969

Daedrische Rüstung:
Stiefel player.additem 0001396A
Rüstung player.additem 0001396B
Handschuhe player.additem 0001396C
Schild player.additem 0001396D
Helm player.additem 0001396E



Verzauberte Waffen
Konsolencodes für einige verzauberte Waffen:
Daedr. Schwert mit Feuerschaden "player. additem 00028E96 1"
Daedr. Schwert mit Eisschaden "player. additem 00028EE9 1"
Daedr. 2HSchwert mit Feuerschaden "player. additem 00028D6E 1"
Daedr. 2HSchwert mit Eisschaden "player. additem 00028071 1"
Daedr. Bogen mit Blitzschaden "player. additem 0001DFF2 1"



Glasrüstung:
Stiefel player.additem 00013938
Rüstung player.additem 00013939
Handschuhe player.additem 0001393A
Schild player.additem 0001393C
Helm player.additem 0001393B


tfow nebel des kriegers








Skills verändern




Ihr könnt mit "player.setav [skill] 1-100" die skills verändern.

(ohne die [ ])Hier eine Liste.



[skill]

deutsche Übersetzung




magicka

höchstmögliche Anzahl an Magie.



health

höchstmögliche Anzahl an Leben



stamina

höchstmögliche Anzahl an Ausdauer.



alteration

Veränderung



conjuration

Beschwörung



destruction

Zerstörung



enchanting

Verzauberung



illusion

Illusion



restoration

Wiederherstellung



marksman

Schießkunst



block

Blocken



heavyarmor

schwere Rüstung



onehanded

einhändiger Waffenkampf



smithing

Schmiedekunst



twohanded

zweihändiger Waffenkampf



alchemy

Alchemie



lightarmor

leichte Rüstung



lockpicking

Schlösser knacken



pickpocket

Taschendiebstahl



sneak

Schleichen



speechcraft

Redekunst


Mein BEITRAG zu Skyrim pc
 
Zuletzt bearbeitet:
killerjunkey schrieb:

Wenn das dein Beitrag zum Spiel ist, dann hast du nichts verstanden. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er cheatet oder nicht, aber hier mal eben diverse Konsolenbefehle reinzusetzen halte ich für fragwürdig.

Skyrim ist nun wirklich nicht so schwer, dass man sich alles erscheaten muss und es macht den Sinn des Spiels kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cheat-Codes findet man doch eh überall im Netz, ob er sie hier auch noch mal reinsetzt oder nicht, ist mir persönlich egal. Wer die Cheats nutzt, kann sich dann wenigstens komplett in diesem Forum informieren.
 
Zurück
Oben