News Dell: Schwaches Privatkundengeschäft verhindert Umsatzwachstum

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch immer haben die meisten PC-Hersteller mit den Folgen der Wirtschaftskrise zu kämpfen, insbesondere private Konsumenten zeigen sich noch immer sehr zurückhaltend, was den Kauf von neuen Geräten angeht. Insofern ist es wenig verwunderlich, dass auch in Dells jüngsten Zahlen dieser Bereich weniger gut abschneidet.

Zur News: Dell: Schwaches Privatkundengeschäft verhindert Umsatzwachstum
 
Also ich würde nicht sagen das es an der Wirtschaftskriese liegt. Viele Leute haben ein C2D oder PII und warum ein neuer Rechner kaufen wenn es der alte auch noch macht? Dazu kommt das viele im Januar zugeschlagen haben und ein SB Rechner gekauft haben.
 
Das Unternehmen selbst zeigt sich mit den Zahlen zufrieden. Laut Finanzvorstand Brian Gladden habe man „stabile Resultate“ geliefert
oh ausnahmsweise ein unternehmen das normal denkt die analysen werden aber vermutlich davon nichts wissen wollen
 
Naja. Wer 100€ Aufpreis für 8 statt 4 gb RAM verlangt, braucht sich nicht wundern.
 
Die Computerläden berechnen 20.- Euro für den Zusammenbau eines selbst zusammengestellten PCs.
In der Regel wird man auch noch gut beraten und man hat i.d.R "hochwertigere" Komponenten.
Und es gibt noch mehr Gründe nicht bei Dell zu kaufen.
Ich denke da an den Versand......
 
ich habe bereits 9 Rechner in unserer Familie im Einsatz, und 2 noch nicht installierte, wieviele Rechner soll ich bitte noch kaufen.....
 
denke, dass das Problem eher ist, dass die PCs seit 5 jahren für alle mainstream Anwendungen völlig ausreichen. Otto normal user muss seit 2006 nichts mehr aufrüsten, falls er nicht immer die aktuellsten 3D Games zocken will. Mit glück hält so ein PC dann auch mal 8 Jahre und voila - Umsatzrückgang....
 
ohne Vista und Windows 7 würden wohl die meisten gar keinen Rechner brauchen.
Ne aktuelle HDD und genügend Speicher, evtl den DX9 Garak mit passenden Beshleunigungsfunktionen und schon flutscht die Lucy,
Dank lahmer Netbooks und Co wird die Entwicklung wohl noch mehr gebremst

Hab sogar nen Uralt Athlon XP 1600 768MB SDRAM mit ner DX7 64MB Karte am Laufen, wenn Flash nur wie Divx die Beschleunigungsfunktionen der Karte nützen würde,zusammen mit Chromeframe im IE8 macht das Teil spass, der normale Chrome ist dagegen sogar zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin aus Belgien.

Probleme ist bei Dell der Preis für Privatkunden.
Wenn ich das selbe bekomme für weniger dann kaufe ich es lieber da Sorry Dell schaue Lieber mal deine Priese.

In grüße Satarius.
 
Satarius schrieb:
Moin Moin aus Belgien.

Probleme ist bei Dell der Preis für Privatkunden.
Wenn ich das selbe bekomme für weniger dann kaufe ich es lieber da Sorry Dell schaue Lieber mal deine Priese.

In grüße Satarius.

Du sagst es, für den Dell Preis bekomme ich wesentlich mehr woanders und wenn ich den PC selber zusammenbaue.
 
da sind sie selbst schuld. diese preise sind übertrieben und der support ist nicht mehr das, was er mal war, habe Dell schon lange aufgegeben und werde da nicht der einzige sein wie es aussieht :D
 
joel schrieb:
Und es gibt noch mehr Gründe nicht bei Dell zu kaufen.
Ich denke da an den Versand......

was ist mit dem versand?
 
joel schrieb:
Die Computerläden berechnen 20.- Euro für den Zusammenbau eines selbst zusammengestellten PCs.
In der Regel wird man auch noch gut beraten und man hat i.d.R "hochwertigere" Komponenten.
Und es gibt noch mehr Gründe nicht bei Dell zu kaufen.
Ich denke da an den Versand......

Aber die Jungs kommen nicht mal eben raus wenn was mit der Kiste nicht stimmt und fixen das vor Ort.

Satarius schrieb:
Moin Moin aus Belgien.

Probleme ist bei Dell der Preis für Privatkunden.
Wenn ich das selbe bekomme für weniger dann kaufe ich es lieber da Sorry Dell schaue Lieber mal deine Priese.

In grüße Satarius.

Wirf mal einen Blick ins Problem Forum von CB da gibt es viele die sich mit dem Zusammenbau und der installation schwer tun.
Und Dell bietet das in gar nicht so schlechter Qualität.

Ich glaube auch nicht das es Krisenbedingt ist, die Leute sind einfach mit ihrer jetzigen Möhre zufrieden.
 
FatEric schrieb:
Naja. Wer 100€ Aufpreis für 8 statt 4 gb RAM verlangt, braucht sich nicht wundern.

Apple verlangt dafür 200€ Aufpreis und eilt von Absatzrekord zu Absatzrekord.
Dell sollte also die Aufpreise erhöhen, dann läuft's auch wieder :D

Tidus2007 schrieb:
...und wenn ich den PC selber zusammenbaue.

Hört denn dieser unsinnigen Vergleich nie auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das glaube ich gestern schonmal geschrieben, aber hier passt es wie die Faust aufs Gretchen ^^
Ich habe bisher im 2 Jahres Rhytmus bei DELL ein XPS Gaming Notebook gekauft, da ich es Leid war für flotte Lan Sessions unter der Woche ständige den PC rumzutragen und die nervige auf und abbauerei. Somit fiel die Wahl meist auf Dell, genug Power und der Preis ging meist auch in Ordnung, die optischen Spielerein mit den Lichteffekte war natürlich auch ein Schmankerl. Jetzt geht Dell natürlich mit der XPS in den Home Entertainment "Wohnzimmer Notebook", was mich als Gamer natürlich 0 interessiert. Wahrscheinlich um mich zu Alienware zu treiben. Aber die Rechnung ging bei mir, und wahrscheinlich bei vielen nicht auf. Bei Alienware kosten mich die Notebooks mit gleichguter Austattung dann statt 2K Euro dann locker 3K Euro. Somit hat Dell bei mir zumindest verissen und ich greife zu Notebooks von Asus oder anderen Herstellern. Schade eigendlich da mir die Verarbeitung immer gut gefallen hat, aber wenn ich das Gerät nominal 2 Jahre besitze und dann bei Ebay raushaue ist mir der Punkt nicht ganz so wichtig.
 
Seth666 schrieb:
denke, dass das Problem eher ist, dass die PCs seit 5 jahren für alle mainstream Anwendungen völlig ausreichen. Otto normal user muss seit 2006 nichts mehr aufrüsten, falls er nicht immer die aktuellsten 3D Games zocken will. Mit glück hält so ein PC dann auch mal 8 Jahre und voila - Umsatzrückgang....

Richtig. Der 08/15 Nutzer (ca 90% aller Leute) benutzen den PC zum Surfen, Emails, Solitär und Briefe schreiben mit Word. dazu braucht man sich nicht alle 2 Jahre eine neue Maschinen kaufen. Alle die sich einen 2 Core Rechner geholt haben werden damit noch lange aushalten. Im Bereich Software hat sich ja die letzten Jahre auch nicht wirklich viel getan, bis auf wenige Ausnahmen. Ich hab hier noch einen C2D E6300, der reicht für alles inkl. FullHD Videos anschauen. Bei aktuellen Games wird es natürlich sehr eng. ;)
 
Daran sind diese Foren schuld...
Die Leute werden dazu beraten höherwertige, bessere Hardware für weniger Geld zu kaufen.
Scheiß Internet ;)
 
Was ich eine Frechheit von DELL finde, ist dass die vor Jahren mit Geräten ohne Betriebssystem geworben haben. Das haben die nur ein Jahr lang gemacht und auch nur bei bestimmten ausgewählten Kisten. Ich finds eine Frechheit weil ich kein Bock habe für bereits vorinstallierte billige Windows Versionen zu bezahlen wenn ich sowieso ein anderes BS installiere.
 
Pitt_G. schrieb:
ohne Vista und Windows 7 würden wohl die meisten gar keinen Rechner brauchen.

Würde ich gar nicht mal sagen. Windows dürfte Teil des Problems sein, denn Windows7 läuft selbst auf 4-5 Jahre alten Mainstreamrechnern gut.

Ein Wort, was Hersteller gar nicht gerne hören: Sättigung.

Wobei das v.a. den nicht besonders innovativen Windows-Bereich betreffen dürfte. Oder wie sind die Verkaufszahlen bei Apple so?
 
Zurück
Oben