Batch [Batch] Admin und richtige Auswahl

DesTeX

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
226
Hi,
Ich habe hier eine batch datei.. dazu habe ich 2 fragen

1)
Ich möchte ein programm starten das admin rechte benötigt damit es einwandfrei funktioniert.
dazu gibt es "runas" :) wunderbar.... dachte ich
hierzu kommt dann aber eine passwortabfrage... ich möchte es gerne so lösen damit es so funktioniert als wenn man es per hand macht (rechtsklick - als admin. ausführen)
ist es möglich so etwas per bat zu lösen ?


2) die selbe datei führt das defrag. unter win aus / öffnet es
unter XP und unter win 7 / Vista sind die befehle unterschiedlich
wie kann ich lösen das es entweder das xp (wenn es sich um xp handelt)
oder win 7/vista ausführt...

müsste denke ich mit "exist" gelöst werden *denk ich mal
da es einmal diese datei gibt einmal nicht


vielen dank schon einmal für eure hilfe
 
zu eins: einfach das Passwort mitangeben. Das steht dann aber als Klartext in der bat!
evtl hilft auch /savecred

2: wenn die datei unterschiedlich heißt würde ich mal fast meinen existiert auch keine andere datei die so heißt.
mach einmal deinen befehl mit der XP version, einmal mit der win7 version.
da kommt dann nur befehl nicht gefunden und weiter gehts. sollte sich also gegenseitig nicht beeinflußen.
 
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben