Cpu Temperatur 75 C bei Minecraft

Tut weh beim lesen ....

Aufschrauben und Kühler neu setzen, vorher ALLE WLP abwischen und komplett neu auftragen und nur HAUCHDÜNN. Auftragen und mit einer Rasierklinge abziehen ;)
 
Ganz und gar nicht OK! Bei mir ist der Sekunden später wieder bei 30°. Also Montage checken/neu durchführen
 
Nope - unnormal - sieht aus als würde die CPU die Wärme nicht abgeben können.
Wird der Kühlkörper warm?


Anfassen - Prime starten - immer wieder anfassen. (nicht hand drauflassen)
 
hab den pc ausgeschaltet, und wieder hochgefahren. Jetzt hab ich ne cpu temp von 33 grad bei 1000 rpm.
Ich werde also den Lüfter demontieren wärmeleitpaste austauschen usw. und mich dann nochmal melden.
Da ich im moment aber keine WLP habe wird es wohl bis morgen warten müssen-.-.

Vielen Dank aber an alle
 
Ich denke nicht das das Programm falsche Werte ausliest, bei mir stimmen die immer ... Guck mal ob der Lüfter richtig montiert ist, ansonsten mal die WLP erneuern
 
Update: habe jetzt den Kühler demontiert, wärmeleitpaste erneuert, und den Kühler wieder drauf. ( er war richtig montiert, und ist es jetzt auch ).
Habe wieder eine Idle Temperatur von 35 Grad, und bei Counter Strike Source steigt sie auf 60 Grad an.
Habe mir dann gedacht, dass vielleicht der Kühler ( Mugen 3 ) kaputt seien könnte. Hab meinen Boxed Kühler rausgekramt und ihn stattdessen eingebaut ( habe noch nich übertaktet also dürfte das erstmal nich so schlimm sein).
Die Temperaturen blieben unverändert: idle 35-38 Grad Bei CS:S bis auf 65 Grad. ich bin ratlos.
Theoretisch könnte ich es ja dabei belassen, weil ich relativ wenig Minecraft spiele und temps bis 60 Grad verkraftet eine CPU meines Wissens.
Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Seit wann braucht Minecraft soviel leistung? Das schafft selbst mein uralt Athlon X4 640 und der is bei weitem keine 80% ausgelastet.
 
Zurück
Oben