News Erster Release Candidate von Linux Mint 12

Sehr schön, das begrüße ich doch mal, werds aber erst in der Final probieren. Bis dahin heißt es abwarten
 
Linux Mint hab ich auch auf meinem alten Lappy, sollte mich damit vllt mal wieder auseinandersetzen...

Ist auf jedenfall eine nette Linux Distri..! :)
 
Kenn mich leider 0 aus. Ist Linux nach wie vor flotter als Win, bzw. ist es komfortabel damit zu arbeiten/surfen?
 
mat_2 schrieb:
Kenn mich leider 0 aus. Ist Linux nach wie vor flotter als Win, bzw. ist es komfortabel damit zu arbeiten/surfen?

flotter nicht unbedingt - kommt immer drauf an...

und das arbeiten ist reine gewohnheitssache...
 
Welche Vorteile hätte ich gegenüber Windows, bzw. gibt es welche?
 
@ mat_2

ich nutze linux Mint 11 auf meinem läppi, Pentium M 1,7ghz, 2gb ram und es ist deutlich angenehmer damit zu arbeiten als unter windows XP, da es die recurcen deutlich besser schont und die reaktionsgeschwindigkeit deutlich besser ist als bei win xp. geht schon mit dem boot los. bruache unter xp bis ich arbeiten kann mehr als 2 min unter linux mint keine 30 sec. da sich alle lunux destris parralel zu win betreiben lassen kannst du es ja mal ausprobieren :)

Bin mal gespannt auf die 12 :) vorallem mit dem neuen kernel :D
 
Fuer meinen 2. MediaPC brauche ich ein OS das ich auf USB installieren und von da Booten kann. Es soll auch alle Media Formate unterstuetzen koennen, wie FLV, AVI, MPG, MPEG, DivX, MPG4.
Kann das der Mint?
 
@mat_2: Eine vorwiegend persönlich zu entscheidende Frage. Man hat ein extrem stabiles und sehr sicheres System. Ansonsten kommt es stark darauf an, wie dir das Arbeiten unter unixoiden Systemen, in diesem Fall Linux Mint, liegt. In Punkto Spiele hast du sicherlich keine "Vorteile". Der Rest ... du müsstest beschreiben was du von einem OS gerne erwartest.

@dzeri: Linux Mint bringt von Haus aus alle möglichen Codecs, auch nicht freie mit. Ich würde sogar behaupten, dass man unter Mint eher diverse exotische Mediaformate abgespielt bekommt als unter Windows. Ist jetzt aber ein Mutmaßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Linix gibt es VLC, also ja!
 
Unity, Gnome3, Gnome2, Gnome Shell, KDE ... So langsam versteh ich, warum Windows immer noch erfolgreich ist. Da kann man sich auf die Arbeit konzentrieren und muss sich nicht erst wochenlang Gedanken um den zu verwendenden Desktop machen bzw. bei jedem Wechsel der Distribution erst umlernen...
Unity find ich auch unbrauchbar... Gnome2 ist alt und Gnome3 kenn ich noch zu wenig... Deshalb verwend ich Linux momentan nur auf dem Server...
 
Lade es gerade mal runter und schmeiß es mal in eine VBox rein :)
 
Ich bezweifle, dass sie Gnome auf Ubuntubasis ordentlich zum Laufen bringen. Gnome ist ja inzwischen zum Schlechteren durch Unity ersetzt worden und seit Version 3 praktisch unbrauchbar. Ob es da ein gefrikeltes Gnome 3 richten kann? Ich denke eher weniger.
 
Brauch ich die Wahl? Ich will meine Arbeit erledigen... Vom am Desktop rumspielen werden meine Rechnungen nicht bezahlt. Und Otto Normaluser hat mit Windows schon genug zum Lernen. Wenn dann noch 4 verschiedene Desktops eines Betriebssystems dazu kommen, kann er seine 8 Stunden zum Großteil mit Lernen verbringen.
 
Ernst gemeinte Frage: Wenn es doch auf Ubuntu basiert, warum nehme ich dann nicht gleich Ubuntu?
 
MarcDK schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Wenn es doch auf Ubuntu basiert, warum nehme ich dann nicht gleich Ubuntu?
Weil es Leute gibt, die an Ubuntu irgendwas stört und dann gibt es eben ne neue, ähnliche Distro. Um die Welt nicht neu zu erfinden, verwendet man eben das Ubuntu Paket-System.


@Win-v.s.-Linux:
Dieser Vergleich ist Blödsinn. Linux braucht keinen Marktanteil, da kostenlos. Es ist ein freies System, mit dem jeder machen kann, was er möchte.

Und wer sich jetzt Gedanken macht, dass man ja Gnome2, Gnome3, KDE4 und Unity lernen muss und das unter Winows ja viel einfacher ist...
man wird sich einen Desktop aussuchen, der den eigenen Ansprüchen am nächsten kommt und gewöhnt sich daran.

Ich arbeite nur noch mit Linux und ich vermisse absolut nichts, da ich die Wahl habe, welche Programme&Komponenten ich verwende und welche nicht.
Unter Windows hab ich meistens keine Wahl und wenn, zahl ich meistens dafür.
 
Zurück
Oben